Hallo Forum!
Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip das Matchmaking beim Endkampf läuft.
Folgender Anlass: Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nur Endkampfgegner bekomme, die verhältnismäßig viele Trophäen haben. Von insgesamt über 10 Gegnern auf 3 Accounts hatte der niedrigste knapp unter 4000, der zweitniedrigste knapp über 4000 und sonst alle über 4500 Rekord. Der höchste sogar 5500.
Wenn ich meinen Clankameraden so zuschaue, haben die aber nur selten Gegner im 4000er Bereich. Eher so bei 3200/3400...
Ich habe schon auch ein paar Trophäen mehr als meine Clankollegen denen ich normalerweise zuschaue.
Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass die bisherigen Kriegserfolge und Ladderpokale gar keinen Einfluss auf das Matchmaking haben. Jedenfalls war das so die Aussage als sich am Anfang alle über das grauenhafte Matchmaking beschwert haben.
Nun die Frage: Hab ich einfach ein riesengroßes Pech mit meinen Gegnern oder sind der Erfahrungsstand und die Pokale doch in irgendeiner Form wichtig für die Gegnerzuteilung? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
PS: Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Bronzeliga. Mit höheren Ligen hab ich da wenig Erfahrung.