Was sind für euch die wichtigen Clanregeln?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich würde als Co-Leader eines 3000+ Kriegspunkte-Clan gerne mal von euch allen wissen, was für euch die wichtigsten Regeln/Bedingungen in einem Clan sind, der Ambitionen hat. Haut ruhig alles raus was Aktivität, Spenden, Kriegskämpfe, Kommunikation usw. usw. angeht. Im Zuge dessen würde ich dann gerne schauen, was derzeit noch fehlt und wo Optimierungsbedarf herrscht.

    Vielen Dank vorab :)

    LG
    Anti

  • #2

    Für einen wirklich ambitionierten Kriegsclan ist natürlich die 3+1 Regel sehr wichtig. Leute, die die Kriegskämpfe nur teilweise spielen, schaden schließlich dem Clan.

    Direkt kicken ist allerdings keine Lösung, eher verwarnen und zu einer Stellungnahme auffordern. Sollte die Person dann nichts schreiben kann man sie ja immer noch rauswerfen.


    Auch eine Regel, die gegen Inaktive vorgeht, halte ich für notwendig, um dem Problem vorzubeugen, dass irgendwann einfach zu viele von ihnen da sind. Wie genau diese Regel aussieht ist meiner Meinung nach egal. Natürlich solltet ihr zusätzlich die Möglichkeit geben, sich für einen gewissen Zeitraum abzumelden.


    Respektloses Verhalten muss natürlich auch bestraft werden, am besten direkt mit einem Rauswurf.


    Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Regeln. 😉

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #3

    Kann man wirklich nur so zustimmen. Vor allem am Kriegstag kann man den einen oder anderen Krieg allein mit Aktivität gewinnen.


    Mein Clan ist kürzlich in die legendäre Arena aufgestiegen, aber wir haben auch einige Level 9er und 10er bei uns. Wir haben in den Vorbereitungstagen nun sogar erst die höchsten Spieler spielen lassen, damit die unteren sehen können, ob sie mit den Clankarten etwas anfangen können.


    Bei uns wurden nämlich schon Spieler dafür gerügt, dass sie Truppen auf zu niedrigen Level im Finalkampf nutzen. Denke, dass das auch ne sinnvolle "Regel" ist. Es wird keiner dafür rausgeworfen, aber ne Ermahnung ist da definitiv fällig.


    Regeln zur Aktivität finde ich persönlich immer schwer. In anderen Spielen konnte mir das Gefühl von Gezwungenheit schon manche Clan-Erfahrung kaputtmachen (vielleicht mir selbst geschuldet). Spieler, die einem aktiven Clan beitreten, sollten selbst auch aktiv sein, das ist auf jeden Fall wahr. Ich denke, dass da die Wahl der Spieler, die man in den Clan lässt wichtiger ist als eine Regel. Wiederum war Aktivität in meinem Clan noch nie ein Problem, also bin ich da wohl auch etwas ignorant.


    Und natürlich wird Respektlosigkeit gegenüber einem anderen Mitglied sofort geahndet. Streitigkeiten gibt es bereits genug in der Offline-Welt, da braucht niemand noch mehr Negativität im Clan bzw. in CR.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #4

    GoogleFan stimme ich da völlig zu! (auch z.T. andre-sc )


    Man kann nur Karten auf dem jeweiligen Level spielen! Wissen den die anderen Clanmitglieder, wieviele Karten wer von was hat??? Das ist schon sehr kompliziert in meinen Augen. Selbst wenn ich andere Karten pushe, mit denen ich sonst so spiele, fehlt mir das Kleingeld um alle anderen Karten zu pushen. Wurde daran schon mal gedacht?


    Ich selber habe div. Karten hochgelevelt und andere sind noch sehr niedrig. Bin eben ein F2P Spieler.

    Mir ist wichtig! Nicht den Spaß am Spiel zu verlieren und trotzdem auch einige Erfolge feiern zu können.

  • #5

    es gibt bei uns keine Mindestspende mehr, besonders getauschte Karten werden nicht mitgezählt zu spenden
    aber etwas Spendenaktivität ist erwünscht


    dann gibts die Regel, wer sammelt, muss auch kämpfen
    wer nicht kämpft, beim 1 mal Verwarnung, beim 2ten mal Rauswurf


    leider ist es meist ein Problem mit den Level der Karten, besonders F2P Spieler leiden sehr darunter

    aktuell hängen wir noch in der Goldliga, geht mal rauf und geht mal runter in den Kämpfen

    meist fehlen nur 1 Sieg oder sogar mal wegen 1Krone den 4ten Platz belegt, aber alle die gleiche Siegesmenge, die ersten 3 ersten hatte nur 1 Krone mehr

    natürlich wollen wir kleine Spieler nicht bestrafen


    es wäre halt schön gewesen, hätte Supercell es nicht an das Kartenlevel des Spielers angepasst, sondern an das Level das gesammelt wurde


    ansonsten natürlich auch die Chat Regeln, Freundlich sein und keine Clanwerbung für andere Clans

  • #6

    Nach der Spende kommt natürlich der Clankrieg. Es bringt niemanden was, wenn Leute mit niedrigen Kartenleveln in den Krieg ziehen und die Niederlage quasi bereits vorprogrammiert ist. Ab einer gewissen Liga muss man leider auch die entsprechenden Kartenlevel haben, deshalb besteht bei uns keine Pflicht in den Krieg zu ziehen.


    Seit dem wir diese Regel fest haben, sind wir etwas stabiler in den Kriegen...


    Ansonsten legen wir viel Wert auf einen freundlichen Umgang im Clan. Keine Beleidigungen, kein Weghamstern aller Kartentäusche (nur von einem Spieler) usw.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #7

    Mindestspenden haben wir nicht. Haben Spenden aber generell zur Pflicht gemacht. Leute, die nicht spenden werden irgendwann rausgeschmissen. Beim Krieg ist die Teilnahme freiwillig, bei Teilnahme dann aber 3+1 Pflicht. Meistens gibt es eine Verwarnung, wenn ein Spieler seinen Angriff nicht macht welche aber meistens dazu führt, dass der Verwarnte dann generell nicht mehr am Krieg teilnimmt. Auch eher suboptimal.


    In letzter Zeit hatten wir es beim Krieg, das Neuankömmlinge die Sammelkämpfe machen, dann aber den Angriff nicht. Teilweise auch, wenn sie zwei Kämpfe hatten. Wenn diese entscheidend gewesen sind, ob man den Krieg gewinnt oder zumindest keine Minuspunkte bekommt, werden die Leute auch ohne Verwarnung gleich rausgeschmissen.


    Ansonsten - freundlicher Umgang miteinander und faire und sachliche Diskussionen sind gern gesehen. Der harte Kern besteht schon sehr lange und es gab bisher noch keine großartigen verbalen Ausfälle bei uns.

  • #8

    Bei uns ist vieles abhängig vom CW. Finalkampf verpassen ist eig ziemlich das "schlimmste" was man machen kann. Leute werden dann schon mal degradiert oder gekickt. Spielt immer eine Rolle, um wen es sich handelt, sind es ansonsten verdiente, gute und/oder aktive Spieler oder eben nicht.


    Wenn man teils "Platz" braucht und jemand nur im CW verliert und man den auch sonst selten bis nie im Chat liest, wird auch schon mal so einer gekickt, obwohl er immer mitgemacht hat.

    Dann gibts wieder Leute, die zwar fast immer verlieren, aber im Chat aktiv sind und die Leute unterhält. Solche würde ich nie rauswerfen, weil er seinen Beitrag anders leistet.


    Pro CW gibts meistens jemand oder sogar 2 die den verpassen. Gibt auch Leute die länger nicht am CW mitmachen, dies ist kein Problem wenn die Beteiligung sonst gross ist um möglichst viele Karten zur Auswahl zu haben.


    Spenden sind bei uns kein Kriterium. In einem aktiven Clan werden diese ohnehin immer bedient. Insofern schaue ich da nie drauf.

    Ist irgendwo ja auch Eigeninteresse der Teilnehmer zu spenden, denn unter Turmlevel 13 erhält man dafür ja auch XP. Zur Zeit unter Turmlevel 13 hatte ich immer über 1'000 Spenden, genau deswegen. :)


    Letzhin wurde auch einer gekickt, der schon 2-3x einen angeschrieben Deal "geklaut" hat. Dies ist ebenfalls ein no go.


    Schlussendlich entscheidet auch immer das Verhalten des Betroffenen, wie er dann reagiert. Wenn sie sich entschuldigen bzw. generell halt melden und begründen, ist das Motto dann eher "Schwamm drüber".

  • #9

    @Dark Soul Es passiert auch sehr selten. Es geht auch nur darum nicht zu krass unterlevelte Karten zu nutzen. Man kann nicht erwarten, dass ein Level 7 Rammbock in der Gold-Liga jemals den Turm erreicht. Wenn es natürlich keine Alternative gibt ist das ok, aber bei uns war es in den meisten Fällen Unachtsamkeit. Einfach Deck kopiert und dann Finalkampf, ohne auf die eigenen Level zu achten.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre-sc ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!