Mehrere Clanmates zu Unrecht gebannt - aus Spaß gemeldet worden?

  • #1

    Hallo Community!

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier hin gehört, aber ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

    Es geht um ein Problem, welches mich und 2 andere aus dem Clan betrifft. Wir wurden alle 3 fast zur gleichen Zeit gebannt. Mate #1 wurde Freitag gebannt (keine Ahnung wie lange), ich wurde Samstag gebannt (für 2 Tage) und Mate #2 wurde Montag Vormittag permanent gebannt.


    Hintergrundgeschichte: Mate #1 hatte Freitag Streit mit einem anderen aus unserem Clan und wurde auch beleidigend. Deswegen war es für uns keine Überraschung, dasss er gebannt wurde. (obwohl wir uns nicht vorstellen konnten, dass Mitglieder innerhalb des Clans so asozial sind und andere deswegen sofort melden. Normalerweise werden Spieler, die sich häufig streiten, einfach direkt aus unserem Clan geworfen.)

    Ich hingegen habe nie irgendjemanden aus dem Clan beleidigt. Lediglich 2-3x in Vergangenheit habe ich mich (damals noch im alten Clan) beim teilen eines Replays beleidigend über den Gegner (komplett gemaxter Königsriesen-Spieler, der auch noch schlecht gespielt hat) geäußert, so dass man mich vielleicht dafür 1x gemeldet hat. Mate #3 hingegen war vor 1-2 Wochen schonmal wegen Beleidigung gebannt (keine Ahnung wie es dazu kam), obwohl er wirklich nett ist und nie jemanden beleidigt hat. Er hat es auch nicht nötig, immerhin spielt er sehr viel eSport und hat 4x 20 Siege und gewinnt bei Testspielen meistens, so dass er überhaupt keinen Grund hat, sich aufzuregen.

    Deswegen ist es für mich und die anderen im Clan unverständlich, wieso er und ich aus heiterem Himmel gebannt werden. Da für einen Bann 3-5 Meldungen notwendig sind, muss es mehrere Leute geben, die sich zusammengeschlossen haben, um absichtlich Spieler zu melden, damit diese gebannt werden.


    Wir haben mittlerweile 3 Theorien, wer die Leute sein könnten, die uns gemeldet haben:

    1. Leute innerhalb des Clans, die sich gegen den Rest verschworen haben und sich einen Spaß machen, indem sie gemeinsam andere Melden.

    2. Leute, die wegen zu geringer Beteiligung an der Clantruhe oder wegen zu wenig Trophäen aus dem Clan gekickt wurden und erneut in den Clan gekommen sind, um alle anderen als Rache dafür zu melden. (oder zumindest nur Älteste und höher, da ich selbst Vize bin und Mate #2 Ältester ist)

    3. Irgendwelche random Jumper und Trolls, die von Clan zu Clan ziehen, um in jedem Clan, wo sie sind, die anderen Mitglieder im Clan zu melden.


    Ich vermute mal, dass Supercell einsehen kann, welche Spieler andere Spieler gemeldet haben. Daher sollte es ihnen doch auffallen, dass bei allen 3 Bans die selben Spieler gemeinsam andere Spieler gemeldet haben.

    Und wenn diese Spieler anscheinend andere zu ihrem Vergnügen melden, dann sollten theoretisch noch mehr Spieler davon betroffen sein. Viele Spieler aus meinem Clan haben jetzt Angst, dass sie ebenfalls bald (unschuldig) gebannt sein könnten.


    Allerdings sollte es Supercell doch auffallen, dass immer wieder die gleichen Spieler immer wieder die gleichen anderen Spieler melden. Dabei ist es doch unwahrscheinlich, dass alle gemeldeten Spieler wirklich jemanden beleidigt haben und es ist deutlich wahrscheinlicher, dass ein Komplott vorliegt, bei dem Spieler einfach aus Spaß gemeldet werden.

    Es ist doch einfach lächerlich, wenn sie sehen, dass 3-4 Spieler gemeinsam 10 oder mehr andere gemeldet haben und Supercell die gemeldeten Spieler tatsächlich bannt, ohne zu überprüfen, ob die Spieler nicht einfach aus Spaß von den anderen gemeldet worden sein könnten.


    Deswegen möchte der lebenslang gebannte Mate #2 jetzt eine e-Mail an den Support von Supercell schreiben, um die Entbannung seines Accounts (Lv12 und 4900 Rekord) zu fordern.

    Haltet ihr die Theorie über das Bündnis der Spieler zum Melden anderer Spieler aus Spaß für glaubwürdig? Und wenn ja, was sollten wir dann an Supercell schreiben, damit der Account so schnell wie möglich wieder entbannt wird?

  • #2

    Also aus Spaß jemanden zu melden ist ja nicht gerade lustig ich denke eher da wollte jemand deinen ganzen Fortschritt zerstören bei deinem 2 mate hat’s ja geklappt am Ende ob Supercell da sich nochmal eine Entsperrung überlegt ist relativ niedrig würde es trotzdem versuchen vllt. sind die ja kulant und drücken beide Augen zu ich hoffe nur dass der Account noch ne Chance bekommt halte uns auf den laufenden und viel Glück beim Versuch🙏🏿

  • #4

    Ich kann dazu nur sagen, dass jede Meldung ausführlich geprüft wird. Selbst wenn 10 Spieler einen anderen melden ohne, dass dieser etwas getan hat, dann gibt es auch keinen Strafe. Daher ist "aus Spaß melden" auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Denke auch, dass er den Support gerne anschreiben kann, aber sofern alles richtig lief, wird sich nichts ändern.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!