Kommendes Balance-Update (1.10)

  • #51

    Könnt ihr endlich den lavahund unter Kontrolle bringen. Nichts hält ihn auf was nicht von Blitz und Pfeile drauf geht. Der darf nicht nen fliegenden Funki so leicht an Turm bringen!

  • #52

    Inferno? Der hund ist kein Problem sondern alles dahinter

  • #53

    Ich finde Magieschütze braucht mehr Lebenspunkte, so viele wie der Elektromagier.

    Ich habe das Problem ich setzt ihn und er verteidigt gut bis der Feuerball kommt und ich verliere.

    Dass macht ihn Teilweise unnötig.

    (Ich spiele ihn selber)

    Falls er zu op wird kann man Trefferrate immernoch verschlechtern.

    Wer wär dafür dass er 598 hp bekommt?

  • #55

    Warum wurden so viele Karten angefasst die ok waren? Barbaren fass, skarmy, eismagier und Kobold Hütte waren absolut ok.

    Der Blitz sollte einfach zeitgleich Ziele erfassen damit kein Rammbock zu einer sicheren Niederlage führt.

    Pumpe sollte wie Spiegel nicht auf der Start Hand sein dürfen damit man auch deswegen nicht sicher verliert. Hoffe das Balance Team trifft bald mehr wichtige Entscheidungen um das Game zu retten

  • #56

    Ne, er soll keinen Feuerball überleben auf gleichem Level. Das würde ihn def. zu OP machen. Er snipt alles in der eigenen Hälfte weg. Eine Prinzessin hat auch eine unglaubliche Range, aber die kann man mit Holz clearen (1 Elex weniger) bzw. mit Pfeilen (even).

    Und der Magieschütze durchbohrt zus. ja alles.

    Sonst bringst du denn nie weg bzw. nur wenn man mehr Elex investiert als er kostet. Und da braucht man kein Hellseher zu sein, dass der dann massiv mehr gespielt würde.

  • #57

    Der Magieschütze ist meiner Meinung nach sogar insgeheim ein kleines bisschen zu stark, der einzige grund wieso sich das noch nicht klar in den statistiken wiederspiegelt ist, dass diese Karte ehr schwer zu spielen ist und fehler kaum verzeiht. Die stärke dieser Karte liegt darin das man mit dem magieschützen offensiv gegnerische truppen und gleichzeitig den turm treffen kann, die taktik ist nur wie gesagt nicht so leicht zu perfektionieren, der fakt das diese Karte mittlerweile in der CRL so häufig vertreten ist spricht aber für sich.

  • #59

    Das geht nur solange gut mit dem Magieschützen wie das Matchmaking einem entsprechend Gegner zuordnet die Netterweise sowas wie Skarmy , Lakaienhorde , KFass usw. Einheiten spamen. Und die meißten wissen , dass wenn der Gegner einmal den Magieschützen gesetzt hat mit Sicherheit kein zweites mal im Spiel was vor dem Turm setzen. Schön rechts o. Links daneben. Zustark ist relativ, alles abhängig vom Gegendeck u. der Rotation. Im Grunde gilt das für alle Karten, insofern ist es auch gar nicht so relevant wenn man mal wieder eine Balance raushaut , dass sind lediglich Nuancen.. Im großen und ganzen sind die Karten ok in der Balance, allerdings hat diese Monatliche Balance ja auch nicht den Hintergrund die Karten ausgeglichener zu machen sondern neue Meta Deck‘s sollen entsteht damit sich der Gamer immer wieder was einfallen lassen müssen. Ansonsten wäre das Game für viele schon längst beendet, drunter leiden tun wahrscheinlich alle die noch lange nicht soweit sind

  • #60

    Das lässt sich kaum vermeiden, wenn der gegner etwas rechts oder links neben den turm setzt kann ich auch warten und meinen magieschützen erst dann setzen wenn die truppe vom gegner grade günstig steht um den turm zu snipen.Vom Prinzip her macht man das auch immer so, man wartet mit dem setzten auf den perfekten moment und setzt erst dann den magieschützen. Es gibt auch viele situationen in denen man mit anderen truppen gegnerische truppen wie ne walküre oder ritter schön auf reihe hält das der magieschütze ordentlich schaden raushauen kann, wenn man weis wie man mit dem magieschützen umgeht lohnt sich soetwas in der regel immer.

    Ich weis zwar wie du das meinst, aber ich muss ganz klar wiedersprechen, klar kann eine Karte durch das matchup sehr uneffektiv werden, allerdings kann man schon sagen ob Karten allgemein zu stark sind. Beim Magieschützen ist es aber nicht so leicht zu erkennen, weil er viel skill erfordert zu spielen und weil es andererseits deshalb auch nicht aus statistiken klar hervorgeht. Bei anderen Karten sieht das aber schon anders aus, gutes beispiel wäre der Königsgeist, der sehr leicht zu spielen ist und in der großen Herausforderung aktuell mehr gespielt wird (37% nutzung) als zap und holz und auch siegsraten über 55% hat, da kann man dann schon eindeutig sagen das diese Karte zu stark ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!