Clanwar Gegner in der legendären Liga

  • #1

    Hi Leute! Ich hab das Thema bisher nirgends gefunden und will auch keinen Mimimi Thread hieraus machen aber die Auslosung der Gegner in der legendären Liga sollte dringend überarbeitet werden. Wir haben uns zwischenzeitlich endlich in die legendäre Liga hochgearbeitet, aber es ist fast unmöglich sich dort zu halten, wenn man auf Teams mit folgenden Punkten trifft:


    8978 Punkte

    8234 Punkte

    7149 Punkte

    5943 Punkte


    Wir sind bei 3118 zum Vergleich. Das ist unser aktueller War.


    Natürlich können wir auch einfach unsere Matches gewinnen und dann ist es egal, wie stark die anderen Teams sind. Aber es ist doch so, dass solche Teams deutlich mehr Siege einfahren. Selbst ein sehr gutes Ergebnis von 30 Siegen im Clanwar bedeutet hier nur maximal Platz 3, eher 4 oder vielleicht sogar den letzten Platz.


    Ist es nicht möglich, dass man auf Gegner im Bereich der eigenen Trophäenreichweite trifft? Ich poste dies nun, weil normalerweise nur maximal 2 Teams deutlich besser sind aber in der letzten Zeit sind solche Gegner eher die Normalität und man trifft immer seltener auf Teams um die 3000 Punkte.


    Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Die Problematik stellt sich natürlich erst in der legendären Liga. Meines Erachtens sollte es hier auch nochmal eine Staffelung geben wie in den anderen Ligen um auf Gegner auf Augenhöhe zu treffen.


    Grüße

    King_Clash, German Hammers

    Line: king_clashgh

  • #2

    Bin mit meinem Clan auch in der legendären Liga (aktuell bei fast 4500 Trophäen). Ich kenn das Problem. In der Regel sind solche Auslosungen aber selten. Aktuell muss man damit leben und auf bessere Zeiten hoffen. Falls es wirklich oft passiert und man vlt sogar immer gegen die gleichen Clans spielt, dann einfach die Startzeit variieren.


    Bin aber ganz deiner Meinung, dass da was passieren muss und es vlt bei 5000 noch mal ne Unterteilung geben müsste. (Sofern es dann in allen Bereichen ausreichend Gegner gibt, weil sonst beschweren sich die Leute wieder, dass sie warten müssen)

  • #3

    Hmm anscheinend keine große Problematik bei den anderen clans um die 3k Punkte in der legendären Liga?


    Wir wurden übrigens mit ganz ordentlichen 28 siegen knapp 4. (3 Kronen Vorsprung).

    Line: king_clashgh

  • #5

    hatten zu Beginn in der legi-liga auch solche Probleme...aber eher maximal 3 Kracher pro Insel 🤣...so ab 3400 wurde es langsam besser....

    Irgendwann hatte sich das fast ganz erledigt und das Spiel hat uns eine kleine Siegesserie gegönnt. Aktuell stehen wir so bei 4200 und haben den letzten clankrieg 2 Clans über 6k gehabt und jetzt grade einen über 7k...also noch grade so akzeptabel😂

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #6

    Ja einerseits ist es für euch so bock schwer anderer seits für die clans mit dne vielen Punkten nur noch langweilig da keine herrausforderung. Wir machen im Schnitt 40 Siege oder mehr und der cw ähnelt einer classic challenge. Mit Level 12 Karten vs 11 10 oder gar 9. Der zapp killte letztens noch die Horde vom Gegner. Aber es ist so eingestellt das legi Liga auf legi Liga trifft unabhängig wieviele Pokale man nun errungen hat als Clan. Die sollten ne nächst höhere Liga bauen bei der man sobald man nicht mehr 1. Ist mächtig minus bekommt damit diese inflation der Punkte aufhört. Sonst haben wir in einem Jahr 50.000 cw Punkte clans und mehr. Einmal hatten wir tatsächlich einen spannenden war wo 4 clans um die 9.000 cw Punkte hatten und einer mit 3.050 war dabei. Ende vom Lied war es wurde richtig spannend so das sogar die Kronen zählten und alle der 4 clans um die 40 wins hatten und der 3k Clan ganz abgeschlagen mit 18 wins. Sowas muss doch frustrierend sein auf gut Glück zu hoffen um aufzusteigen.

  • #7

    Huhu macht der Uhu 👋


    Muss schon sagen du sprichst mir aus der Seele. Wir befinden uns im gleichen Bereich der Kriegstrophäen wie ihr und bekommen exakt solche Gegner!


    Unserer Meinung nach muss da dringend was geändert werden... Bezweifle aber, dass Supercell sich da in geraumer Zeit drum kümmert


    Weiterhin viel Glück und nicht aufgeben Leute ^^

  • #8

    Ich denke man kann da schlecht was machen an der Gegner Auswahl sonst hätte man ja mehrere Stunden Wartezeit bis man Gegner gefunden hat. Wir haben die 5k geknackt und haben oft Gegner mit 3k aber auch welche aus den Top 200 lokal oder global. Ich finde dies aber auch nicht schlimm da ich auch mit einem zweiten Platz zufrieden bin. Ausserdem ist die Freude dann umso grösser wenn man sich gegen ein Team mit 8k oder so durchsetzen kann💪🏼✌🏼

  • #9

    Ja klar wäre die Freude groß, ader die Gegner mit 6 bis 8k holen im Schnitt 35 bis 40 Siege. Das ist für uns leider nicht machbar und frustriert natürlich. Was spricht gegen eine weitere Unterteilung? Muss ja nicht zwingend bessere Belohnungen geben, aber ist für alle Seiten interessanter. Wenn selbst die Clansb mit vielen Trophäen sagen, dass es oft zu einfach und dadurch etwas langweilig ist. Dann lieber ne Stunde warten, bis der Clanwar beginnt..

    Line: king_clashgh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!