Wie läuft das bei euch so ab

  • #1

    Hey zusammen,


    Wie man sehen kann bin ich noch nicht lange im Forum deshalb hoffe ich meine Frage befindet sich im richtigen Bereich.


    Wie sortiert ihr am besten euren Clan aus? Ich meine bei 50 Mitgliedern verliert einer alleine die Übersicht. Und ab welchen Zeitpunkt würdet ihr jemanden raus werfen. Vielleicht finde ich ja einige informative Tipps.


    Danke im Voraus !!

  • #2

    Vielleicht brauchst du einfach ein, zwei Vize zur Unterstützung? Rauswerfen würde ich niemanden und versuchen, den Clan voll zu behalten

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #3

    Hi,


    also seitdem es die Clan Kriege gibt, kommt man als Anführer nicht mehr um die Seite royaleapi.com rum. Das tolle daran ist, dass du auf einen Blick die Aktivität aller Clan Mitglieder in den letzten zehn Clan Kriegen sehen kannst. Einziger Nachteil ist, dass Spieler die noch keinen Clan Krieg mitgemacht haben nicht dort auftauchen.

    Aber im Prinzip lässt sich damit ganz einfach die Aktivität der ungefähr letzten 3 Wochen sofort nachvollziehen.

    Wann du jemanden aussortierst hängt natürlich ganz von den Prioritäten in deinem Clan ab. Ich zum Beispiel setze die Teilnahme an Clan Kriegen voraus aber erwarte nicht, dass bei jedem Krieg mitgemacht wird. Neuere Mitglieder sortiere ich aus wenn sie ca. 4-5 mal hintereinander nicht mehr mitgemacht haben, bei Mitgliedern die schon länger da sind drück ich da auch ein Auge zu und frage noch einmal nach ob sie noch spielen. Natürlich gucke ich mir dann in so einem Fall auch noch die Spenden an. Sind das 0 und der Spieler hat sich nicht abgemeldet, war es das dann meist.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 👍🏻

  • #4

    Das hängt davon ab wo eure Prioritäten liegen.

    Ist der Clan noch Jung ? Nimmt er am Clankrieg teil , welchen Platz nimmt der Clankrieg unter den Membern im Clan ein ?

    Ansonsten ist der Clan und seine Member noch Jung ohne Möglichkeit am CK Teilzunehmen , dann sieh erstmal zu das alle Spenden.

    Das signalisiert erstmal das du aktive Mitglieder hast.

    Sieht nach außen hin immer gut aus wenn jemand auf deinen Clan schaut und keine nullen hinter den Membern erscheinen ;)

    Das macht dein Clan in jedem Fall attraktiver als andere..

    Wer innerhalb einer Woche keine Spende hat , kannste von ausgehen der hat kaum Zeit für das Game. Die Plätze kannst du frei machen für aktivere Member. Lieber Qualität statt Quantität.

    Zwei Vize sind auf Dauer in jedem Fall ratsam wenn ihr am Clankrieg teilnehmt , man kann ja nicht immer Präsent sein zum Starten eines Clankrieg. Da hast du dann Unterstützung. Ohne Clankrieg bekommst du das auch allein hin einmal Wöchentlich auszusortieren über den Spendeninhalt.

    Ich halte es zusätzlich so , dass alle Member über EP 8 Ältester sind , sobald einer am CK Teilnimmt und ihn nicht richtig beendet , wird er degradiert und beim zweiten mal entlassen. Durch den Kriegslog der 10 Clankriege verzeichnet, kann man alles gut Nachvollziehen. Sollte es eine Ausnahme gewesen sein ( kann ja immer mal was dazwischen kommen) kann sich der degradierte durch das Kriegslog wieder seinen Status erspielen. Lückenlos dabei sein ohne Spiele zu verpassen. Als Clanregel , Clankrieg ist keine Pflicht aber wer mitspielt Verpflichtet sich die 4 o. 5 Kämpfe innerhalb 48Std. zu Spielen.


    Na dann viel Spaß mit deinem Clan und der Ordnung 😋

  • #5

    Erstmal vielen Dank für den Namen der Seite!Habe mich umgeschaut und so ist es wesentlich leichter den Überblick zu behalten. Und danke für die nette Antwort das hilft mir aufjedenfall schon mehr!

  • #6

    Ich glaube es ist nicht leicht eine Gesunde Mischung zu finden.

    Wir haben einfach die Regel, wer am Sammeltag mitmacht muss am Clankriegstag auch mitmachen.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Habe dies aber nun in die Hand der Vize gelegt, weil mein Account eben nur noch geparkt ist. Aber Vize kann das ja alles genau so machen wie der Anführer.

    Habe da aber auch länger schon nicht mehr grossartig ein Auge drauf geworfen, das haben die letzten Wochen auch schon fast nur noch meine Vize gemacht.

    Daher wäre meine erste Idee, sofern das nicht schon gemacht wurde, ein oder zwei Vize bestimmen die dort mit schauen können.

    An sich musst du halt selber auch schauen wie deine weiteren Intentionen zum Clangeschehen selber sind, das muss dann halt aber auch jeder für sich selber entscheiden, nach welchen Kriterien die Spieler ausgesucht werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!