Kommendes Balance-Update (1.10)

  • #61

    Xxcekeyxx

    Punkt eins :

    Weder Magieschütze noch Königstgeist würden bei meiner Deckauswahl Angst und Schrecken verbreiten , selbst mit entsprechendem Tank. Allerdings kommen diese nie vor bei mir im Ladder , Duo dann manchmal.

    Dann bliebe noch Turnier was Spielrelevant ist , aber da sucht ja das Matchmaking direkt aus dem Teilnehmerpool und das hat eine ganz andere Relevanz da die Teilnehmer ja im Gegensatz zur gesamten CR Welt an einer Hand abzuzählen ist. Kann man quasi schon erahnen was da kommt auf Grund der Meta.


    Punkt zwei:

    Ich denke man muss ja die Balance Grundsätzlich trennen. Ladder , CK , Duo (Ausgenommen vollständig Maxed Accounts ) im Gegensatz zu Turnierstandarts wo alle Level gleich sind.

    Da müsste jeder mal seine Relevanz mit angeben in welchem Bereich die Karte zu Stark ist.

    Ich gehe mal davon aus das man vom Turnierstandart ausgeht und die meisten aber die Karten im Ladder o. Duo CK meinen.

    Und dort greift die Balance so gut wie nie , begonnen beim Kartenup und endet bei völlig unterschiedlichen Decks aufgrund Hunderttausender Gegner 🤤

    👋🏻

  • #62

    welche Statistik guckst du? Magie Schütze und Royal Ghost haben ne winrate wo super cell schon lange hätte einschreiten müssen.

    Aber sie buffen die skarmy. Skarmy Is aus der Meta raus weil alle zap oder sogar 3 Zauber spielen weil Spam zu stark ist. Und sie buffen die Karte damit bald ne 4 Zauber Meta existiert. Extrem schwach. Wirklich extrem schwach!!!! Karten mit Flächen schaden sind deswegen auch extrem gespielt. Es macht einfach kein Bock mehr gegen Decks zu spielen die skarmy und goblin Gang spielen. Ich hoffe dass dieser neue Balancen Chef von dem alle Pros schwärmen wirklich was auf dem Kasten hat und das Ruder rum Reißt. Mit vergeht extrem du Lust langsam

  • #63

    Ja im ladder merkt man davon nicht viel, ladder hat aber auch mit der grundbalance der Karten wenig zu tun, weil alles auf verschiedenem level ist. Ich spiele viel Große Herausforderung und da kristalisiert sich meist immer sehr schnell raus welche Karten ne neue balance brauchen und ich schau mir zusätzlich die statistiken von royaleapi.com dazu an.

  • #64

    Ich schaue immer bei Royaleapi, das ist meiner meinung nach die einzige seite der man vertrauen kann.

  • #65

    Das ist in meinen Augen falsch, Ich habe jetzt auch mehrmals Herausforderungen gespielt und komischerweise wird laut deiner Aussage als Beispiel wenig Infernoturm gespielt. in 4 von 6 Spielen bei meiner Letzten Herausforderung hatte ich aber diese Gegner mit dieser Karte. Komisch? Zufall? Extra? Kann jetzt wieder jeder Urteilen wie er will aber irgendwie ist das Seit Monaten so extrem geworden, auch selbst wenn ich diese Karte hasse, sie ist einfach in meinen Augen zu stark. Als Golem Spieler ist es eben schwierig dagegen anzukommen. Rakete brauch teils zu viel Elixier und zu lange zum fliegen. In der Zeit ist meistens der Tank schon verbrutzelt. Gift zieht dem Turm einfach zu wenig.


    Ich glaube bei diesem Spiel einfach nicht mehr an Zufälle so blöd es sich auch eben für viele Leute anhört.

    Diesen Statistiken kann man in meinen Augen auch nur Halb Glauben.

    Es wird genug spiele geben, da wird manchmal eine Karte eventuell gar nicht mal gespielt und dann? Genau, die Karte die gar nicht gespielt wurde, wird trotzdem in der Winstatistik nach oben gepusht.

    Daraus kann man in meinen Augen einfach kein gesundes Verhältnis setzen.

    Hier zieht jetzt auch nicht das Argument: "Wie sollen sie es sonst machen?"

    Wie sie es machen ist nicht meine Aufgabe, vielleicht sollten sie aber auch mal selber spielen, wo ich glaube, dass sie dies nicht wirklich machen.

    Und ich glaube hier liegt auch ein weiteres Problem vor: Die Youtuber "ProGamer".

    Sie erwähnen was Ihnen nicht gefällt, zack wird es meistens irgendwie umgesetzt. Kein Wunder wenn man jetzt auch noch meint, man müsse sich voll in E-Sports mit einbringen.

    Klar sind die Meinungen manchmal auch ein wenig subjektiv, überhaupt keine Frage!, aber damit sich wirklich im Gesamtpacket endlich mal wieder was ändert, muss rundum was geändert werden.

    Ja ich spreche natürlich auch eher von Ladder, aber da sieht man doch schon eben das größte Problem.

    Alles tummelt sich nur noch auf einer Ebene und das geht einfach nicht mehr.

    Solange du eben in diesem Fall keine Max Karten hast bzw. zu wenig Max Karten hast, kannst du dich eben in diesem Bereich so gut wie gar nicht mehr von den anderen Absetzen und man muss auch kein Hellseher sein, um zu wissen, das es ohne Geld viel zu lange dauert, eben sich absetzen zu können.

    Es sind eben durch die langweiligen Balanceupdates kaum Änderungen zu sehen und ich glaube auch das die Mehrheit der Leute Ladder spielen wird.

    Feuerball ist momentan in meinen Augen die schlimmste Karte überhaupt in diesem Spiel, direkt gefolgt vom Schweinereiter.In jedem Zweiten Deck sieht man diese Kombi. Auch sehe ich noch viel MegaPekka, Henker, Tornado. In der Doppelten Elixierphase hat man keine Möglichkeiten mehr, einen gescheiten Push aufzubauen ohne das dir in kurzer Zeit eben wieder der Feuerball um die Fresse fliegt.

    Gegen diese Kombis kannst du kaum was anstellen.

    Dazu noch die ach so tolle verlängerte Nachspielzeit! Wieso muss man so übertreiben? In der Nachspielzeit wirst du einfach nur noch von dem Feuerball zugespamt bis dein Turm eben kaputt ist. Als Alternative ist dies in der Nachspielzeit die Rakete.

    Warum ich immer noch der Meinung bin, das der Feuerball zu stark ist, ist einfach der Grund, das sie viel zu Allround geworden ist. Zum Beispiel eben in Verbindung mit den Schweinereiter etc und das sie nun auch noch den Infernodrachen zurückstoßen kann. Sämtliche Karten in seinen echt großen Radius werden entweder direkt zerstört, und wenn eben nicht, dann durch den Rückstoß auch nochmal angreifbar.

    Durch Schwächungen anderer Karten wurde diese Karte auch erst so OP.


    So genug erstmal für jetzt. Wie gesagt, es ist natürlich ein wenig Subjektive Meinung meinerseits dabei. Trotzdem bleibe ich dabei, das sich trotzdem rundum etwas ändern muss.

  • #66

    was spielst du für ein deck wenn ich fragen darf? :D

  • #67

    Klar darfst du.

    Bin momentan sowieso ein wenig am rumspielen:

    Hab mit diesem Deck zumindest schonmal die 4700 geknackt.. Ist momentan mein Rekord..

    Golem

    Megalakai

    Gift

    Nachthexe

    Flugmaschine

    Babydrache

    Pfeile

    Walküre


    Bin aber auch durch wenig spielen und etwas weniger Zeit momentan fast gezwungen, diese Karten zu nehmen, weil diese mit bei mir das Höchste Level haben..

  • #68

    @4-Real

    Ich möchte dir voll zustimmen!

    Im Ladder ist dieses Spiel nicht mehr auszuhalten und Kotzt <X nur noch an!

    Ich stehe aktuell bei 4800 Pokalen und bekomme Gegner, WAHNSINN! Alle Karten Max und nur noch Schweinreiter, Feuerbälle, Kobolde, Bogenschützen! Nur noch! Das ist der absolute Wahnsinn und macht überhaupt keinen Bock mehr!

    Und jetz kommt mir nicht schoin wieder mit, aber die Statistik zeigt das...... BULLSHIT!

    Ihr redet nur diese Karten nicht OP weil Ihr diese Karten selber spielt!

    Entschuldigt bitte, aber ich bin stink Sauer und könnte mein Phone an die Wand klatschen!

    Mit Balance hat dieses Spiel im Ladder nichts zu tun! Es sind bestimmte Karten / Kartenkombis die unschalgbar sind und nur noch ankotzen, ich kann Sie nicht mehr sehen!!!!! :cursing:


    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #69

    Ja das ist das Problem mit Golem es ist kein f2p freundliches deck ich würde dir empfehlen mal Tornado für Walküre oder Flugmaschine zu wechseln sollten die Probleme mit Schweinereiter zumindest weg sein sowohl auch gegen Logbait und Spammer, eventuell auch Knall für Pfeile wechseln müsstest du aber erst max machen damit es sich lohnt.

  • #70

    Das kann wohl gut möglich sein, bezweifle auch nicht das dies nicht die beste Zusammenstellung ist, aber wie schon gesagt, ich muss leider auch ein wenig auf meine Kartenlevel achten die momentan durch nicht sehr viel spielen etc. eben jetzt erst recht auf der Strecke bleiben. Liegt auch leider vielleicht daran, weil es mir eben nicht mehr so viel Spass bereitet wie eben noch vor einem Jahr..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!