Kommende Balance changes

  • #1

    Hallo, bin mir ziemlich sicher welche Karten diesmal bei den balance changes dabei sind.

    Deshalb hier meine Vorraussage:


    Nerfs:

    -Königsgeist

    -Königsschweinchen

    -Grabstein


    Buffs:

    -Eismagier (wurde schon bestätigt)

    -Skelettarmee

    -Koboldhütte

    -Xbogen

    -Scharfsrichter

  • #2

    Scharfrichter würde ich feiern, kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen. Er hängt zwar seit dem Magierbuff hinter dem Magier, aber beim richtigen Polacement ist der Magier einfach eine Bank. Er räumt eben immer noch besser als der Magier ab. Zumindest sauberer. Ich bin gespannt.

  • #3

    Ich würde mich sehr wundern wenn der Scharfrichter nicht dabei ist, der ist seit ewigkeiten raus aus der meta und hat zu den niedrigen nutzungsraten auch noch eine niedrige siegesrate. Also technisch gesehen wäre ein buff schonmal gerechtfertigt. Der hauptgrund wieso ich glaube das er einen buff bekommt ist aber das Spellbait seit dem nerf von der walküre wieder ein bisschen zu dominant wird und der Scharfsrichter einfach einer der besten konter dagegen ist. Bowler wäre auch noch stark gegen spellbait, der hat zwar auch niedrige nutzungsraten allerdings hat der dafür immerhin gute siegesraten, von daher bin ich mir ziemlich sicher das der Scharfsrichter nen buff bekommt.

  • #4

    Ich werde Clash royale löschen wenn Königsgeist schwächer wird,

    und was ist mit den beschissenen Elitebarbaren ???

    Und die Zauber die Schaden am Turm machen,

    Ich verliere ca. jede 2. Runde wegen Zauber.

    Supercell kann deshalb diese 3 Minuten Nachspielzeit wieder abschaffen.

  • #5

    Elitebarbaren sind einfach müll und Königsgeist ist nach wie vor ein kleines bisschen zu stark. Bin mir sicher das er nen hp nerf bekommt.

  • #6

    Und was ist mit Zauber,

    Ich verliere ca. jedes 2 Spiel wegen Zauber,

    Das schlimme ist man kann Zauber nicht verteidigen,

    Und wenn Nachspielzeit 3 Minuten geht...

    Bis der Königsgeist unsichtbar wird geht es ewig,

    Und ständig kommen Level 13 Elitebarbaren dahergerannt und wenn ich wenig elixier gerade habe dann Habe ich verloren.

    Die Walküre und Lakaienhorde sind auch zu stark.

    WARUM will denn Supercell auch den Schweinereiter nicht nerfen?

    Ich muss in unmengen an elixier Verschwenden um den Schweinereiter zu besiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von paulwoehrle ()

  • #7

    Ist definitiv ansichtssache, ich hab kein Problem mit dem turmschaden von zauber und glaub auch nicht das man daran etwas ändern. Du darfst nicht vergessen das der Königsgeist nur 3 elexier kostet und dafür einfach zu viel kann. Der hat in challenges momentan nutzungsraten über 30% und dazu noch Siegesraten von 55% und mehr, das spricht schon sehr dafür das der nach wie vor zu stark ist.

  • #8

    Supercell benutz die Rangliste aus guten gründen nicht als referenz für Balance changes. Hog und Elitebarbaren sind dort wegen level vorteilen und anderen gründen so dominant, auf gleichem level ist der Hogrider aber nur eine durchschnittliche karte und die Elitebarbaren kompletter müll.

    Supercell nutz statistiken aus der großen Herausforderung für Balnace changes, deshalb sind die änderung für Casuals oft nicht ganz nachvollziehbar.

  • #9

    Die Zauber sind vollkommen i.O.

    Die Ebarbs nerfen wird nicht passieren, da sie bereits jetzt schon eher zu schwach sind. Problem sind die nur bei 3800- 4600. Aber auch kaum noch, die meisten Karten halten die problemlos auf. Walküre, Feuergeister, Barbaren um nur wenige zu nennen.

    Der Scharfrichter ist Ansichtssache, die meisten spielen ihn nicht richtig und deshalb kommen die Raten zustande. Ich habe eine Siegesqoute von 57% mit dem Scharfrichter. Ich habe auch kein Problem, das mein Henker bei nem Friedhof ein Skelett wegfegt und das ganz ohne Tornado.

    Apropos Tornado, allein deswegen kann ich mir einen Buff nicht vorstellen, auch wenn er im Vegleich mit dem Magier gerechtfertigt wäre.


    LG

  • #10

    Nein das kann nicht der grund für die schlechte rate sein, ich berufe mich auf statistiken aus der großen Herausforderung, in dieser Spielen praktisch nur sehr gute spieler und in der statistik hat der magie schütze (welcher deutlich schwieriger zu spielen ist) aktuell ne siegesrate von 56%.

    Streng genommen bräuchte der Magier genauso ein buff, allerdings ist es bei dem ehr unwahrscheinlich denn The Rum Ham hat dazu einen Post auf twitter verfasst in dem es unter anderem auch um Magier und Hexe ging und gesagt, dass er sich schwer damit tut diese Karten zu buffen weil die Community so ein problem mit diesen beiden karten hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!