Mortar Decks - Was haltet ihr davon?

  • #1

    Mich regen die Leute mit den Decks total auf. Gefühlt jeder 2te spielt es und das einzige was man erreicht ist eine Niederlage oder wenn man Glück hat ein Unentschieden.


    Mein Vorschlag: Rang auf 10 reduzieren und ihm die Möglichkeit nehmen Gebäude anzugreifen. Dazu noch den Schaden und die HP reduzieren. Dann bleibt es ein reines Verteidigungsgebäude.

  • #3

    Meist ist die Taktik ziemlich durchschaubar, finde ich. Wenn man im richtigen Moment zum beispiel den Riesen setzt, ist der mw flott platt bzw. Der Gegner muss schnell reagieren und macht evtl Fehler.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #4



    Das würde vielleicht gegen einen Mortardeck-Anfänger klappen, leider sind solche in der Legendary Arena nicht zu finden. Der Mortar alleine ist easy peasy zu counter, das Problem ist dass die Mortarmorrons 2-3 Defensetürme dabei haben, wie zb. Inferno, Kanone... Nicht zu vergessen da sie nicht mit Truppen spielen können, haben sie noch eine dicke fette Rakete im Deck.
    Supercell hat angekündigt das game offensive zu betreiben, mal sehen wann ein Def nerf kommt.

  • #7

    Es ist lediglich ne Strategie wie die Hog Freeze oder bomb tower Rakete oder hut spammer. Dann nerfen die den Mörser und es ist ne weitere Karte die keiner mehr nutzt. Xbow und tesla will doch schon keiner mehr nehmen. Ich finde es gehört zum Spiel. Und mit dem Königsriesen ist es schnell gekontert

  • #9

    Ich glaube, die aktuelle Situation und diese "Mörser-Mechanik" als "Strategie" zu bezeichnen, damit macht man sich das etwas zu einfach. Wäre es so, würde Supercell sicher nicht dran schrauben, sondern es so lassen. "3 Musketiere" zu spiegeln oder mit Wut rauszuhauen, dass ist eine Strategie. Aber Rakete, Mörser und Infernoturm in Endlosschleife zu spielen...war sicher nicht so vorgesehen. Ich behaupte einfach mal, die meisten die so spielen, können gar nicht anders.


    Und Sgt. Robbe, den Riesen zu nehmen um zu kontern, da kommt der Infernoturm und der Riese war nach 3 Sekunden Asche. Ich bin für Lösungen offen, aber als Antwort Gebäude davor zu parken...ist - für mich - auch keine Lösung (stand irgendwo im Chat.)


    Mittlerweile kann ich den "08/15"-Mörser User problemlos auskontern. Dieser User ist allerdings selten geworden. Die Decks wurden größtenteils umgebaut, billiger gemacht und neue "Strategien Pro-Mörser" verbreitet. Jetzt wird eine Rotation genutzt, die es erlaubt, den Mörser ständig nachzusetzen. Du siehst ihn, schickst eine Einheit hin und zerstörst ihn. Dauert knapp 8-10 Sekunden, denn da wird gedefft (egal wie). In der Zeit wird schon der nächste Mörser auf der anderen Seite gesetzt. Solange, bis ein Turm down ist. Wenn ich, wie heute 3 Gegner nacheinander bekomme, die alle in den ersten 15 Sekunden schon dieselbe Mörser-Rota fahren, verlasse ich das Spiel direkt. Eh ich 3 Minuten "Hau den Mörser" spiel, um mit Glück ein Draw und mit Pech bis zu 40 Pokis Abzug zu bekommen, kann er sie gleich haben und ich hab meine Ruhe.


    Ich schau mir das noch 1-2 Tage an und dann folge ich meinem Bruder ins gelobte Land. Der hat am Freitag aufgehört.


    Mein Problem ist nicht zu verlieren. Sondern besiegt zu werden, ohne dass der Gegner eine Einheit auf meine Seite geschickt hat, mit einer Mörser-Feuerball-Raketen-Kombi.


    Ich hab letzte Woche recht verzweifelt mein Deck umgestellt, bis ich aus der Spur war, so dass ich als Level 10 gegen einen 8er verloren habe, der jede Karte schlechter hatte als ich und ganz normal gespielt hat, nur weil ich allem Mörserartigen kontern wollte.


    Und btw.: Auch wenn es schon gesagt wurde, Königsriesen... auch keine Lösung. Ich habe eh ingame noch nie einen gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!