Musketierin vs Jäger wer ist wo besser ?

  • #1

    Hey Leute, hier mal eine allgemeine Frage, welche Karte findet ihr besser? Ich hab einfach das Gefühl dass die meisten Leute den Jäger unterschätzen obwohl es eine sehr solide Karte ist, nur ist Jäger einfach eine Karte bei der man auf das Placement achten muss und sie deswegen mehr Skill erfordert.
    Ich finde beide Karten an sich gut aber für die Defensive muss ich sagen dass ich den Jäger besser finde, mit der richtigen Unterstützung (Skelette, Eisgolem usw) zerstört er Tanks ohne Probleme.
    Eine weitere Frage noch, die meisten werden ja das 2.6 Hog Cycle Deck kennen (Hog, Musketierin, Eisgeist, Skelette, Eisgolem, Kampfholz, Kanone, Feuerball), denkt ihr dass man in diesem Deck auch einen Jäger anstatt Musketierin spielen können? Ich mein zB gegen Lavaloon sieht ein Jäger deutlich besser aus als eine Musketierin weil man ihn einfach sofort unter dem Ballon platzieren kann und ZACK ist der Ballon weg :)
    So das wars :D

  • #2

    Man kann alles irgendwie mit einander verbinden und ganz kreative Decks erstellen. Die Problematik ist ja immer das Gegnerdeck. Das kann drei o. vier spiele gut Funktionieren und dann eben nicht mehr. Hinzu kommen dann noch je nach Trophäen so oder so immer stärkere Gegner bis dein Deck unterlevelt ist. Im Turniermodus finde ich den Jäger leider viel zu träge Trefferate 2,2.

    Bevorzuge dort die Musketieren Trefferrate 1,1 dazu weis man was an Schaden wirklich verursacht wird. Beim Jäger ist der Schaden ja erst wirklich in der Nähe wirksam.

    Der Jäger ist , da bin ich deiner Meinung trotzdem eine sehr interessante Karte..

  • #3

    Ich finde auch das der Jäger ne solide und gute Karte ist. Im 2.6 Hog Deck fände ich den Jäger nicht passend, da ich finde der Jäger hat eine zu kleine Reichweite um gut bestimmte Karten abzuwehren. Der Jäger ist auch nur gut wenn er nah am Ziel ist. Und da lassen sich viele Karten sehr schwer abwehren. Die Musketierin kann man aber mit der Flugmaschine ersetzen.

  • #5

    Also ich finde ihn mittlerweile nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Leider ist er, wie schon erwähnt, mit seiner Trefferrate hinten dran. Was er aber, wenn er mal nahe am Gegner ist, mit seiner Salve wett macht.

    Gegen Lavaloon ist er aber die bessere Wahl, aber wie oft kommt genau dieses Deck?!

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #6

    @MrGreeneTv,


    ich finde, du hast das doch schon ganz gut selber analysiert - beide Karten sind ähnlich, aber haben etwas andere Stärken und Schwächen, die du ja aufzählst. Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Jäger - ähnlich wie der Magieschütze - eine Karte ist, die man wirklich gut einsetzen können muss, um sie effektiv (dann aber sehr effektiv) zu nutzen. In den Statistiken sind beide Karten (aber nur bei Pros) recht häufig.


    Die Hog-Pros spielen allerdings meines Wissens kaum Jäger. Die spielen Musketierin oder Bogenschützen (meist mit Kanone oder Tesla) oder Henker (immer mit Tornado).



    LG

    Wanderbarde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!