Balance-Änderungen

  • #1

    Kommen am ersten Montag des nächsten Monats wieder welche? Für die darauf folgenden hätte ich folgende Wünsche ;

    Verschlechterung folgender Karten :

    Ofen (Trefferpunkte und spawnrate runter)

    Schweinereiter (schaden runter)

    Blitz (radius reduzieren)

  • #2

    Naja ich meine den ofen kannst du fast mit einem feuerball zerstören oder du setzt als konter einen tesla hin. Der ofen ist nicht das problem sie machen einfach zu viel schaden.

  • #4

    Meiner Meinung nach sollten sie lieber die Hexe in Angriff nehmen, weil die Momentan die stärkste Karte im Spiel ist. Entweder entzieht man ihr ein Paar HP Punkte oder setzt den Spawn runter.


    Über die neuen Typen will ich garnicht sprechen, die sind einfach gestört.

  • #5

    Die Hexe ist in der Tat gefährlich, wenn man kein Elixier mehr hat oder die Konterkarte nicht auf der Hand ist.

    Dann kann schon der Turm oder sogar das ganze Spiel verloren sein. Wobei die Hexe kostet 5 Elixier, sie soll eine Gefahr darstellen. Ähnlich dem Prinzen, er kann einen ganzen Turm holen.

    Hexe gegen Ballon oder Schweinereiter ist oft völlig unwirksam. Also nur durch die richtige Verwendung ist ein Sieg möglich oder ein guter Konter.

    Ich denke Ofen, Schweinereiter oder Blitz bleiben unangetastet.

    Mein Wunsch wäre ein Buff vom Drachenbaby, wobei ich denke, dass dort auch nichts passiert und ich mit dem Wunsch völlig alleine bin.

  • #6

    Die Hexe ist momentan einfach in sehr vielen Decks vertreten und da spürt man schon, dass sie etwas zu mächtig ist.



    Babydragon und Eismagier wäre mein Anliegen.


    Eismagier würde schon reichen, wenn sie den Umfang des Angriff erweitern und der babydragon würde vl ein bisschen mehr hitspeed gebrauchen können.

  • #7

    Finde weder Babydrache (spiele den selbst) sollte gebufft werden noch der Eismagier. Der Eismagier ist in der richtigen Kombo eine extrem gute Karte und kostet nur 3 Elex und kann die grössten Pushes derart runterslowen, dass diese oft unwirksam werden.

    Ich kenne es, spiele Golem... und Eismagier ist so eine Hasskarte.


    Die Hexe ist sehr stark geworden, hab sie mittlerweile sogar im Deck. Dennoch jetzt wieder an der HP schrauben wäre falsch. Sonst werden die Balancechanges zur farce. Wenn dann minimal die Spanwrate der Skelette. Wenn die HP angetastet wird, werden wohl alle wieder auf den Magier umsteigen, weil wie richtig geschrieben wurde, ist die Hexe gegen z.B. Ballon absolut unwirksam.


    Magier und Henker finde ich z.B. für 5 Elex genau so stark wie die Hexe, je nach Situation halt. Und ja es ist eine 5-Elex-Karte, die auch dementsprechend gut sein soll. Ansonsten wird sie ganz einfach wieder verschwinden.


    Schweinereiter nervt natürlich auch mich, dennoch finde ich ihn weniger nervig als diese Spamdecks und diese Simcity-Spieler.


    Beim Ofen stehe ich neutral gegenüber. Denke diesen kann man gut clearen bzw. gibts genug Konterkarten, um diesen zu eliminieren.


    Blitz nervt mich selbst, aber trotzdem bin ich dagegen den Radius wieder zu reduzieren. Immer noch lieber Blitz statt Rakete...

  • #8

    Ja aber irgendwo müssen sie ansetzen und Babydrache sowie Eismagier sind kaum vertreten in der Meta.


    Zu seltene Einsätze zeigen uns, dass sie Nachbesserungsbedarf haben.

  • #9

    Den Eismagier haben aktuell Platz 3+4 im Ladder im Deck. ;) So schlecht kann der nicht sein. Das "Problem" ist einfach, dass dies eine legendäre Karte ist. Setzt man sie dem Level anderer Karten gleich, ist es eine sehr starke Karte bzw. hätte ich sie auf dem selben Level, würde ich diese fix spielen.


    Babydrache spiele ich wie gesagt selber. Diese Karte bedient eine Nische, weil es die einzige Luft-Flächenschaden-Karte ist mit einer gewissen Reichweite. Ausserdem ist es ein Mini-Tank und nicht grundlos wird diese Karte hauptsächlich in Golem-Decks gespielt.

    Dies ist meiner Ansicht auch richtig so, sie soll auch nicht "eigenständig" stark sein sondern als Supporter-Karte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!