Werden leaver irgendwann mal bestraft?

  • #11

    Denke das Problem liegt schon beim matchmaking. Würde mich als guten Spieler bezeichnen und ich hatte vlt einen leaver in den letzen 15 Games.

    Die Games, die man bereits sicher verloren zählt ich jetzt mal nicht.

    Naja wenn ich dann den übertriebenen vollnoob als Mate habe, der vlt sogar 2 Level unter mir ist, Feuerbälle verhaut, richtig dumm Einheiten setzt, oder ein unsinniges Deck spielt, dann leave ich auch.

    Natürlich nicht solang ich denke wir hätten noch eine Chance.

    Lange Rede kurzer Sinn: Supecell sollte keine Bestrafung einführen, sondern am den Gründen fürs Leaven arbeiten. Ein überarbeitetes mm wäre da ein anfang

    Level: 12

    Trophäenrekord: 4454

    Einmal editiert, zuletzt von Phistomefel ()

  • #12

    Kann jemand diese Theorie bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von floki ()

  • #13

    Also bei uns bekommen maxed out Spieler lvl 1 Partner und lvl 1 Gegner was dann in einem kingstower lvl 7 vs lvl 1 resultiert. Das Problem fängt beim matchmaking an. Ich habe von 50 Spielen 2 die vieleicht verlassen und 50/50 Spieler die einfach kein duo können 😂

  • #14

    Leaver sollten (finde ich) irgendeinen Count bekommen, wie oft verlassen wurde und dann beim matchmaking mit Spielern die den gleichen Count haben zusammenspielen müssen/dürfen. Ärgert mich auch extrem... Start verhauen, und dann einfach keine Karten mehr setzen und am besten noch weiter zuschauen, wie der "Partner" auf die Fresse bekommt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #15

    Mich nervt das auch extrem. CR ist ein Spiel und zu einem Spiel gehört Sieg und Niederlage. Ich komme aus der alten Welt, als man noch auf Brettern gespielt hat.


    Wir haben früher oft eine Variation von Schach gespielt genannt Tandem. Jeweils 2 Mann bildeten eine Manschaft. Also ähnlich wie beim Duo. Und nun stellt Euch mal vor mitten im Spielt steht einer auf und beendet das Spiel, weil er der Meinung ist, er hätte mehr Skill oder das Spiel wäre eh verloren.


    Also ich kann nur hoffen, das es nicht zu viele leaver hier im Forum gibt.

  • #16

    Das hast du mir etwas zu polemisch ausgedrückt. Ich leave doch nicht weil ich denke ich wäre der bessere Spieler, ich leave wenn es klar ist, dass das Game gegessen ist. Als würdest du weiterspielen, wenn du einen komplett unterlevelten Mate hast, der nichts auf die Kette bekommt, ihr liegt 2:0 zurück, habt zu wenig Zeit und außerdem einen deutlichen Elexierrückstand. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und manchmal ist es auch einfach besser für das Momentum, wenn man sich nicht an einer nicht mehr zu gewinnenden Partie die Zähne ausbeißt. Sry hab mich einfach mal angesprochen gefühlt :'D

    Das Schach Beispiel hinkt meiner Meinung nach etwas.

    1. Dauert ein Partie Schach deutlich länger als eine Runde Clash Royale - Der Frust einer Niederlage ist deutlich schneller verflogen, man hat nicht so viel Zeit investiert und hopped einfach ins nächste Match

    2. Sitzt man seinen Mitspielern beim Schach im echten Leben gegenüber. Natürlich steht man da nicht einfach auf und geht.

    Verstehe deinen grundsätzlichen Standpunkt. Leute die leaven obwohl man noch gewinnen kann sind mies. Dennoch gibt es 100 prozentige Niederlagen, obwohl noch einige Zeit zu spielen ist.

    Ob ich jetzt ein unerhoffter Leaver bin oder nicht ist mir egal.


    Meddl on

    Level: 12

    Trophäenrekord: 4454

  • #18

    beim Sport geht man auch nicht bevor das Spiel beendet ist. stellt euch mal vor, beim Fußball würde der Torwart denn Platz verlassen, weil er der Meinung ist, dass das Spiel eh schon verloren sei. Oder beim Tennis....

    ich spiel sogar die CR Spiele zuende bei denen Ich alleine gegen zwei bin.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #19

    Doch, ich würde weiterspielen. :) Ich habe schon allein ein Match gewonnen, weil die Gegner nur auf Angriff gesetzt hatten. Dann konnte ich mit Pekka, Lakaienhorde und Klon den Gegner überrennen. ^^


    Außerdem hatte ich schon spannende Matche gehabt, wo wir in den ersten Sekunden ein Turm und die Hälfte vom Königsturm verloren hatten und trotzdem am Ende gewonnen. CR ist ein wirklich faires Spiel, wo man niemals sich zu sicher sein sollte. Vor allem gehen diese Spiele, wo perfekt gekontert wird, voll auf die Nerven (im positiven Sinn). :D

  • #20

    Gut, also kommt mir es nicht so vor, dass CR extra solche Partner dir zur Seite stellt damit mehr Solokämpfe gespielt werden, sondern es ist wirklich so.


    Also ich finde Blizzard löst das mit dem Verlassen von Spielen nicht schlecht, würde mich sehr freuen wenn sowas bei CR auch bald eingeführt wird. (Leaver zu Leaver, bis Sie 'mal wieder ein, zwei oder drei spiele ohne das Spiel zu verlassen gespielt haben, je nach Anzahl wie oft sie in einem gewissen Zeitintervall das Spiel verließen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!