Clankrieg ?

  • #1

    Würde gerne alles an Infos für einen erfolgreichen Clankrieg hier zusammentragen.

    Bin ein totaler Noob u. Frischling was Clankriege angeht habe gestern mein ersten Clankrieg bestritten nur habe ich null plan um was es da genau gehen soll ich denke mal das es allen Neulingen wie mir geht und gerne das eine oder andere wissen würden.


    - auf was sollte man bei einem Clankrieg achten?

    - was ist wichtig oder unwichtig?

    - wie sollte man das ganze angehen?

    - wie bestreitet man ein Clankrieg erfolgreich?


    Das sind mal so Fragen, wo mich interessieren ich bedanke und freue mich auf informative Antworten.

  • #2

    Auf jeden Fall sollten so viele wie möglich am CW teilnehmen und alle 4 Kämpfe machen, um möglichst viele Karten zur Auswahl zu haben mit möglichst hochem Level. Außerdem sollte man darauf achten, dass alle die teilnehmen, auch dem Finalkampf machen, damit man nicht z.B. wegen zwei Schlafmützen verliert. Je höcher die Liga, desto höcher gelevelte Spieler werden benötigt, um ein möglichst hoches Kartenlevel zu haben, denn sonst hat man, grade ab Gold ,keine Chance mehr zu gewinnen, da das Kartenlevel einfach viel zu niedrig ist.

    Ich mach das mit dem Kriegsdeck z.B. so, das ich die Karten nehme, mit denen ich gut umgehen kann. So denke ich zwar nicht wirklich drüber nach, gewinne aber damit meistens, weil ich einfach mit den Karten sehr gut vertraut bin. Decks zu testen macht meiner Meinung nach keine Sinn, da der Gegner zu 99% ein komplett anderes Deck haben wird.


    Vielleicht konnte ich dir helfen und noch viel Glück bei den CW‘s @TG noobot TR 34 ;)

  • #3

    Grundlegend:

    Ihr müsst mindestens 10 Teilnehmer sein die Erfahrungslevel 8 haben um einen Clankrieg zu Starten.

    Alle Teilnehmer die daran Teilnehmen sollten in den ersten Phase 24 Std. unbedingt alle 3 Sammelkämpfe erledigen.

    Wer ein Sammelkampf verpasst, hat halt weniger Karten gesammelt und somit das Optimum an möglichen Karten verpasst.

    Bei Siegen gibt es das doppelte an Karten zu holen wie bei Niederlagen. In der 2. Phase 24Std. ist das Finale zu Spielen. Das kann ein Kampf sein vllt. auch zwei , quasi als Ausgleich wenn andere Clans mehr Teilnehmer haben als der eigne Clan. Das ist leider ein kleiner Nachteil aber nicht zu ändern.

    Also zusammengefasst innerhalb 48Std. ist nach Start durch einen Vize o. Anführer das ganze Abgeschlossen.

    Man gewinnt o. verliert Trophäen , was einhergeht mit Auf und Abstieg der Arena und deren Saisonbelohnung (Truhe)

    Also man kann es etwas wie im Ladder vergleichen.

    Nur im CK hängt es eben ab von der Gemeinschaft.

    Alle Kämpfer werden als Gemeinschaft in einer Tabelle zusammengefasst und Platziert. 5 Clans streiten sich um die Plätze 1-5 wobei Platz 1 u. 2 Trophäen dazu gewinnen, Platz 3 marginal verlieren aber auch gewinnen können und Platz 4 u. 5 verlieren Trophäen.

    Das ganze geht 14

    Tage und dann wir je nach Arena allen die mindestens einmal am Clankrieg Teilgenommen haben ihre bestmöglich erspielte Truhe zuteil.

    Ziel ist ähnlich wie im Ladder , nur hier als Gemeinschaft immer besser zu werden um die höchstmögliche Arena zu erreichen u. somit des Maximale an gewinn abzugreifen.

    Für Newbies kann ich nur empfehlen lasst es ruhig angehen der Clankrieg ist kein explizites Spielziel , es bringt einen zusätzliche Gewinne.

    Nehmt mit was ihr könnt ,selbst bei Niederlagen kommt immer noch gewinn heraus.

    Abschließend kann man noch mit auf dem Weg geben , der Clankrieg hat auch etwas die Aufgabe den Gamer dazu zubringen in alle Karten zu investieren was vor allem für F2P Spieler eine sehr Goldintensive Angelegenheit ist. Es führt halt unweigerlich in den Shop , die Versuchung ist enorm groß.

    Also viel Spaß nicht entmutigen lassen und Verlieren gehört dazu , vor allem wenn man einen Clan beiwohnt wo alle Erfahrungslevel vertreten sind. Besser wäre ein Homogener Clan 🙌🏻😎 nur als Tip

  • #4

    Super beschrieben germanclasher und butcher vielen vielen Dank das hilft mir und vll auch allen newbies enorm weiter.


    Für mich war es sehr informativ. 👍


    Ein paar Fragen hätte ich noch, wie ist es mit den kriegen von der Dauer her?

    butcher du hast geschrieben 2 Tage und 14 Tage?


    1 Tag Karten sammeln, 1 Tag krieg das geht dann 14 Tage im intervall?


    Wann ist Saison Ende?


    Wie geht es nach den 14 Tagen weiter?


    Ich weiß viele fragen aber ich will immer alles genau wissen um Best möglichst auf alles vorbereitet zu sein 🤔🤨😏

  • #5

    Jawoll , der Krieg dauert ab Startphase 14 Tage. Wie viele Clankriege ihr in dieser Zeit schafft hängt davon ab wie aktiv durch die Vize o. den Anführer der Clankrieg nach den 48 Std. wieder gestartet wird. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Sobald dann die 14 Tage durch sind ist auch der Clankrieg beendet und fäng auch dann erst wieder an wenn er neu gestartet wird. Es passiert nichts automatisch!


    Stürzt euch ins getümmel , Probieren geht über Studieren 😉


    Im Clankrieg auf deinem Clankriegprofil steht auch ein Countdown der Truhenöffnung = Saisonende. Das selbe ist auch beim Clankrieg der Fall , links oben steht dann zum Sammeltag und Finaltag ein Countdown

  • #6

    Nachdem man einen CW gestartet hat, hat man 24 Stunden Zeit um Karten zu sammeln. Wenn diese 24 Stunden zu Ende sind, beginnt der Kriegstag, wo man wieder 24 Stunden hat, um seinen Finalkampf zu bestreiten.

    Da wir immer direkt nach dem Finalkampftag den nächsten CW starten, weiß ich zwar nicht wie das genau abläuft mit der Saison, aber ich glaube, dass man nach einem CW nach 14 Tagen eine Saisontruhe bekommt.

    Wenn man z.B. nur einen CW in diesen 14 Tagen bestritten hat und 5. geworden ist, kriegt man dann die Platz 5 Truhe. Wenn man z.B. 7 CW bestritten hat und ein mal 1. geworden ist, kriegt man, auch wenn man 6 mal 5. geworden ist, die Platz 1 Truhe, da man immer die beste Truhe bekommt.

    Je nach Liga (Bronze, Silber, Gold, Legenär; I,II,III) ist die Belohnung unterschiedlich.

    Außerdem kriegt man nach jedem CW als Belohnung Gold und mit etwas Glück sogar eine Tauschmarke.

    Wenn die Saison zu Ende ist, kann man halt die Saisontruhe öffnen (nur wenn man an mindestens einem CW teilgenommen hat) und danach kann man wieder CW‘s starten und 14 Tage später wieder eine Truhe öffnen und immer so weiter.


    Ich hoffe ich hab’s verständlich ausgedrückt, helfe außerdem immer gerne;)


    LG

  • #7

    Super von euch beiden alles super verständlich besser geht's nicht, jetzt kann ich mit den Clankriegen was anfangen danke.


    Hab euch likes gegeben 👍

  • #8

    Ich möchte eines der Hauptaussage hier einfach nochmal ganz klar definieren:

    Wer am CW teilnimmt oder teilnehmen will, sollte zwingend alles am Sammeltag und beim CW machen, ansonsten schadet er/sie seinem Clan.


    Da werden mir die meistens wahrscheinlich beipflichten :)

  • #9

    100%ige Zustimmung für Ipsy :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es sind alle drei Sammelspiele am Sammeltag Pflicht und das Spiel am Kriegstag! :arbeit

  • #10

    Hi Leute jetzt hab ich mal so ein final Kampf machen können nun frage ich mich warum können manche 2 Kämpfe machen und die anderen nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!