Clanverlasser während des Clankriegs

  • #31

    Was hat das damit zu tun, dass es Leute gibt die ihre Finalkämpfe nicht machen, oder ihre Sammeltagskämpfe nicht komplett absolvieren, oder vielleicht nach dem Sammeln den Clan verlassen?


    Und das die Kriege völlig auf Käufe abzielen ist doch auch kein Geheimnis. Im Grunde muss man nicht mal an den Kriegen teilnehmen... Man kann ja nach wie vor Ladder und Duo spielen, sowie all die Herausforderungen.

    Bin auch kein Freund wenn man zu etwas genötigt wird, aber das muss man SC lassen... mit den Clankriegen haben sie eine Möglichkeit gefunden, wie die Leute bereit sind Geld auszugeben - freiwillig, da es auch ohne ghet. Man muss sich mit seinen Kartenleveln eben dem Clan anpassen bzw. der Liga - geht nicht anders (oder einfach nicht mitmachen).

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #32


    Ist das wirklich so schwer sich in den Member reinzuversetzen der das ganze hier als Lückenfüller für den Alltag nutzt ? Und so wie du das hier beschreibst , geht es dir ja darum um dessen Verständnis wieso das Member machen und ich dafür meine Sichtweise erkläre wieso dies so ist. Quasi als mögliche Antwort.

    Die die das Spiel als Verpflichtend sehen und sich hier reinhängen sind der verschwindend geringste Teil. Der Clankrieg spricht in seiner jetzigen Form nur sehr weniger Gamer an. Und genau deshalb hast du selbst in der Legendären Arena immer wieder mit Membern zutun die ihre Sammelkämpfe u. Finals nicht Spielen oder eben auch mal nach dem Sammelkampf den Clan verlassen.

    Wenn 1Mio. Gamer CR Spielen davon 900.000 Casual Spielen und sich einen feuchten scheren wie der CK funktioniert sollte man sich einen Clankrieg ausdenken der nicht nur für Vielspieler geeignet ist , denn dann sprichst du nur 10% an. Und diese 10% werden sich eben begnügen müssen mit diesen 90% Die Clantruhe hat das viel besser ausgleichen können.

    Warum jetzt jemand nur ein Sammelkampf macht und seine Finale nicht spielt ist nicht das Problem des Member sondern das Problem des Clankrieges in seiner jetzigen Form. Man muss nur mal ein Stichwort unter der Suche Clan eingeben. Und dann mal in der Liste schauen von den 100 aufgezählten Clans wie viele davon Komplett alle Member am Clan mitwirken , dann hast du die Antwort warum die Member ihre Sammelkämpfe etc. nur bedingt absolvieren.

  • #33

    Achso... verstehe. Laut deiner Logik muss man also mit allen Clankriegs-Trollen (ich nenne sie jetzt mal so) Verständnis haben, dass da in die CK-Suppe gespuckt wird.


    Aber wenn ich schon das hier lese:


    Dann hast du anscheinend Schwierigkeiten dich in die Rolle von Supercell reinzuversetzen, wenn man über das Konzept der Kriege meckert und alle seine Karten leveln muss.


    Hab genug gelesen - vielen Dank.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #34


    Maximal 5 Kämpfe in 48 Stunden = Vielspieler?


    Letztendlich ist die Clantruhe bzw. jetzt der CK ein Mittel um den Clan aufzuwerten. Wenn jemand darauf keine Lust hat, soll er halt in einen entsprechenden Clan mit gleichgesinnten gehen. Wer in einem Clan ist wo Wert auf den CK gelegt wird (99% aller aktiven Clans) , muss man sich in meinen Augen auch an die Regeln halten.

  • #35

    Ihr könnt euch das ja schön Reden wie ihr wollt , an der Realität kommt keiner vorbei.

    Da nützt auch kein geweine von Trollen und Verantwortung , es interessiert einfach keinen schon gar nicht bei einem Anonym Smartphone Spielchen und selbst die die schon ewig im Clan sind werden euch eines schönen Tages den Rücken kehren 😘


    Irgendwie , verstehen ist eine Art über den Tellerand zu schauen und ihr euch bewusst machen solltet das es völlig egal ist was ihr wollt oder gern hättet. Der Gamer der ein Finale nicht spielt oder was auch immer ist euch egal und ihr könnt machen was ihr wollt , ihr ändert nix daran solange dieser Clankrieg so ist wie er ist. Und ja für den Casual Gamer der sich manchmal nur 2 mal die Woche einloggt ist Tägliches einloggen viel.

    Und es heißt ja nicht zwangsläufig das ich das so Handhabe , ich entscheide für mich als Clanchef ob und wen ich entferne wenn Sammel o. Finalkämpfe verpasst werden. Aber ich kann daran nichts ändern wenn der Clankrieg ist wie er ist. Ich könnte natürlich auch Weinen , aber mir ist bewusst ich keine Handhabe und das sich am Clankrieg so schlecht wie ich ihn finde nix ändere. Mir hat er drei gute Community‘s zerlegt tja scheint so gewollt zu sein. Es geht immer weiter

  • #36

    Butcher ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden, aber wenn ich das richtig gelesen habe bei dir, dann spielst du in der Bronzeliga im Clankrieg, richtig? Das erklärt dann auch deine Sichtweise...

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #37

    mmh... was hat die Liga im CK mit der Sichtweise zu tun? Das will sich mir nicht ganz erschliessen. Man kann es engstirnig sehen oder über den Tellerrand schauen... fakt ist... das der CK einen gewissen Teil der Member benachteiligt... und da ist die Liga egal... letztes muss jeder wissen.. wie ernst der ein Handyspiel nimmt.. und ich frage mich wieso SC in der Verantwortung sein sollte solche Member zu bestrafen ... die den CK nicht ernst nehmen...dann könnte man genauso sagen.. der CK müsste von Grund auf überarbeitet werden.... letztlich ist der CK mutiert, zu einem langweiligem Dauerevent... mit all den anfänglichen Mängeln...

  • #38

    Du kannst das gern Glauben , Glauben ist ja wieder ganz in 😋


    Es geht dir doch hier einzig um den Umstand des Gamer‘s und seiner Verantwortlichkeit nicht den Clan zu verlassen wärend des CK bzw. die Sammel u. Finale so zu Spielen das alle 4/5 Kämpfe erledigt werden. Wer will das nicht als Clanchef ?

    Ich gebe dir nur zu verstehen das du das gern so haben kannst aber es nur für die wenigsten Clans so sein wird. Nun kann man entweder damit umgehen , was euch ersichtlich nicht einleuchtet oder der Clankrieg passt sich so an , dass die Relevanz derer die ihre Spiele nicht so beenden wie gewünscht oder den Clan verlassen wärend des Krieges einfach nicht gewichtig sind und den Clan nicht negativ Bewerten. Den meisten ihre Intervention ist allerdings die Gamer irgendwie dahin zusteuern das sie Sanktionen erfahren. Am Ende trifft es einen noch selbst weil man sein Spiel aus welchem Grund auch immer verpasst hat. Au da ist dann das Gejammer groß..

    Wie geschrieben , meine Meinung ist nicht die Gamer sich dahin zubiegen sondern den Clankrieg anzupassen.


    Und ganz nebenbei , ich habe von Legendär bis Bronze alle durch und selbst unser E-Sportler hat mal ein Spiel verpennt.

  • #39

    Also ein ganz normaler Standardablauf von SC :)

    Da wird sich so schnell nichts ändern. Wieso auch? Dann werden die ersten Spieler sich wieder beschweren und dann geht das Thema wieder von vorne los.

    Das Spiel bzw. SC versucht noch aus den Spielern den letzten Cent heraus zu würgen.

    Sorry aber das ist nicht erst seit gestern so...

    Traurig das sich eben ein eigentlich so tolles Spiel, in so ein Richtung entwickelt hat.

    Aber wie heißt es so schön: Geld regiert die Welt..

    Als der CK rauskam war ich schon nach nach der ersten Woche sehr enttäuscht.

    Das System ist meiner Meinung nach einfach nicht so weit, das man es allen Recht machen kann, so wie Butcher schon sagte.

  • #40

    Ja ich teile soweit deine Meinung.

    Wie geschrieben ich halte von Sanktionen nichts wenn das Features schon diese Repressalien enthält.

    Die Machart der Clantruhe war dort viel Sachlicher. Ich kann mich nicht entsinnen das sich jemand beschwert hätte wenn ein Member nur 3 Kronen zur Clantruhe beigesteuert hatte. In einem vollen Clan waren die 1600 Kronen immer erledigt und das ganz entspannt bei Ladder oder gemeinschaftlichen Duo‘s.

    Man kann zwar die Monotonie der Clantruhe anprangern aber die ist nun im Clankrieg auch allgegenwärtig. Und hinzu gekommen ist nun noch der Ärger der hier Thema ist. Aber Scheinbar ist eben immer der Gamer Schuld , der nicht nach der Pfeife des Clankrieges Tanzt. Was viele auch nicht sehen das doppelte Final Kämpfe im Clanvergleich einen Nachteil bedeuten , aber da beschwert sich keiner...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!