Was sind für euch die wichtigen Clanregeln?

  • #11

    Abslouter Hass: Abgesprochene Trades klauen.

    Zweitgrößter Hass: Finalkampf nicht machen. Vor allem ersteres führt spätestens bei Wiederholung zum Kick.

    Inaktive werden gekickt, sobald wird Platz brauchen. Dann geht es nach Spenden und Clankriegsteilnahme. Eigentlich werden nur Leute gekickt, die 0 Spenden + die letzten 10 Kämpfe nicht mitgemacht haben. Grundsätzlich ist die Fluktuation im Clan zurzeit aber nicht sehr hoch. Fast alle Mitglieder sind aktiv und der Clan ist voll. Dann ist zurzeit halt kein Platz für neue Leute da, aber das ist dann eben so.

    Beim Clankrieg darf ausnahmslos jeder teilnehmen, selbst wenn bei einigen Leuten fast nie ein Sieg rausspringt. Demnach krebsen wir auch bei Gold 2 rum (zum Vergleich: 43000 Clanpunkte), aber das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich werde den Leuten in meinem Clan bestimmt nicht vorschreiben, ob sie bestimmte Features des Spiels nutzen dürfen oder nicht.

    Wichtig ist natürlich noch ein angemessener Umgangston. Aber das sollte immer Grundlage eines jeden Clans sein und keiner Erwähnung bedürfen.

  • #12

    Ja, wer RoyaleApi kennt, der kann auch alle Karten von jedem CR-Spieler nachschauen. Wer von was wieviel hat und wie sie gelevelt sind.

    Sehr einfach.


    Ich nutze es aber nicht dafür, sondern für die CW-Statistik. Auf einen Blick sieht man wer wie z.B. die letzten 10 Kämpfe abgeschlossen hat.

  • #13

    Oh oh, Abgesprochene Trades klauen ist so was... Weil das mittlerweile schon zum 5.Mal in meinem Clan passiert ist, wird ab jetzt jeder tauschklauer zur Stellungnahme verpflichtet und muss den Tausch ersetzten. Sei es privat abgesprochen oder wie auch immer. Ansonsten folgt der sofortige Kick.

    Mir wurden so schon 100 Magier geklaut...

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #15

    1. Spendenbereitschaft (eine Grundvoraussetzung für jeden Clan)

    2. freiwillige Clankriegsteilnahme (Aber wer mitmacht, sollte alle möglichen Karten sammeln und den Finalkampf auch machen!)

    3. Das “Reallife” steht über allem. Das echte Leben hat in jedem Fall Vorrang.

    4. Wir setzen ausnahmslos eine ordentliche, freundliche und höfliche Umgangsform voraus. Beleidigungen, Rassismus, Diskriminierungen oder die Verwendung des “Ghetto-Slangs” sind absolut unerwünscht.

    5. Respektvoller Umgang mit Freund und Feind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!