Wie kontrolliert ihr ob Mitglieder aktiv sind? Oder - nach welchen Kriterien rauswerfen?

  • Hallo die Runde,

    Mal eine Frage an die Anführer und Vize ; wie handhabt ihr das mit dem rauswerfen?

    Ziel in unserem clan ist möglichst viele aktive Spieler zu haben.. Bei uns kann prinzipiell jeder bleiben der spendet oder wenigstens am Krieg teilnimmt.

    Das mit den Spenden ist am Wochenende leicht zu kontrollieren, aber dann geht es los mit dem Aufwand - ob die 0Spender einen Krieg gespielt haben ist eine Sucherei 😣 Ich frage mich, ob wir es nicht einfacher haben könnten - und wollte mich mal erkundigen wie das bei euch läuft?

    Danke schonmal für die Infos,

    Liebe Grüße von

    Swi

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Moin erstmal,


    aber wird da nicht die Gesamtanzahl an CW-Siege angezeigt? Schöner wäre ein Wert der 1. die Tage der Clanmitgliedschaft anzeigt und 2. die für den Clan getätigten Kämpfe/Siege angibt. Wenn ein neuer Member schon vorher für einen anderen Clan am CW teilgenommen hat, dann zeigt Royaleapi wie Statsroyale nur die Gesamtsiege an oder täusche ich mich da?!

  • Also ich mach das so: Man muss nicht bei jedem Clankrieg teilnehmen, aber wenn wir Platz brauchen, werden halt Leute gekickt, die bei den letzten 10 Kriegen nicht dabei waren, 0 Spenden in der aktuellen Woche haben UND sich nicht abgemeldet haben. Also alle drei Kriterien müssen zutreffen.

    Ist meiner Meinung nach einigermaßen fair.

  • Also ich mach das so: Man muss nicht bei jedem Clankrieg teilnehmen, aber wenn wir Platz brauchen, werden halt Leute gekickt, die bei den letzten 10 Kriegen nicht dabei waren, 0 Spenden in der aktuellen Woche haben UND sich nicht abgemeldet haben. Also alle drei Kriterien müssen zutreffen.

    Ist meiner Meinung nach einigermaßen fair.

    hi, danke für die Antwort! Wie kontrollierst du das mit den letzten Kriegen? Im kriegslog alle teilnehmerlisten durchsuchen? So mache ich das zur Zeit und es kommt mir vor wie Mäuse melken...

    LG swi

  • hi, danke für die Antwort! Wie kontrollierst du das mit den letzten Kriegen? Im kriegslog alle teilnehmerlisten durchsuchen? So mache ich das zur Zeit und es kommt mir vor wie Mäuse melken...

    LG swi

    Du kannst das mit der von robert12 vorgeschlagenen Seite machen (https://royaleapi.com/). Da kann man auch die Aktivität der Mitglieder bei den letzten 10 Clankriegen nachschauen.

    Problem ist: Ich glaube, es werden nur die Mitglieder in der Liste dort angezeigt, die auch an einem der letzten 10 Kriege teilgenommen haben. Die, die du dort in der Liste bei den Clankriegen nicht findest, haben bei den letzten 10 Kriegen nicht mitgemacht (kannst da auch die Leute einzeln suchen). Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend erklärt.

    Sonst kannst du mir auch eine PN schreiben.


    Du musst aber auf keinen Fall den Kriegslog ingame manuell durchsuchen!

  • Hallo

    Die statistischen Werte helfen ein wenig das zu relativieren finde ich da steht dann wie erfolgreich oder nicht das Sammeln und Kämpfen des jeweiligen Kameraden war - und zwar nur der tatsächlich absolvierten Einsätze, wobei mehr natürlich besser ist aber so hast Du zumindest einen Richtwert!

    *Die schlechten sind he'll rosa-dunkel rosa und die erfolgreicheren hell-dunkel grün!

    ✊🏻

  • Ich werf eigentlich nie raus, wenn Leute im Krieg nicht mitmachen. Das ist erlaubt und schadet ja dem Clan auch nicht.


    Rausgeworfen wird nach Spenden, ich schau in der Regel online irgendwo auch nach den erhaltenen Karten und dann überlege ich mir halt, wer zu inaktiv ist, und wer bleiben kann. (Gerade liegt meine selbstgesetzte Grenze bei 0, das überlege ich mir aber jede Woche neu, im Verhältnis zu den anderen Leuten.)


    Wenn Personen ihre Endkämpfe nicht spielen, ist das erst mal kein Problem, solange das nicht nochmal innerhalb der nächsten drei Kriege vorkommt. Also schau ich durch, wer die nicht gespielt hat, und wenn derselbe Name zu kurz aufeinander mehrmals auftaucht, wird die Person gekickt. Einmal kann das ja noch aus Versehen passieren, aber danach muss halt entweder die Einsicht kommen “ich schaff die Endkämpfe nicht“ und dann wird auf den Krieg erstmal verzichtet oder die Person achtet darauf, dass es halt nicht nochmal passiert.


    So find ich das fair für alle und auch Gelegenheitsspieler können noch gemütlich im Clan clashen. Das ist allerdings auch irgendwie eine Frage der Einstellung, welche Zielgruppe der Clan haben soll und worauf der Fokus gelegt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen