Clanverlasser während des Clankriegs

  • #11

    ja es geht ja darum das nicht immer die selben personen den clan verlassen das würd ich schon unterbinden. es geht ja darum das das systhem sobald jemand den cöan verlässt den kampf gutschreibt. am besten wäre es wenn die anführer dek kampf verteilen könnten. wenn derjenige dann wieder in den clan kommt ists halt zuspät für denjenigen der vorher den clan verlassen hat. ist ja aber eher so das die spieler sich gar nicht mehr blicken lassen.

    somit gibt es halt auch mal kriege die man deswegen in die tonne werfen konnte weil das zb leutz machen doe nicht gerade zum stamm gehlren und gerade erst neu sind. vom stamm gewinnt ja auch nicht immer jeder. wäre halt nur eine bessere chance auch solche kämpfe nutzen zu können wenn mal sowas passiert

  • #12

    Aber das würde dann ein großes Problem mit sich ziehen.

    Man zwingt dann beabsichtigt Leute die selten gewinnen aus dem Clan in der Hoffnung, dass deren Angriffe auf jemanden mit besseren Skill/Chancen übertragen werden. Nach dem Krieg kommen die wieder rein und Spiel fängt wieder von vorne an.

  • #13

    ich denke schon das, es möglich ist zu erkennen, ob jemanden den Clan verlassen hat oder gekickt wurde. Wie möchte man jemandem zwingen freiwillig zu gehen? Ärgerlich ist es immer dann wenn dieser verfallene Kampf den Krieg entscheidet. Also warum sollte nicht jemand anders den Kampf machen dürfen, bzw. wenn er vor dem Start des Kriegtages geht, kann das System den Kampf per Zufall verteilen.

  • #15

    Ganz ehrlich, zu solch einem Kommentar fällt mir nichts mehr ein. Aber das zeigt ganz deutlich in welche Richtung der Clankrieg die einzelnen Leute treibt. Wenn der jenige, der diesen "Ersatzkampf" dann bestreitet verliert, hast du was gewonnen. Vielleicht hätte der andere ja gewonnen. Im Übrigen, nur weil du es sagst, muss der Spieler ja immer noch nicht den Clan verlassen. Warum sollte er auch und vor allem warum sollte er in so einen Clan zurückwollen. Dann hab doch einfach als Anführer soviel Rückrat und sag es den Leute vor dem Krieg oder Kick sie gleich, wenn sie dir nicht gut genug sind, satt sie erart zu verarschen.

  • #16

    Ich muss zugeben meine letzte Antwort war nicht sehr "mühsam" vormuliert.


    Es gibt viele Szenarien wo man die Möglichkeit ausnutzen kann.
    Zum Beispiel wenn man in Besitzt von einem ZweitAccout ist. Man sammelt mit ihm Karten aber verlässt am Kriegstag den Clan (Gründe dafür wären zB zu unterlvlt Karten auf dem Mini). Das wäre ein mögliches Szenario.


    Ein Weiteres wäre zB bei den Top Clans die dort auch bleiben wollen. Und es gibt Spieler, die wenn die in so einem Top Clan drin sind, das auch hin nehmen würden, nur um den Clan zu supporten. In CoC zB durften die Leute in den besten Clans ihre Angriffe nicht selbst planen. Er wurde für sie so geplant (also welche Truppen mitgenommen, was wo und wie viele gesetzt wird und etc.), dass es safe funktioniert und die mussten ihn nur noch umsetzten. Und die Leuten haben es auch mitgemacht.


    Zum Schluss, ich bin kein Anführer vom Clan und vertrete auch nicht die Meinung, dass man so etwas machen sollte. Ich wollte nur zeigen, dass diese Idee für "falsche Zwecke" verwendet werden kann und auch wird, wenn sie tatsächlich umgesetzt wird.

  • #17

    ja ganz gurchdacht ist das systhem noch nicht. wenn jedoch der der den clan verlässt und wiederkommt dann gar keine kriegstruhe bekommt, würden das vllt doch nicht mehr soviele machen, weil man ja sein zweitaccount auch meist hochlvln will. Somit würden das Mitspieler mit ihrem ersten account auch nicht machen. aber da gibts bestimmt noch bessere ideen. 😊

  • #18

    Dieser Thread ist zwar schon eine weile nicht mehr genutzt worden wie ich sehe, aber es passt genau zudem, wozu ich ein neues Thema aufmachen wollte von daher aktiviere ich diesen Thread wieder.:)


    Ich finde das, das ganze Clan Kriegs System komplett neu überarbeitet werden sollte, und zwar in dem Bereich wo die Leute den Sammeltag machen und dann aus dem Clan gehen.


    Dieses Phänomen haben wir in unserem Clan jetzt seit einigen Monaten und es frustriert zunehmend, es ist egal, ob es Neulinge oder die schon länger dabei sind von 10 Sammeltagen sind min. 8 dabei wo der eine oder andere einfach geht und dadurch der ganze Kriegstag für die Tonne ist.


    Das System sollt so verändert werden, wenn jemand nach dem Sammeltag aus dem Clan geht, dass es kein Nachteil für die betroffenen Clans besteht.


    Möglichkeiten:

    - alle gesammelten Karten von dem, der gegangen ist zu löschen dafür 1 Spiel+ (per Zufallsprinzip der Person) zu vergeben.

    - wenn einer geht, automatisch eine KI dafür spielt, mit einer 50/50 Gewinn Chance.


    Es gibt bestimmt noch andere variablen und Möglichkeiten das ganze ausgeglichener zu machen ohne das die betroffenen Clans einen zu großen Nachteil haben, den so wie es jetzt ist, werden die Clans doppelt bestraft einmal, weil die Person fehlt und das andere, weil dieser eine Kampf nicht stattfindet und dadurch keine gerecht Chance, auf Siegen oder Verlieren besteht.


    Findet dieser eine Kampf nicht statt ist dieser Kriegstag von vornherein schon verloren.


    Das Kriegssystem sollte auch soweit verändert werden, falls einer nach dem Sammeltag geht, auch wenn er kurz danach dem Clan wieder beitritt, keine Chance mehr hat dem Kriegstag beizuwohnen, erst wieder beim nächsten Kriegsstart mitmachen darf.


    Es sollte auch den Clan Anführern usw. nicht möglich sein einen aus dem Clan zu werfen, wenn einer den Sammeltag gemacht hat.

  • #19

    Ich denke die Problemlösung liegt nicht darin das System dahingehend zu ändern, das der Clan einen alternativ Kampf zugeschrieben bekommt.


    Die Wurzel allen Übels ist der Spieler selbst und somit sollte der Spieler der den CK ausfallen lässt, einen Kriegsbann von mindestens einer Woche erhalten denn nur dadurch kann sich was ändern. Noch besser wäre es wenn der Spieler einen Clanbann erhalten würde, aber da die meistens Spieler bis zum Ende des CKs schon einen neuen Clan haben gestaltet sich das ganze etwas schwierig.


    Von der Idee das Spieler den Clan nicht verlassen dürfen halte ich nichts, denn es gibt immer wieder gründe das der Clan verlassen wird, um an einem Koth oder auch andere eSports relevanten Veranstaltungen teilzunehmen. Es gibt auch Gründe wie trades oder sozialekontake warum man mal den Clan verlässt, diese Möglichkeit sollte Spielern nicht genommen werden.


    Grundlegend sollte SC das System des CKs vielleicht auch endlich so abändern, das der Anführer oder Vize vor Beginn des CKs, die Spieler die teilnehmen dürfen auswählen kann.


    MFG König

  • #20

    Ich halte davon überzeugt nichts, jeder Anführer ist ja dafür verantwortlich das die Clanmitglieder am Krieg teilnehmen. Warum sollte ich als Anführer jemanden vom Krieg ausschließen wollen? Wenn ich den Mitgliedern nicht vertraue oder keine Chance geben möchte, brauch ich sie gar nicht erst aufzunehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!