Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich noch nicht so lange dabei. Dafür aber mit Begeisterung und gefühlt auf einem guten Weg.
Mein Deck - mit dem ich prinzipiell zufrieden bin - sieht momentan so aus: https://www.deckshop.pro/check…ning-XBow-BarbHut&arena=3
Ich vermute mal, dass die Seite hier bekannt ist, und ich finde die Beurteilung recht passend. Wie schätzt ihr die Seite ein? Was mich freut, ist das bescheinigte Offensiv-Potential, da ich sowohl beim Schach als auch bei CR ein eher aggressiver Spieler bin. Wenn man mich lässt, natürlich.
Meine grundsätzliche Strategie: ich will ein billiges Deck um möglichst viel reagieren zu können, wenn auch zunächst nur mit billigen Ablenkungen, und darauf aufbauend gut kontern zu können. Das klappt auch ganz gut. Wenn sich eine Horde Kobolde und Skelette, unterstützt vom Riesen und den Fasskobolden, nach der Verteidigung einen Turm vornimmt, hält der nicht lange.
Richtig erkannt hat Deck Shop meine Schwäche gegen den Ballon. Moment habe ich dafür die Speekobolde, den Drachen und einen gezielten Schuss mit dem Feuerball. Aber auch gegen den Riesen und andere Gebäude angreifende Karten denke ich darüber nach, statt dem Feuerball die Kanone mit ins Deck zu nehmen.
- Was denkt ihr dazu? Habt ihr für den Moment noch andere Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung des Decks?
- Taugt die grundsätzliche Strategie - natürlich mit aufgelevelten und teilweise ausgetauschten Karten - auch in höheren Arenen?
Im Moment gewinne ich in mit dem Deck geschätzte 40% der Kämpfe. Dabei finde ich aber in jedem Match mindestens 5-10 verschenkte Elixier und beim Level der Karten geht natürlich auch noch was.
Freue mich auf eure Tipps und Einschätzungen.