Ist das Deck Gut?

  • Hallo


    Ich habe Gestern mal ein bisschen versucht selber ein Deck zu entwerfen das gut sein kann in der jetztigen META. Was dabei rauskam ist erstaunlich. Das Deck ist mMn schon würdig genug, um OP genannt zu werden. Ich fände es toll wenn ihr das Deck auch mal ausprobieren würdet. :) Ihr könnt das Deck in der Ladder und auch im Turnierstandard spielen.


    Deck Guide:


    Am Anfang sollte man versuchen die Pumpen zu stappeln. Es ist auch nicht so schlimm wenn der Turm viel Schaden bekommt, auch nicht wenn ein Turm fällt.

    Das Wichtige ist die Pumpen dürfen keinen Schaden bekommen. Man kann die Pumpen auch recht schnell cyclen. Man kann auch ruhig ab und zu kleine Pushs aufbauen, aber nicht übertreiben. Ab der 2-Fach Phase gehts dann richtig los. Den Riesen nach hinten und dann einfach nen Push aufbauen, falls der Gegner dann an die Brücke Karten zum bestrafen setzt, den Push abwehren und versuchen einen Riesen vorzubekommen, also einen Konter-Push aufbauen. Und mit den Zaubern den Kleinkram, die Hexe, den Magier oder sonstiges wegbekommen. Und dann einfach reinspamen was das Zeug hält :evil:


    Matchups:


    Also gegen Logbait oder andere Bait-Decks hat man ein easy Matchup wegen den 3 Spells. Gegen Pekka hab ich jetzt bisher nur gewonnen da die Gegner meistens overextenden und dann der Pekka allein nicht alles regeln kann (Gegen das Pekka KHütte Miner Poison Deck mit Flugmaschine und Co. ist es sehr schlecht. Ich mein damit eher "normale" Pekka Decks. Gegen Golem hat man auch ein solides Matchup, sofern man seine Pumpen bestraft. Gegen X-Bow auch ein Easy Matchup. Aber gegen Riese Doubleprince Spam wars echt schwer, da der Gegner alle meine Pumpen bestrafen konnte. Also generell gegen Riese Beatdown OHNE Pumpe ein schlechtes Matchup. Gegen 3m habe ich noch nicht gespielt daher fällt es mir schwer das Matchup zu bewerten. Gegen 0 Dmg denke ich nicht das es ein gutes Matchup ist aber auch kein so schlechtes, also 50:50. Gegen Splashyard denke ich ein gutes, da Splashyard aber nicht mehr in der META vertreten ist, ist das eher irrelevant. Gegen Hogexenado hat man auch ein schlechtes Matchup, da man keinen Tornado hat, um den Henker an seine Truppen zu ziehen, damit der Gegner meinen Push nicht leicht abwehren kann.


    Ihr könnt mir auch gerne nach Matchups Fragen, da ich jetzt nicht alle Decks in der Übersicht habe.




    Ich hoffe das Deck gefällt euch und noch einen schönen Montag euch allen. :)

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Vielleicht mal ein spell weniger knall oder holz raus eisgeist rein gegen Luft sollte schwer sein sonst ok

    Die 3 Spells sind ja auch angepasst an die META. Gegen Luft ist es auch schwer aber nicht so das es sozusagen ein freelose ist. Wenn man gut ist kann man auch z.B. gegen Lavaloon gewinnen. Jedes Deck hat seine Schwächen und auch seine Stärken.

  • Die 3 Spells sind ja auch angepasst an die META. Gegen Luft ist es auch schwer aber nicht so das es sozusagen ein freelose ist. Wenn man gut ist kann man auch z.B. gegen Lavaloon gewinnen. Jedes Deck hat seine Schwächen und auch seine Stärken.

    für was ist das deck ladder oder herauforderung

  • Hab das was du meinst nicht verstanden. Kannst du mir das ein bisschen besser erklären?

    ja meistens funktioniert ein deck in Herausforderung besser als online ich z.B. baue mein Decks getränt weil die meta in den beiden unterschiedlich ist aber ich denke du spielst beides damit?

  • ja meistens funktioniert ein deck in Herausforderung besser als online ich z.B. baue mein Decks getränt weil die meta in den beiden unterschiedlich ist aber ich denke du spielst beides damit?

    Ja das Deck kann man in beiden Modi spielen. Ist auch nicht mein Main-Deck. Dieser Thread sollte eig. ein Tutorial und auch eine Deckbewertung sein.

  • Denke ebenfalls, dass das Deck zu wenig gegen Luft hat.

    Lg

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen