Clankrieg Endkampf Matchmaking?

  • #1

    Hallo Forum!


    Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip das Matchmaking beim Endkampf läuft.

    Folgender Anlass: Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nur Endkampfgegner bekomme, die verhältnismäßig viele Trophäen haben. Von insgesamt über 10 Gegnern auf 3 Accounts hatte der niedrigste knapp unter 4000, der zweitniedrigste knapp über 4000 und sonst alle über 4500 Rekord. Der höchste sogar 5500.

    Wenn ich meinen Clankameraden so zuschaue, haben die aber nur selten Gegner im 4000er Bereich. Eher so bei 3200/3400...

    Ich habe schon auch ein paar Trophäen mehr als meine Clankollegen denen ich normalerweise zuschaue.


    Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass die bisherigen Kriegserfolge und Ladderpokale gar keinen Einfluss auf das Matchmaking haben. Jedenfalls war das so die Aussage als sich am Anfang alle über das grauenhafte Matchmaking beschwert haben.


    Nun die Frage: Hab ich einfach ein riesengroßes Pech mit meinen Gegnern oder sind der Erfahrungsstand und die Pokale doch in irgendeiner Form wichtig für die Gegnerzuteilung? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    PS: Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Bronzeliga. Mit höheren Ligen hab ich da wenig Erfahrung.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #3

    Gute Frage, ich persöhnlich habe noch kein muster erkannt, außerde das die gegner auch immer in der gleichen Clan-Kriegs liga sind.

    Habe z.b. heute meinen endkampf gegen jemanden gemacht der nen Tropähenrekord von 4,2k hat, meiner liegt bei 5,5k, an anderen tagen spiel ich dann mal gegen leute mit ähnlichen hohem tropähen rekord oder irgendwo daziwischen oder ganz selten auch mal mit weniger als 4k tropähen und ganz selten auch mal mit nem tropähenrekord höher als 5,6. Das normaler ladder scheint da also zumindest für mich keinen einfluss drauf zu haben, anders ist es aber vom gefühl her am Sammeltag, da spiele ich eigentlich regelmäßig gegen leute mit ähnlichem tropähen rekord.

  • #5

    Bei den Angriffen hatte ich in letzter Zeit immer Gegner auf meinem Pokallevel. Bei den Sammelkämpfen sieht es schon anders aus. Bin bei etwas über 4000 Pokalen und hab schon mal Gegner zwischen 4600 und 4800 Pokalen. Da finde ich es aber nicht so schlimm - vor Allem wenn ich gewinne :vain:weg

  • #6

    Hey,


    Mir ist aufgefallen, dass ich meist auch Gegner bekomme, die im Level von mir doch deutlich abweisen, die aber meistens in meinem 'Skill-Level' bewegen. Je nachdem hat man es dann halt leichter oder schwerer, aber meiner Meinung ändert das nicht viel am Win/Lose Verhalten. Es ist meist ein Kampf auf Augenhöhe.


    Lieben Gruß

  • #7

    Hallo,


    bei meinen Clan-Kollegen (denen ich ab und an zusehe) und mir kann ich überhaupt kein Muster erkennen, wer wann welchen Gegner bekommt.

    Unser Clan ist inzwischen in der Gold-Liga und die meisten Mitglieder haben Level 11/12 - wenige mehr, manche weniger.

    Sowohl am Sammeltag als auch im Endkampf spiele ich (Level 13) - im Endkampf dann Level 11, gegen Level 10/11/12/13. Wenn ich mir die Gegner später mal ansehe, haben manche Trophäenrekorde von 3400, manche von 5200 (meiner liegt bei 4750). Gegen stärkere Gegner habe ich ja eigentlich nix. Aber wenn schwächere Gegner mit Kartenlevel 10 gegen meinen Kartenlevel 13 kämpfen müssen und eigentlich keine Chance haben, dann ist das total unfair. An dieser Stelle sollte Supercell dringend nacharbeiten.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!