Neulich war auf unserer ClanSeite ein ziemlich mieser Clasher (ich mag Ihn kaum so nennen) zu Besuch, hat uns Alle und im Besonderen die Anführer beleidigt und ist dann wieder verschwunden. Ich habe (unterbeschäftigt wie ich es zur Zeit so bin) umgehend Screenshots von den Beschimpfungen sowie von der Seite mit dem # des Missetäters erstellt. Der Versuch über HILFE UND SUPPORT was zu erreichen endete, obwohl ich deutlich erklärt habe dass dieser Clasher nur für diese Aktion in unseren Clan gekommen war also nicht mehr da ist, mit dem vollkommen unsinnigen Vorschlag diesen Mitspieler beim Anführer zu melden damit Dieser für Ruhe sorgt. Ein weiterer Vorschlag war besser auf die Zusammensetzung des Clans zu achten was ja im Endeffekt heißt, den Clan zu schließen und nur mit Einladungen neue Mitglieder zuzulassen. Das wäre für uns im Augenblick nicht so optimal da wir etwa 5-10 Plätze haben die ständig umbesetzt werden ausserdem haben wir so auch schon einige echt gute Mitspieler gefunden was anders nicht passiert wäre und ich will mir vor Allem nicht von irgendwelchen unsportlichen Typen irgendwelche Maßnahmen aufzwingen lassen! Jetzt würde ich am liebsten eine Art PRANGERSEITE hier einführen auf welcher Jeder solche oder ähnliche und nachweisbare Vorfälle (z.B. duch Screenshots oder Ähnliches) bekannt machen könnte. Ich meine wer Sich so absolut dumm verhält muss dann doch auch damit rechnen, dass Er angeprangert wird und wer weiß vielleicht taucht ja irgendwann ein solcher Sprücheklopfer in einem Eurer Clans auf und wird dann mit Seinem feigen und falschen Verhalten konfrontiert dann überlegt Der sich eventuell das nächste Mal besser ob Er sich nochmal so verhält.
Jetzt würde ich zu gerne wissen ob hier Jemand so was auch schon mitbekommen hat und natürlich was Ihr dazu denkt, ist das zu Übertrieben oder irgendwo schon nachvollziehbar oder habt Ihr sogar andere Vorschläge wie man darauf reagieren könnte, ausser es zu ignorieren oder den Clan zu schließen.
Viele Grüße und Alles Gute
Hax