Wie kontrolliert ihr ob Mitglieder aktiv sind? Oder - nach welchen Kriterien rauswerfen?

  • #11

    Aus unserer Sicht ist wichtig, dass alle Clanmitglieder wissen, die Regeln im Clan sind. Inwieweit mitmachen Pflicht ist oder nicht. Wann muß man sich abmelden. Was wird vom einzelnen Clanmitglied erwartet.

    Wir machen in der Regel die "gefährdeten" Clanmitglieder darauf aufmerksam, was erwartet wird. Wenn dann keine Reaktion kommt ist das ja auch eine Aussage

  • #12

    Also wir sind jetzt Gold 2 und bevor bei uns Leute rausfliegen weil sie im Krieg verlieren oder wenig sammeln müssen wir also kurz vor Legendäre Liga mit Chance zum Aufstieg stehen! Bei uns fliegen derzeit nur Leute die wiederholt nicht fertig sammeln oder Finalkampf verpassen und danach nix dazu schreiben und auf Nachricht nicht reagieren! Bei Mitgliedern die ewig schon nix mehr machen und auch auf Nachrichten mehrfach nicht reagieren wird auch entlassen wenn wir mehr als 48 sind, es wird allerdings mehrfach versucht Kontakt herzustellen, immer!!

  • #13

    Hallo nochmal,

    Das ist jetzt das nächste Thema in unserem Clan ; zum wiederholten Mal treten 6-8 Spieler nicht zum Kriegskampf an, obwohl sie die Sammelkämpfe gespielt haben.

    Vorgestern wurden uns 18 Trophäen abgezogenX/....ärgerlich.

    Ich stupse immer alle an, keine Reaktion.. Hab auch schon eine Nachricht rausgeschickt, nunja - irgendwie frustriert mich dieser ganze Aufwand schon....

    Bin echt am grübeln, ob ich noch strenger mit dem rauswerfen sein soll, oder einfach mal alles laufen lasse - so nach dem Motto " schauen wie es sich von selbst entwickelt "

    Liebe Grüße und schönen Abend euch :boywink:

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • #14

    Wenn sowas wiederholt und ohne Begründung passiert, werden entsprechende Leute gekickt.

    In unserem Clan muss man nicht jeden Clankrieg mitmachen und darf auch generell mal etwas inaktiver sein, aber bei beim Auslassen von Finalkämpfen bin ich ganz empfindlich. Aber auch einfach, weil ich das nicht nachvollziehen kann.

    Man weiß beim Bestreiten der Sammelkämpfe ja, dass man am nächsten Tag dann auch kämpfen muss.

    Klar kann immer was dazwischen kommen und bei einem Mal wird auch niemand gekickt - bei wiederholtem Auftreten aber schon!

  • #15

    Mein Clan ist mittlerweile auch auf Gold 2, das grösste no go ist eigentlich den Finalkampf nicht zu absolvieren. Wer am Sammeltag dabei ist sollte zumindest soweit vorausplanen können, innerhalb 24h dann noch einen Kampf zu machen.


    Allerdings wird nicht gleich jeder gekickt, wer ein verdientes Mitglied ist wird einfach verwarnt. Es ist auch nicht immer gleich ärgerlich einen Finalkampf zu verpassen.


    Auch ist es kein Problem mehrere CW's zu verpassen, hier aber empfehlen wir den Mitgliedern eine Info im Chat, nicht damit sie als inaktiv gelten. Dann ist dies ebenfalls kein Problem.


    Spenden ist eig gar kein Kriterium. Meist steht dies aber im Kausalzusammenhang mit der chronischen Nicht-Teilnahme am CW.

    Solange alles Spenden immer bedient werden, ist es völlig ok mal weniger beizutragen. Es gibt ja immer XP und Gold, also ist es ja grundsätzlich schon sinnvoll zu spenden wenn man nicht schon das max. Turmlevel erreicht hat.


    Kommt auch vor, dass ein Mitglied dann irgend einen Kumpel in den Clan holen will. Dann wird einfach geschaut, auf wen man am ehesten verzichten kann. Gibt ja immer so Wackelkandidaten. :)

  • #16

    Hallo die Runde!

    Danke mal für die ganzen Antworten :)

    Wir werden das in Zukunft so regeln, das wir nur noch 2 Kriege pro Woche an fixen Tagen starten, und wer zweimal - ohne Info - sammelt und dann nicht antritt, fliegt.

    Die 0 Spender müssen uns auch verlassen- außer sie nehmen am CW teil.

    Anders sehe ich im Moment keine Möglichkeit - gestern haben wieder 9 den Finalkampf geschwänzt - -16 Trophäen X(:cursing:

    Soweit mal die momentane Lage...

    Liebe Grüße

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • #17

    Bei uns gibt es mehrere Leute (teilweise ich selber), welche das Kartenlevel auf Gold bei gewissen Karten nicht haben.

    Die wollten dann einfach nur dann mitmachen wenn am Sammeltag absehbar war, ob gewisse Karten für sie spielbar werden.


    Jedoch mussten wir einfach feststellen, dass halt trotzdem immer alles mitmachen sollten, weil am Sammeltag + Kriegstag gibt es immer max. 2'000 Gold zu verdienen (Stufe Gold).

    Und vor allem am Sammeltag kann man Matches machen, wo die Karten auf Turnierstandart sind.


    Deshalb ist es langfristig trotzdem besser wenn die Leute mitmachen, damit kommen sie schneller zu Gold und das Kartenlevel kann dadurch etwas besser vorangetrieben werden.

    Auf lange Sicht ist dies für den Clan sinnvoller.

  • #18

    Hallöchen,


    Ich als Anführer Handhabe das so:

    Mein Ziel ist es eine starke Gemeinschaft im Clan aufzubauen und möglichst viel Freiraum zu lassen. Ich schaue nach den Spenden und nach den Clankriegen, wenn da mal einer vergessen wird dann ist das nicht so schlimm, zwar ärgerlich, aber was will man dagegen tun? Also warte ich da immer selbst auf eine Entschuldigung o.Ä. und tatsächlich kommt die meistens auch. So wird bei uns im Süd/Nordwall nur der gekickt, der mindestens eine Woche lang nix gespendet hat und nicht aktiv war.


    Ich Grüße euch,

    Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #19

    bei mir fliegen alle die wiederholt nicht fertig sammeln oder den Kampf auslassen ohne nachzufragen raus!!! Gibts keine Diskussion mehr 😉

  • #20

    ck kampftag inaktiv ist bei uns degradieren bzw als mitglied ein kick. Also wer beim ck mit macht muss auch aktiv sein.


    um vize zu werden muss man bei uns in einer der eigenen toplisten unter den top 5 bzw in der alten kronen liste (gilt bis ende 2018) top 10 sein...


    clankriegplus.blogspot.de


    falls wir platz brauchen kicke ich spieler die ca 1 monat inaktiv sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!