Frage zu Karten / Truhe / Arena und Kisten

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich zocke Clash Royale zwar schon ein paar Monate, aber erst jetzt stelle ich mir ein paar Fragen die hier sicher wer beantworten kann :boywink:


    Also, momentan habe ich ~2400 Pokale und spiele in Arena 9, logischerweise kriege ich da auch die Truhen von Arena 9. Wenn ich aber jetzt zum Beispiel gerne mehr Karten von der Lakaienhorde hätte, wäre es da nicht besser ich würde mich in die Arena 4 zurückfallen lassen? In Arena 4 Truhen sind ja "nur" Karten BIS Arena 4, oder? Das heisst da wäre doch die Chance für mich größer nur Arena 4 Karten (z.B. Lakaienhorde) zu bekommen, oder sehe ich das falsch?


    Und noch eine:

    habe jetzt ein paar Juwelen zusammen - eine Frage zur Blitz- und zur Glückstruhe - rein rechnerisch, vom Inhalt her, wäre es doch besser man kauft 3 Blitztruhen als eine Glückstruhe, oder?

    Eine Glückstruhe kostet 750 Juwelen - Inhalt 1500 Gold, 218 Karten, 43 Seltene, 7 Epische

    Drei Blitztruhen kosten 750 Juwelen - Inhalt 1650 Gold, 327 Karten, 54 Seltene, 6 Epische (gut eine Epische weniger, dafür kann man Karten ersetzen...)


    Oder habe ich einen Denk- / Rechenfehler?


    Danke und schöne Grüße :boywink:

  • #2

    Frage1: Droppen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es gibt ja auch weniger Gold/Karten pro Kiste und die "falschen" Karten kannst du ja spenden.


    Frage2: Bei Glückstruhen hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit die Karten zu bekommen, die du möchtest. Sonst hast du Recht.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Blutwurst - das verstehe ich jetzt nicht, warum/wie habe ich bei Glückstruhen eine höhere Wahrscheinlichkeit Karten zu bekommen die ich möchte?

    Karten ersetzen kann ich doch nur bei der Blitztruhe (wo ich 3 um den gleichen Preis bekomme).


    Und bei der Glückstruhe kann man ja nichts ersetzen oder?

  • #4

    ja, aber du kannst sehen (rechts oben) im Shop, welche 2 aus 4 garantiert drin sind.


    Fazit fast alle Spieler ist aber, dass es sich nicht lohnt Geld in das Spiel zu investieren.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #5

    Achso das meinst Du..

    Ne redet eh niemand vom Geld investieren, aber mit der Zeit bekommt man ja durch Truhen einige Juwelen zusammen, und sparsam wie ich bin habe ich noch keine Ausgegeben :S

    Deswegen Frage ich mich langsam ob nicht 3 Blitz- besser sind als eine Glückstruhe.

  • #6

    ach so, ja die müssen ja für irgendwas ausgegeben werden. wenn du ganz viel Talent hast sind die Juwelen in der klassischen Herausforderung am besten angelegt - ich habe mir immer Legi Truhen davon gekauft 😉

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #7

    Am besten investiert man die Juwelen in Turniere, dort bekommt man mehr Gold und Karten. Außerdem hat man in einem Turnier viel Spaß, naja falls man ein gutes Deck gefunden hat!

    Irgendwo habe ich gelesen, mehr als 2 Siege und ein Turnier rechnet sich.

    Jedenfalls hat man oft genügend Karten gesammelt, aber nie genug Gold!

    Also eine Große Herausforderung für 100 Juwelen gibt garantiert 1400 Gold und leider nur 20 Karten, wenn man nie gewinnt. Gold ist also schon nach einem Sieg mehr. Karten allerdings weniger. Falls Du aber zum Mega guten Spieler wirst, gibt es für 12 Siege 1100 Karten. Das ist schon mehr als in den Kisten drin ist und das für nur 100 Juwelen!

  • #8

    Ich persönlich habe da schon was in die Richtung gefragt gehabt. Für mich lohnen sich Blitztruhen mehr als eine glückstruhe.

    Mehr Karten=besser für mich

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #9

    b1ubba


    Ich würde dir raten, aufgrund des von Blutwurst gennanten Punkts immer so hoch wie möglich in deiner Arena zu sein und nicht zu droppen. Wenn du dringend Lakaienhorden haben willst, requeste sie in deinem Clan.


    Und zum Kauf von Truhen mit Juwelen möchte ich dir stark abraten. kitsune42 hat völlig Recht: Die lohnenswerteste Investition von Juwelen sind Turniere. Auch die kleinen (für Anfänger eh besser geeignet). Aber spiel die erst, wenn du auf Turnierstandard mit deinen Levels bist. So lange: Spar.


    LG

    Wanderbarde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!