Saisonneustart - Liga 1 und Abstufung auf 4000 Pokale?

  • #1

    Hallo Forum,


    ich benötige mal Eure fachliche Unterstützung.


    Ich bin kürzlich erstmalig in Liga 1 aufgestiegen und habe nur noch 1 Echtkampf gemacht um erstmal weiter die Armeen hochzuleveln. (Man lernt ja dazu bei CR! :-)) Hatte also 4040 Pokale und in der aktuellen Saison keinen Echtkampf mehr.

    Nun passierte folgendes: Saison vorbei - Saisonbelohnung erhalten (Kiste war nicht so prickelnd vom Inhalt her!) und Absturz auf 4000 Pokale. Okay - ich verstehe das und kann es sogar nachvollziehen! Es heißt ja auch Herausforderer I!


    Daraus stellen sich mir aber mehrere Fragen:

    a) Werde ich generell nach jeder Saison auf 4000 Pokale hinabgestuft? Gibt es keine neue Obergrenze?

    Ich gebe mal Beispiele zur Erläuterung:

    aa) Ich kämpfe mich in einer aktuellen Saison mit 4000 Pokalen auf 4298 Pokale hoch - innerhalb Liga 1 - dann werde ich nach Saisonende auf 4000 Pokale hinabgestuft und erhalte meine Saisonbelohnung dafür - ist mein Verständnis richtig?


    ab) Ich kämpfe mich einer aktuellen Saison mit 4000 Pokalen auf 4320 Pokale hoch - erreiche damit Herausforderer II! Dann würde ich erwarten, dass ich auf 4300 Pokale abgestuft werde, aber doch nicht wieder auf 4000 (???), oder doch?


    Wer hat hierzu Erfahrungen?
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    COUPONE

  • #2

    Du wirst jede Saison auf 4000 fallen. Ganz normal so.

    Bis 4900 auf 4000 gefallen

    Bis 5600(? oder so?) auf 4300 runter

    und noch was runter auf 4600.


    Also:

    Solange du nicht Meister I bist, wirst du immer auf 4000 zurückfallen.


    LG

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #3


    Also ab 4900 fällt man auf 4300 runter, sofern man am Ende der Saison die 4900 gehalten hat (anders wenn mal 4900 erreicht, aber Ende Saison unter 4900... dann fällt man auf 4000).


    Auf 4600 fällt man wenn man dann wohl über 5500 abschliesst... aber da kenne ich die Grenze auch nicht genau.

  • #4

    Special thanks to Graf M. Christo und Baracho!

    Ihr habt beide recht - habe es gerade auch nochmal im Spiel geprüft!

    Alles unter 4900 fällt auf 4000 runter ; ab 4900 fällt auf 4300 ; ab 5800 fällt auf 4600 !!!


    Puh - oh my god, war mir nicht klar bis jetzt (bin ja auch erst neu in Liga 1) ! :)

    (Persönlich: Finde dieses Vorgehen auch nicht gut gelöst von Supercell!)

    Anyway, es geht jetzt direkt wieder ab in die Schlacht - ciao Duokämpfe und ab in die Echtkämpfe!!!!
    Wir sehen uns !

  • #5

    Finde diese Regelung sowas von Nervig... Ich spiele Tagelang dann immer nur gegen Max Gegner. Das macht dann keinen Spass mit meinem Kartenlevel..

    Da muss sich SC auch mal etwas überlegen...

  • #6

    Es ist nervig, du hast recht, aber sonst würden doch die einzelnen Saisons keinen Sinn machen und inaktive Spieler hätten einen Vorteil.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #7

    Ich Spiel die erste Woche immer nur so das ich meine Truhen bekomme und die Kronen pro Tag, die highs sind nach 1-1,5 Wochen dann meist weit genug oben... Und viele die Jetzt (aktuelle Saison) dann doch n fast Maxed ihr haben,sind meist spielerisch ok, aber nicht unmöglich zu schlagen..

    Aber ja auch Duo ist in den ersten paar Wochen nervig schwer...


    Achja, nach der Saison bist du auf 4.000 gefallen und musst dann mind 1x nen Kampf gewinnen (solo!) Um die Truhe zu bekommen.. solltest du verlieren (dein ersten Kampf pro Saison) musst du erneut auf über 4.000 kommen!


    Wenn du dann aber einmal pro Saison die 4.000 (4.300 usw) geschafft haben, ist dein Saisonabschluss egal... Theoretisch kannst du am Anfang auf 4001 kommen und dann auf 30 Punkte fallen, die Truhe bekommst du nach Saisonende (wirst dann aber Natürlich nicht auf 4.000 gesetzt)


    Hoffe ich habs verständlich erklärt bin bissel benebelt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!