Ist das Deck Gut?

  • #12

    Wie kann man nur bloß 4 Truppen spielen? Mir persönlich sagt das Deck gar nicht zu, ich denke dass es damit recht schwer sein wird gegen bestimmte Karten und Decks zu Spielen (Scharfrichter, Feuerball, Rakete, Lakaienhorde, Lavahund, Pekka...). Kann natürlich sein, dass du damit super gut spielen kannst und oft gewinnst, aber für mich ist das nix... Und ich denke auch, dass viele andere Spieler damit auch nicht gut klarkommen würden.


    Mich stört:

    -die große Abhängigkeit von Pumpe

    -die Tatsache, dass es gegen viele Truppen nur einen Konter gibt, zum Beispiel sind die Wächter so ziemlich das einzige, was du einem normalen Prinzen wirkungsvoll und effektiv entgegensetzen kannst

    -Dass man eventuell das Match schon wegen der Starthand verlieren kann (Kein Megaminion auf der Hand und es fliegt direkt ein Ballon zum Beispiel)

    Dass man bestimmten Verteidigungstaktiken nur wenig entgegenzusetzen hat, so zum Beispiel Pekka und Scharfrichter, Infernodrache/-turm+Tank)

    -Dass nahezu keine Variation der Taktik möglich ist, wenn die geplante nicht funktioniert.


    Ich würde wahrscheinlich, müsste ich das Deck spielen, Tornardo statt Kampfholz, vielleicht auch Zappies statt Wächter nehmen. Das könnte in der Defensive, vor allem gegen Lufttruppen, weiterhelfen. Dann würde ich vielleicht noch über Infernodrache statt Megaminion nachdenken, aber das müsste man testen.


    Ich hoffe, dass ich meine Sicht auf das Deck ein wenig erläutern konnte und eventuell sogar geholfen habe

    Mit freundlichen Grüßen GoogleFan

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #13

    Ich verstehe auch was du meinst. Du lässt aber auch manche Karten einfach aus den Augen. Gegen Prinz habe ich das Megaminion + Zap/Log oder wie schon erwähnt die Wächter. Ich finde nicht das man wegen der Starterhand verlieren kann. Das man gegen bestimmte Verteidigungstaktiken nichts entgegenzusetzen hat finde ich auch nicht:




    Hier sieht man auch ein echt schlechtes Matchup, jedoch habe ich trotzdem mit klarer Führüng gewonnen. Mit dem Deck 9 von 10 Games zu gewinnen spricht aber auch dafür das das Deck echt krass sein kann.








    Ich musste jetzt alle Games einzeln screenshoten, weil ich sehr viele Duos gespielt habe. Leider kann ich euch auch nicht den 9ten Sieg zeigen, da das Game nicht mehr im Kampflog ist, wegen den ganzen Duos.

  • #14

    Nicht schlecht KronenClown !

    Das Deck ist wohl doch ziemlich gut... WENN MAN DAMIT UMGEHEN KANN... Ich kann eigentlich schon ziemlich vielseitig spielen, aber was ich nicht so kann ist:

    -Pumpe effektiv einsetzen

    -Mit sehr wenig Einheiten spielen (ich brauch schon mindestens fünf)

    -ohne Karten spielen, die wirklich viel Schaden machen


    Das steckt meiner Ansicht nach alles in deinem Deck drin... Daher kann ich damit einfach nix anfangen... Aber es freut mich, dass du da ein für dich gutes Deck gebaut hast.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #15

    Kannst es ja trotzdem mal probieren! Mal gucken wie du dich schlägst! :)

  • #16

    Leider ist mein Megaminion zu low. Aber ich werds dann mal mit Muskie oder Infernodrachen versuchen. Ich hab ca vor nem halben Jahr sehr häufig das Giant E-wiz cycle Deck gespielt, was ähnlich aussieht. Rechnet man da den Eisgeist weg, hat das Deck sogar nur 3 Einheiten.


    Gut ist, was erfolgreich ist und wenn deine Winrate damit über 50% ist, ist es ein gutes Deck und fertig.

  • #19

    Was mit Flächenschaden für die Luft wie Magier würde MIR fehlen. Aber es kommt immer darauf an wenn du klar kommst ist es das richtige Deck ä.😅

    Probieren geht über studieren wa.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!