Neues Balance-Update!

  • #41

    also ich spiele Rakete und sie sollte auf keinen Fall verschlechtert werden! Allerdings sollte Jäger eeetwas mehr Leben haben und der Ritter mehr Schaden machen könne. Und Wut etwas stärker

  • #42

    Ritter ist find ich soweit ausgeglichen... Wenn der mehr Schaden bekomm t, dann müssten ihm zum Ausgleich auch wieder Trefferpunkte abgezogen werden, sonst fände ich das unfair. Wut find ich auch schon stark genug, wenn man mal bedenkt, dass sie nur zwei Elixier kostet.


    Aber in den anderen Punkten stimme ich dir voll zu: Rakete fliegt so lange, man muss genau treffen und verbraucht 6 Elixier... Da find ich den Schaden schon gerechtfertigt. Der Jäger könnte auch mal einen Balancechange vertragen, der ihn stärker mach, den spielt ja so gut wie niemand... Schade eigentlich...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #43

    Ritter find ich so wie er ist für 3 eigentlich super. Wut ist für 2 auch mehr als ausreichend. Jäger ist "nur" in Turnieren spielbar, find ich.

    Rakete ist mir schnuppe. :D

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #46

    Im Moment bin ich sehr sehr enttäuscht von dem Update... Ich bekomme gefühlt immer noch genau so viele Gegner mit MegaPekka, Henker oder Tornado wie sonst auch immer. Das heisst, es waren mal wieder BC's die eben an der Meta rein gar nichts geändert haben.

    Komischerweise hat man dies auch schon gesehen nachdem eben bekannt wurde welche Karten geändert werden.

    Eigentlich traurig das SC immer denkt sie wüssten was sie da machen, haben aber mal wieder bewiesen, das es doch nicht so ist :D

    Am Matchmaking hat sich ebenfalls rein gar nichts geändert. Einmal 30 Trophäen zu hoch und du hast nur noch Gegner mit Max Deck etc.

    Fazit: Änderungen fanden für mich nur Designtechnisch statt. Die Decks vor dem Update dominieren immer noch und SC geht weiterhin nur auf Ihre "ProGamer" ein, die so gesehen Ihr Image noch irgendwie Vermarkten.

  • #47

    Hallo.


    Zum Update:


    (1) Die Möglichkeit, als Zuschauer kleine Emojis zu senden, ist total witzig. We love it. Wehe ich krieg raus, wer von meinen Leuten immer lacht, wenn ich einen Fehler mache 😕😡😂🤣 Ich schärfe schonmal meine Axt...🤣


    (2) Das man sehen kann, von welcher Seite Spieler zusehen (rote und blaue Ziffern neben dem Auge): Top👍


    (3) Die Sperre für Duokämpfe bei Leavern: Bockmist, aber total.


    - Bin mobil viel unterwegs. Schaltet mein Smph auf anderen Sendemast, oder wenn eine WhatsApp kommt, läuft alles, nur Clash Royal fängt sich nicht mehr. Verbindungsabriss. Leave Nr. 1. Also App schließen und neu starten, manchmal 2 x,damit ich weiterkämpfen kann. Leave Nr. 2 und 3. Sperre. Aha.


    Falls Supercell das abstreitet: Bin nicht der Einzige mit dem Problem. Insb. in ländlicher Region oder bei Leuten, die unterwegs spielen.


    Doch, alles andere funktioniert.


    - Wenn mein Mitspieler schlecht spielt, stehe ich dennoch zu ihm. Ausbildung Anfänger, OK. Wenn er dann aber cholerisch reagiert und/oder Einheiten absichtlich fehlplatziert (Rakete in den Fluss, Kanonenfutter für den Magier, alles klar, Herr Kommissar) dann möchte ich durchaus gern leaven.


    (4) Clanwars: Na ja. Habe zu dem Thread bereits einen langen Beitrag gepostet.


    Es war ein Fehler, die Clantruhe abzuschaffen.


    Tendenziell: Geld scheffeln bei Supercell. Schade. Ginge es nur um Spielspaß,da gäbe es noch 2 drei andere tolle Ideen aus alten Gamingzeiten.


    VG Tut


    P.S. Wertet endlich die Heilung mal auf. Ist einfach zu schwach im Vergleich zu etlichen anderen Karten, die man stattdessen dann reinnimmt. Schade, denn die Idee ist gut.

  • #48

    Update: Statt zu leaven, gehen viele nun hin und machen im Duokampf nix mehr.


    👍


    Dauert noch länger, bis man es merkt, als wenn die direkt gegangen wären.


    Hm.

  • #49

    So Jetzt nach mehrtägigen Release des BC Updates mein Feedback:

    Vorteil: Ich brauche nicht all zu viel dazu schreiben.

    Nachteil:

    Das BC Update hat einfach rein gar nichts bewirkt. Es gibt so gut wie keine neuen Decks, wie vor dem BC Update. Die Änderungen die SC dort angeblich "so neu gestaltet" hat, sind einfach nur ein Witz.

    Tornado: Wie kommt man auf so eine beknackte Idee, zu meinen, das würde das Problem beheben? Golem vorne Weg, Henker dahinter, Tornado. Dein Angriff ist verpufft. Auf zwei Türme des Gegner "gleichzeitig" anzugreifen ist schier unmöglich.

    Gegner sind ständig gegenüber deinem Levelbereich oder nur noch Max.

    Die Gegnerischen Decks bzw die vorherige Meta hat sich einfach zu 90 % nicht geändert. Es wird sich um Karten, die schon eine Ewigkeit zu stark sind, nicht gekümmert. Das will ich aber hier nicht erläutern, außer es möchte einer hören :D..

    Prinz Level 7, Hexe teils sogar schon Level 8. Walküre Level 11, Magier Level 11. Du hast einfach keine Chance mehr. Es kommt der Punkt wo du überrannt wirst.

    Wofür soll ich gegen solche Gegner spielen, vorallem in dem Trophäenbereich bei 3900 - 4100?!

    Jetzt kommt mir nicht an:"Spiel doch auch solche Decks oder "Das ist doch normal."Wo ist das normal?! Es gibt keine Spanne mehr wo man sich auf Gegner einstellen kann, geschweige das die Auswahl der Gegner überhaupt noch Sinnvoll erscheint. Und was soll ich jetzt machen? Ständig immer 100 Pokale runter und wieder 200 hoch? Mich auf 3000 Trophäen fallen lassen? Nichts erscheint mehr als Sinnvolle Alternative.

    Erst spielt man auf dem Gleichen Trophäenlevel gegen welche die manchmal sogar Königsturm Level 13 oder 12 haben und Karten ein Level unter dir sind und dann gegen welche mit Level 10 die zwei Level über dir sind oder sogar schon Max haben. Wofür gibt es die Trophäenbereiche 4300 - 4600, 4600 - 4900 etc.?

    Es tummeln sich eh schon alle bei 3900 - 4100 mit Max karten aber auf die Community wird sowieso nicht gehört.

    Selbst wenn ich endlich mal wieder eine Karte aufleveln könnte, sei es Level 11 bringt es mir nichts da die anderen immer noch stark unterlevelt sind.

    Ohne Geld wird man einfach nur noch lange in diesem Levelbereichen bleiben und durch diese Ständigen Karten die dem Spiel hinzugefügt werden, verlängert sich es einfach nur noch.

    Es dauert eben so lange bis man endlich das passende Gold für eine Karte gesammelt hat.

    Wenn man sich mal ein paar Videos anschaut von den "angeblichen" Pro Gamern finden die immer die BC Updates gut. Warum? Weil eben sie sich die Änderungen größtenteils gewünscht haben.


    Habe gemerkt, es ist doch wieder ein bisschen mehr geworden. Da sieht man wieder, welche Probleme überhaupt noch ernst von SC genommen werden.

    Wenn ich endlich eine passende Alternative finde um von SC und CR wegzukommen werde ich auch diese in Erwägung ziehen, leider ist dies momentan noch nicht der Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #50

    Also ja, das Update hat wenig verändert, aber das das Schild wieder schwächer wurde ist doch stark spürbar!

    100 Punkte runter 200 rauf ist doch top.... Das ist n Langzeitspiel.. ich bin nun fast seit Beginn dabei aber ich Spiel es halt aus Spaß und für unterwegs und wenn ich halt Ma Punkte verliere mach ich aus und fertig.


    Oh nein man ist bei 4.000 Pokalen und dir epics aus der aller ersten Arena sind Level 7... Sorry aber wer gezielt anfragt hat halt schneller die Karten oben


    Sich droppen lassen bringt nichts, du bekommst Gegner die in deinem Pokalbereich spielen wo du eigentlich hingehörst.. und ja nach 2 Jahren ist halt iwann oben n starkes Feld entstanden..sollen wir nun aufhören weil wir einige Karten inzwischen Maxed haben oder was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!