F2P: Wie Gems am besten einsetzen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    einerseits habe ich zu dem Thema hier nichts gefunden, andererseits haben sich die diesbezüglichen Tipps mit den verschiedenen Änderungen durch Supercell immer wieder verändert. Deswegen meine Frage: was macht man momentan als F2P-Spieler optimalerweise mit seinen Gems?


    Und falls die Antwort "Herausforderungen" lautet: Ab wie vielen Siegen lohnt sich das, und gibt es da einen Unterschied zwischen der klassischen und der großen?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #2

    Herausforderungen. Lohnt sich glaub ab 3 siegen schon, aber normalerweise macht man da ja schon mehr. Ich gebe gems nur dafür aus, ausser ich bin mal sehr ungeduldig und will unbedingt ne karte kaufen bevor sie aus shop verschwindet

  • #3

    Ich Stimme zu. nur gebe ich meine gems auch gerne für blitztruhen aus, die lohnen sich echt!

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #4

    Danke, das war auch mein vager Eindruck. Und drei Siege traue ich mir dann auch zu. Ich hätte mindestens fünf erwartet, und da wäre ich schon nicht mehr so zuversichtlich. Leider sind meine beiden seltenen Karten noch auf Level 5 und 6.

    Schön ist natürlich, dass man da auswählen kann. Aber für eine Blitztruhe kann man 25 klassische Herausforderungen spielen und schon ab jeweils 6 Siegen mehr seltene Karten sowie mit zwei 12ern genau so viele epische kassieren. Gold und gewöhnliche Karten nimmt man dabei ohnehin deutlich mehr mit.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #5

    Ich hat hier im Forum schon mal geschrieben ^^ neulich die Guten Gems die es Weihnachten gab in 4 Glücks Kisten Verballert , in der Hoffnung den Koniggeist zu bekommen .

    Hat nicht geklappt klar für die 2800 Gem ca hab ich diverse Karten oft bekommen aber gelohnt hat es sich meiner Meinung nach nicht .... ich spiele auch nur Challange, immer die kleine .. hat man mal ein Deck mit dem man ein paar mal 12 Win schafft gehts auch gern mal 2-5 Versuche an die Große meist ist bei 5 oder 6 Siegen Schluss aber auch das Lohnt sich schon ...


    Kleine Challange ist leichter bringt aber viel Weniger Karten


    die Große bringt das gleiche Gold für die GEMs aber viel mehr Karten ...

  • #6

    Bis ich mich an die große wage, gehen sicher noch ein paar Wochen ins Land. :) Aber da man mit der klassischen schon ab regelmäßig 4 Siegen - ich hatte mich oben verrechnet - die Blitztruhe überholt, ist das jetzt wohl auch mein Weg der Wahl. Epische werde ich so nicht holen, aber die kann ich mir ja mit der verdienten Kohle immer mal im Shop kaufen.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #7

    Ich Sag mir immer Nächstes mal Kauf ich die Epische nicht aber mach es dennoch wieder ^^

    Kann mich Vor Wut , Klon und anderen Sachen die ich nicht spiel kaum Retten ^^ aber gelegentlich werden diese Sonntag s angefragt ...


    Wie gesagt Kleien Challange 10x Gewinnen ist vom Gold genauso als Gewinnst du 1x die Grosse 😉

  • #8

    Die Teilnahme kostet ja auch 10x soviel. Alles in allem ist die große immer etwas, aber nicht deutlich besser als 10x der entsprechende Erfolg in der kleinen. Den Unterschied machen die epischen Karten, die es bei der kleinen nur mit 12 Siegen gibt. Aber darüber mache ich mit weitere Gedanken, wenn in in der klassischen regelmäßig 9 Siege schaffe... ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #9

    Ich hab gefühlt die Große 100 mal gemacht die kleine gefühlt 1k mal 😀

    In der kleinen Trifft man ab und an auf Deck da hat man keine Chance weil die Typen so scheiss Decks haben dann schaust die Profile an grad gegen einen 3k Spieler verloren ...

    Alles kleinezeug irgendwann hast nix um das zu Verteidigen 😀


    Was Spielst du den für ein Deck,

    Meins Läuft nicht mehr suche gerade eins was mir persönlich halt auch Spaß macht zu Spielen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!