Update / Auswirkungen Clanwar auf Rest des Spiels - ein Wunsch

  • #1

    Hallo, Supercell.


    Super Update. 👍


    Alle sind begeistert. Toll, die Tauschtokens. Und dass die Clankriege die Kronentruhe nun füllen. Und man bei Duosammelspielen immer aushelfen kann, auch wenn man die eigenen Spiele schon gemacht hat.


    Hat die Aktivität bei uns nochmal deutlich erhöht. Die Leute probieren viel mehr Duos zusammen und tauschen sich aus.


    Ein letzter Wunsch:


    Berufstätige Familienväter haben nicht so viel Zeit für das Game. Durch intensive Clankriege bleibt keine Zeit mehr für Ladder/Standard-Truhenzyklus.


    Ein Wunsch dieser Spielergruppe: Für erfolgreiche Sammel-Duos und Kriegskämpfe im Clanwar sollte es Truhen für den Standard-Truhenzyklus geben. Einige von uns, die bei Clankriegen nach leichteren Gefechten mit der Regierung nun nicht mehr mitmachen, würden dann auch beim Clankrieg wieder (gerne) einsteigen.


    Das Spiel ist toll. Nur beansprucht es so zu viel Zeit, solange die Truhen neben dem Clanwar gesondert erspielt werden müssen.


    Vielen Dank für's "Zuhören".


    Viele Grüße



    Gregor8819

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • #2

    Hallo

    Ein für mich sehr guter Beitrag Gregor. Du sprichst natürlich ein eindeutig vorhandenes Problem an, allerdings befürchte ich für Dich, dass es da von keiner Seite eine wirklich gute Lösung gibt. Es wird sicherlich so bleiben oder wahrscheinlich zukünftig eher noch intensiver werden für die, die das möchten und können. Die Konsequenz wird dann vielleicht, dass so nach und nach die Leute mit ähnlichen Voraussetzungen, was Zeit aber auch Finanzen betrifft sich zusammenfinden werden in den jeweiligen Clans.

    Ich kann das natürlich nur vermuten aber was ich so glaube zu beobachten passiert das ja jetzt Teilweise schon ganz automatisch, oft ungewollt, oder?

    🙂🍀👋🏻

  • #3

    Ich halte es für einen sinnvollen Vorschlag. Zumal es gerade die Leute mit max. Karten sind, die die kleineren mit Spenden unterstützen können... allerdings zeigt es einmal mehr... das viel Dinge völlig undurchdacht bzw. nicht zu Ende gedacht sind. So ist das bei neuen Dingen wie dem CK gewesen... bei den neusten Karten und jetzt auch bei dem Token. Schade eigentlich... aber mittlerweile erwartet man schon gar nichts anderes mehr. Das ist wie mit den Bugs nach jedem Update... wo man sich fragt, ob das Spiel überhaupt getestet wird.

  • #4

    Ich schreibe was von super Update und versuche, ein Anliegen bei Supercell zu platzieren. Positiv, konstruktiv. 👍😀


    Und ihr schreibt viel persönliche (teils negative) Meinungsäußerungen rein🤨, viel zu viel Text und Dinge, die vom Thema ablenken/ein ganz anderes Thema haben/die hier nicht relevant sind.🤔 Die deswegen hier absolut keine Hilfe sind. Macht dafür bitte eigene Threads auf.☝️


    So dringt der Thread nicht zu Supercell durch.


    👍Gebt ihm bitte einfach ein Like, wenn ihr den Wunsch unterstützen wollt - Truhen aus Clanwar für die Truhenslots, bitte.👍


    Oder schreibt bspw. wenige Wörter dazu:


    "Gute Idee! Bitte umsetzen."


    "Supa! Find ich gut!"


    "Wär super."


    Dann wird es vielleicht auch von Supercell wahrgenommen.


    Danke.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • #5

    Nicma und Hax

    Bitte bei dem Thema bleiben. Soll nicht böse gemeint sein, aber ich glaube es wäre in dem Fall schon besser, hier ein wenig Vorschläge mit einzubringen, die eventuell wirklich was bringen könnten.

    Ich denke die Kritik gegenüber dem Spiel, könnt ihr gerne in den anderen Threads niederlegen, so wie es die anderen Leute und ich selber auch mache.

    Wie gesagt ist keine Verwarnung oder sonst was oder soll böse aufgenommen werden nur wir sollten gucken das wir einiges auch ein wenig separieren, sonst kann es passieren das jeder Thread zu einem Falschen gedreht wird.


    Zum Thema:

    Ich denke das SC es jetzt ein wenig einen guten Schritt eingeschlagen hat. Insbesondere die Tokens, wo ich momentan noch nicht ganz durchblicke, erleichtern es jetzt, einen Schritt schneller ans Ziel zu kommen. Ich frage mich nur, weil ich im moment ein bisschen weniger spiele, wann man diese Tokens bekommt? Habe mich dort noch nicht eingelesen oder irgendwas dergleichen. Es wird glaube ich immer etwas geben, was jemanden wieder nicht gefällt, aber ich denke, sobald man ein Token hat, und dafür 50 Karten bekommt, ist dies schon echt ganz gut. 50 Karten bekommt man nicht mal eben so durch eine normale Truhe.

    Vielleicht sollte man mal andre-sc fragen ob dort noch irgendwas Familienfreundliches geplant ist. :)

    Obwohl ich behaupten würde, wenn man jetzt noch die Truhen in den Krieg mit einbringen würde, bleibt alles andere auf der Strecke.. Daher denke ich, das dies keine Gute Idee wäre es noch mit in den Krieg einfließen zu lassen..Das Hauptmerkmal liegt ja nicht eben auf dem Clankrieg sondern schon auf Ladder..

    Ich denke, was vielleicht eine Alternative wäre, z.B. wenn man 3x den Sammeltag mit einen Sieg abgeschlossen hat, oder zumindest den Finalkampf, eine Extratruhe bekommt. Einfach als kleinen "Leistungsanreiz".

    Denke das würde einige Spieler glücklicker machen für Ihre Leistung dann noch "belohnt" zu werden :)

  • #6

    @4-Real kein Thema.


    Wenn du am CK teilnimmst gibt es doch seit dem Update eine Kriegbelohnung. Wenn du auch noch den Kriegskampf gewinnst... dann bekommt man "Extras", so zum Beispiel diese Token. 😉

  • #7

    H

    Was ist das denn für ein Quatsch auf meine total harmlose und voll zum ersten Beitrag von Gregor passende Antwort?? Ganz merkwürdig, meinst Du vielleicht einen irgendeinen anderen Text von mir weil ich hier auch überhaupt nix kritisiert habe sondern einfach nur Gregor geantwortet habe, ganz freundlich und sachbezogen und meine Meinung zur eventuellen Entwicklung des Spiels auf Gregors Wunsch bezogen, ist keine Kritik sondern eine Vermutung die mir auch gar nicht schlecht gefallen würde!

    Vielleicht liest Du das von nochmal und zwar ohne mir schon vorher Kritik an SC anzudichten dann könntest Du bestimmt realisieren, dass da überhaupt gar nichts von mir irgendwie eure (Deine und Gregors) total abgedrehten Reaktionen darauf rechtfertigt, danke

    Was ist denn mit Dir kaputt sag mal dann fang doch hier kein Gespräch an wenn Du keine Kommentare dazu magst, ich hab Dir ganz freundlich geantwortet wie ich das sehe und Dir keinen Grund geben so sauer zu reagieren! Was Du willst als Reaktion auf Deinen Beitrag ist total unsinnig und wird wenn viele Leute sich über ein Thema Gedanken machen nie so werden, irgendwie armselig aber keine Angst von mir bekommst Du sowieso gar keine Reaktion mehr

  • #8

    Na ja, wollte hier niemanden beleidigen etc..


    Habe ich aus meiner Sicht auch nicht. Sauer war ich auch nicht.


    Aber wenn Supercell das liest, und wir bei Thread Seite x sind, wo vielleicht zufälligerweise sich jmd. negativ äußert, oder was ganz anderes erzählt, werden die kaum die Seiten 1 bis 15 durchackern. Mein Anliegen geht aus meiner Sicht dann total unter.


    M.E. war doch klar, dass ich nur einen Wunsch platzieren wollte. Und nicht eine Meinungsumfrage angestoßen habe.


    Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Als armselig sehe ich weder mich, und auch nicht Dich, Hax.


    VG

  • #9

    Hax , bist in letzter Zeit ganz schön überreizt. Gibt doch gar kein Anlass so Angefressen zusein. Sehe jetzt auch nichts in Gregors Post was einem nun dazu bewegt dies so zu beantworten.🤔


    Ansonsten wäre das sicher für Casual Gamer eine gute Sache wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte in dem man eben gleich noch die Truhenplätze damit füllt.

    Denke aber da jetzt eben erst ein Zugeständnis mit der täglichen Kronentruhe gab und es wohl dann zu schnell geht mit dem „Farmen“ das dies nicht kommen wird.

  • #10

    Meine Güte.. fühl dich bitte nicht gleich auf den Schlips getreten... Es sollte wohl aus Gregors Sicht ein Thread werden, für Verbesserungen, die eventuell von SC war genommen werden könnten.

    Wie gesagt, das sollte doch alles nicht böse gemeint sein, und darfst dich nicht gleich sofort angegriffen fühlen. Es wäre nur gut gewesen, vll noch ein Vorschlag mit einzubringen, womit dieser "Druck" ein wenig beiseite geschafft werden könnte. Mir ging es doch nicht um deine Art wie du geschrieben hast!

    Bitte nicht immer gleich sofort an die Decke gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!