Geld investieren

  • #1

    Hallo liebes CR-Forum!


    Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gerne objektive Meinungen zu diesem Thema hören möchte. Zuerst möchte ich sagen, dass ich bisher in CR noch keinen Cent investiert habe. Zur Zeit bin ich lvl8 und habe gestern die legendäre Arena erreicht. Seit dem Update ist es ja in der legendären Arena möglich, legendäre Karten im Shop zu kaufen. Als ich heute morgen das Spiel gestartet habe, ist mir sofort der Eismagier im Shop aufgefallen. Seit heute früh spiele ich jetzt mit dem Gedanken, den Eismagier zu kaufen. Ich sollte noch erwähnen, dass der Eismagier meine absolute Lieblingskarte in CR ist (schon seit er in das Spiel eingeführt wurde). Ich spiele das Spiel schon ziemlich lange (eigentlich schon von Anfang an) aber habe bisher noch nicht das Glück gehabt, eine legendäre Karte zu finden. Viele die ich kenne haben bereits legendäre Karten aus Gratistruhen, Silbertruhen, Goldtruhen, etc. bekommen, während ich sogar schon eine Supermagietruhe nach einem Kampf erhalten habe, in der allerdings keine legendäre Karte war. Meine Fragen an euch sind: Lohnt es sich den Eismagier zu kaufen, wenn man bedenkt, dass er meine Lieblingskarte ist? Was würdet ihr tun?


    Meiner Meinung nach finde ich es in Ordnung Geld dafür auszugeben. Das Geld an sich ist weniger mein Problem. Was mich gerade mehr hindert ist meine Einstellung zum "Pay 2 win" Aspekt. Ich denke, dass man mehr Spaß an so einem Spiel hat, wenn man durch "harte Arbeit" (viel spielen, Skill, Geduld, etc.) weit kommt, was auch der Grund dafür ist, dass ich noch kein Geld investiert habe. Allerdings ist das mit den legendären Karten so eine Sache. Jetzt habe ich eben die Chance eine solche legendäre Karte zu kaufen, noch dazu meine Lieblingskarte. Wenn man es so will, habe ich es jetzt selbst in der Hand ob ich diese Karte bekomme und muss nicht mehr auf das Glück hoffen, den Eismagier eines Tages in einer Truhe zu bekommen. Wie würdet ihr handeln?


    Ich finde es auch interessant, wie die Gesellschaft zu Echtgeld in Handyspielen steht. Für viele (mich eingeschlossen) ist es anscheinend in Ordnung hunderte/tausende Euro in PC/Konsolenspiele zu stecken aber sobald man ein paar Euro für ein Handyspiel ausgibt, dann ist das rausgeworfenes Geld :D . Ich denke man hat von CR sogar längerfristig was als von einem PS4 Spiel, das man ja nach ein paar tagen durchgespielt hat und dann ins Regal stellt. Eure Meinung dazu würde mich auch brennend interessieren.


    PS: Ich habe nicht vor Unmengen an Geld in CR zu stecken. Wenn dann würde ich mir jetzt nur den Eismagier kaufen und das Spiel dann wie gewohnt weiterspielen. Auf ein paar objektive, hilfreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen. Ansonsten schöne Feiertage!


    Achilles

  • #2

    Weil ich die legendären Karten nicht wirklich so besonders finde und mir knapp 20€ für eine einzige virtuelle Karte zu viel sind, rate ich dir vom Kauf ab. Man kann genauso gut mit allen anderen Karten spielen und früher oder später kommt dein Glück... :hoch:


    Für das gleiche Geld könnte man sich auch gleich ein komplettes PC- oder Konsolenspiel kaufen ;)

  • #3

    Objektive Meinungen ist ein Widerspruch in sich. :)


    "Pay 2 Win" oder auch, wie es bei vielen ist, "Luck 2 Win" muss man eben akzeptieren. Diese Bezeichnungen kommen nur von den Leuten, die ja mir ihrer "ach so tollen, harten Arbeit" alles erreicht haben - einige haben nicht die Zeit dazu, möchten trotzdem nicht auf gewisse Dinge verzichten. Der eine bekommt's schneller, der andere später.


    Spaß habe ich bspw. an S4 League immer noch, spiele es aber seit einiger Zeit nicht, weil ich lieber etwas Anderes spiele - dies kommt aber nicht daher, dass ich bereits mehrere Summen dort hinterlassen habe.
    Für CR habe ich auch Geld ausgegeben, weil es mir (wie es auch bei S4 ist) Spaß macht, ich die entsprechenden Entwickler damit unterstützen kann *hust* ... Spiel bleibt Spiel! Egal, worauf es gezockt wird.


    Dir scheint es wichtig zu sein - du schränkst dein Vorhaben ja sowieso auf den alleinigen Kauf des Eismagiers ein, von daher ist dies genauso wenig oder sehr verwerflich :)


    Stören dich die Meinungen anderer? Du hast deine eigene!
    Stören dich die anderen? Mord und Totschlag ... sind keine Lösung :x Hau sie einfach :P


    Es ist in Ordnung, wenn du Geld ausgibst oder auch nicht. Den Wert, den du ausgibst im Vergleich zu dem Wert, den du in dieser Karte siehst - das ist das Entscheidende.



    Immer diese Vergleiche, womit man sich was kaufen könnte ... totaler Schwachfug. :x
    Der Rest deiner Meinung hingegen ist akzeptabel.
    Man KANN schon mit den anderen Karten gut spielen - einige können es nicht, wollen es nicht oder aber der Gegner hat die Allmacht gefressen. :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #4

    Wow hätte nicht gedacht, dass hier die Antworten so schnell kommen. Danke dafür. Genau das Gegenargument von Tom habe ich mir auch die ganze Zeit zugesprochen :D . Wie gesagt der Eismagier ist meine Lieblingskarte und die anderen legendären Karten sind mir erstmal nicht so wichtig (abgesehen davon welche wirklich die beste ist). Ich weiß, dass es im Endeffekt eh an mir liegt ob ich den Kauf jetzt tätigen werde oder nicht. Aber ich hatte auf solche Meinungen wie eure gehofft also danke nochmal. Gerade tendiere ich auch eher dazu den Eismagier zu kaufen. Und zu dem Thema, dass man auch mit anderen Karten gut spielen kann: Dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen (bin ja auch in die legendäre Arena gekommen ohne legendäre karten :D ). Klar kommt man auch so weit aber der Eismagier reizt mich irgendwie... kann ich nicht erklären :P . Und Irithyll: mich stören die Meinungen anderer überhaupt nicht, deswegen frag ich ja danach :D . Ich finde es auch nicht schlimm mir Meinungen von anderen anzuhören und daraus meine eigene Meinung zu bilden. ;) Du hast allerdings recht, dass ich entscheiden muss ob es mir das Geld wert ist :)

  • #6

    Wenn du die Karte unbedingt haben willst und ohne sie nicht auskommst dann schlag zu. Ich hab sie zwar selbst nicht, aber es regt mich immer auf gegen sie zu spielen, da sie mit anderen Karten sehr stark sein kann (wegen dem verlangsamen).


    Mir persönlich wäre eine Karte keine 20€ wert, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er für eine Karte 20€ ausgibt.


    Lass dich aber nicht von unserer Meinung einnehmen und mach es mit dir selbst aus. Dass du eine Nacht drüber schlafen sollst kann man wohl schlecht sagen, weil sie morgen nicht mehr im Shop ist.


    Mit freundlichen Grüßen Drax

  • #7

    Tom ja ich werde euch auf jeden Fall davon berichten wie ich mich entschieden hab aber erstmal muss ich mich entscheiden :D . Drax ich kann dich gut verstehen 20€ für eine (vorallem virtuelle) Karte sind schon verdammt viel. Wie schon gesagt komme ich vom spielerischen her auch ohne die Karte aus. Allerdings, auch wenn es nur virtuell ist, handelt es sich ja trotzdem um eine Kartensammlung und ein sehr cooles Spiel. Ich denke man kauft so viele Dinge, die eigentlich unnötig sind und man nie brauchen wird (denke das kennt jeder). Da sind 20€ für ein Spiel, das ich viel spiele und auch noch lange spielen werde einer meiner klügeren Investitionen :D . Mal schauen mal schauen...

  • #8

    Nochmal für diejenigen die es interessiert: Ich habe mich jetzt dafür entschieden und 20€ investiert um den Eismagier zu bekommen. Der Grund für die Entscheidung war sogar sehr passend und auch recht ironisch :D . Ich habe noch ein paar Fights machen wollen bevor ich mich entscheide und habe von 5 Spielen 3 mal gegen den Eismagier gespielt und alle 3 Spiele verloren :D :D . Dann hab ich mir gesagt: den holst du dir! Klar ich hab schon oft gegen den Eismagier gespielt und auch schon oft gewonnen aber diese 3 Spiele waren eben gerade ausschlaggebend dafür, dass ich ihn mir gegönnt habe :hoch: . Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Wie erwartet erfüllt der Eismagier seinen Job... man hat einfach taktisch viel mehr Möglichkeiten, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Richtig coole Karte bereue nix!!! :D Allerdings wars das jetzt mit dem Geld reinstecken! Wollte wirklich nur die eine Karte und 20€ sind verdammt viel dafür ;)


    Gruß Achilles

  • #9


    Schön, dass das nun erledigt ist. :)


    Ob's viel ist oder nicht ... ich verdiene vielleicht nicht so viel, aber das, was übrig bleibt, reicht locker aus mtl. für ein Spiel 50 - 100 € ausgeben. Heißt natürlich nicht, dass ich das auch mache - aber rein theoretisch ist das möglich und ich habe dann sogar noch viel übrig zum Sparen bspw.
    Daher wären 20€ an sich nicht viel - entscheidend ist's natürlich auch, wofür man es ausgibt. Aber solange es Spaß macht und man die Kosten auf die gesamte Spielzeit bezieht, ist das nahezu nichts.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!