Clankrieg total unfair und doof

  • #12


    Legis Chance 1 zu 5 ist doch mal nicht schlecht, da kann man dann auch zwei Wochen drauf warten finde ich. Und Gold gibt's ja auch für die Sammel- und Kriegskämpfe - in Silber 750 alle zwei Tage, macht man alle Kriege mit sind das nochmal 5250, also zusammen fast 8000, das ist doch besser als zwei 10er Clantruhe.

    OK, man muss dafür erstmal Silber erreichen. Das werden die allermeisten Clans sicher früher oder später erreichen, und dann bei 7 möglichen Versuchen einmal den ersten Platz machen. Absolut machbar.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #15

    @Graf


    Sorry, muss da mal widersprechen. Die neue Clantruhe ist sehr wohl besser, auch im Vergleich zu zwei alten (die man im selben zweiwöchigen Zeitraum bekommen hätte). Wer die harten Zahlen und Fakten braucht: OJ (Yarn von Orange Juice Gaming) hat dazu ein paar ganz aktuelle Videos auf YouTube hochgeladen und macht die Mathematik für uns :)

    Ganz, ganz grob sein Ergebnis: Es gibt zwar weniger Karten, aber dafür bessere. Und: Es gibt immer mehr Gold.


    Für alle, die des Englischen mächtig sind:

    https://www.youtube.com/channel/UC3S6nIDGJ5OtpC-mbvFA8Ew



    LG

    Wanderbarde

  • #16

    Das mag sein. Finde ich aber trotzdem sehr unfair. Man hat in der CT 270 Karten gehabt und nun bekommt man als Bronze 270 Karten alle 2 Wochen...

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #17

    Ich finde es eigentlich auch unfair.

    Zwar sind die Karten möglicherweise besser, aber die Kartenanzahl ist für mich genauso wichtig.

    In 2 Wochen eine verbesserte Clantruhe bekommen. Je nachdem welche Liga?

    Ne,Danke, da bleibe ich lieber bei der Clantruhe.

  • #18

    Man kann über den Inhalt streiten. Die einen wollen Masse, die anderen eben bessere Karten. Ich z. B. konnte aus der CT nur ein einziges Mal etwas brauchbares ziehen (mal abgesehen von den 1620 Gold, die ich immer gerne nahm).


    Letztlich zählt für mich der Mehrwert beim Spaß. Denn CT bedeutete für mich immer, Wochenendstress und stupides Sammeln.


    In unserem Fall hat die Änderung tatsächlich etwas positives gebracht. Die Member fiebern gemeinsam mit, jubeln, werfen Konfetti, testen Decks und kommunizieren wie jeck. Aus dieser Sicht finde ich den War nicht verkehrt.

  • #20

    Seit der Clankrieg da ist kommen einem die Herausforderungen vor wie eine Gewöhnliche Aktion.

    Zuviel Clankrieg und nur wer viel Online ist hat einen Mehrwert.

    Mit zuviel meine ich nicht die abgehaltenen Spiele sondern das dies Tag täglich stattfindet. Einzelkämpfe o. Duo’s spielt man viel weniger , erst recht mit Clankollegen. Die meisten kommen kurz Online zum Clankrieg haben ihren Soll erfüllt sind wieder raus. Am Wochenende war in den Clans meistens ein Treffpunkt zum Clankronen Sammeln ,ideal für den Alltagsarbeiter. Jetzt ist meist Ruhe , es ist ja quasi jeden Tag Clantruhe...

    Der Großteil der User sollte sich bewusst sein das er hier nur noch eine Lücke füllt. Nur vielspieler profitieren von der Kriegstruhe. Die Gelegenheitsspieler bekommen die hälfte von Clantruhe da sie erstens niemals mehr in einem halbwegs Aktiven Clan geduldet werden und zweitens wohl niemals über Bronze hinaus kommen werden.

    Fazit: für Vielspieler ist die Kriegstruhe klar besser , betrifft aber die Minderheit.

    Für Gelegenheitsspieler war die Clantruhe klar besser , betrifft die Mehrheit.

    Ich bin zwar auch eher bei jedem Clankrieg dabei , insgesamt aber weniger Online. Euros werde ich such keine mehr investieren obwohl ich erst EP 10 bin. Ich weis nicht ob da Supercell wirklich den richtig draht gefunden hat zwischen Free2Player und Pay2Winner. Glaube eher nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!