Neues Tausch System?

  • #1

    Neues Tausch System ein flop geworden? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Leute! :) Zeit für eine Neue Umfrage! Supercell hat ja das Tausch System verändert. ich finde, das das Neue System ein flop geworden ist... :(:thumbdown:wie ist eure Meinung dazu? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcell D'avis () aus folgendem Grund: wegen fehler!

  • #2

    Hey, leider ist das neue System ein FLOP! (ohne P)

    Ich würde Anpassungen gut finden, z.b. so: normale und seltene Karten tauschen : 2 Token, legendary und Epic 1 Token. Tausch mit der selben Person nur alle 24h machbar


    Oder: 2 Tokens aber dann +50% Karten beim Tausch ( legendary natürlich ausgeschlossen) also 375 normale 75 seltene 15 epics.

  • #4

    Ich fänd eine eine andere Änderung ganz cool....


    Also altes System, dass ein Tauschtoken reicht....


    ABER


    es kommt oft vor, dass ein Tausch "geklaut" wird, obwohl sich 2 dafür "verabredet" haben.


    Deswegen wäre cool, wenn dann nach dem aussuchen der Tauschkarten sollte eine Abfrage erscheinen, ob der Tausch frei für jeden sein soll, oder nur mit einer bestimmten Person.....

  • #5

    Hey :)

    Bin da zweigeteilter Meinung... Einerseits gibt es nun ein faires System, wo man überhaupt an Karten kommt und jeder bezahlt gleich viel... Andererseits finde ich die Aufmachung viel zu umständlich, man hätte auch geringere Mengen für faire Preise anbieten können, sodass bis Level 13 das Pay To Win doch echt krass ist.

    LG

  • #6

    Ich finde es zwar gut, dass sie das Tauschsystem überarbeiten wollten, da es schon echt krass ist, wie schnell man so die Karten Leveln konnte.Aber mit diesem Update haben sie es nicht verbessert, sondern verschlechtert:rolleyes:Jetzt kann man zwar nicht mehr so viel tauschen, aber sehr viele, z.B. aus unserem Clan ,können gar nicht mehr tauschen. Haufenweise Tauschanfragen spamen den Clan voll und das nervt einfach nur. Ich hoffe sehr, dass SC es ganz schnell wieder ändert, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter...

    LG

  • #7

    Das liegt wohl auch zum teil daran das , erstens natürlich die stärksten Karten angefragt werden (also bsp. da wird 4mal Hog angefragt) und zweitens (im Gegenzug dann Bombenturm o. Heilung angeboten wird). Da fehlt dann auch der Gegenwert ,da beide Partner Marken brauchen. Das vergessen viele die einen Tausch anbieten.

    Es fehlt natürlich auch an Marken logisch, jeder hat auch nicht gleich viel Zeit um alle Events mitzunehmen bzw. gewinnt auch keine Marken..


    Allgemein:

    Dieses beschleunigte Upgraden ist quasi Marktstrategisch für SC ins eigene Knie geschossen.

    Mehr Marken im Spiel bedeutet das ich weniger Ausschau halte nach Karten im Shop die ich gezielt benötige. Weniger Marken im Matchup bedeutet wohl dann zwangsläufig mehr Marken im Shop was dann wieder nur zum Tausch der P2W Spieler untereinander fördert und F2P frustriert zuschauen.

    Letztlich kommt man damit nur schneller ans Ziel und die Angebote im Shop jucken mich jetzt überhaut nicht mehr. Hin u. wieder hatte es schon gejuckt mal doch ein Angebot zu kaufen, aber immer widerstanden.

    Also dafür sage ich mal Danke SC , klasse das ich nun gezielt wieder meine Karten Upen kann. Hatte eigentlich mit einer Karte von 12 auf 13 so mitte Januar gerechnet ,aber ok ist schon erledigt. Walküre auf 13 und ganz ohne einen müden Euro zu investieren.

    Wenn‘s so weitergeht hab ich noch dieses Jahr als EP11 mein bevorzugtes Deck komplett Level 13 🥳 400k sind noch angespart 😋

    Bisher 4x Level 13 , 3x Level 12 und 1x Level 11 = Megaritter aber nur noch 3 Karten zu Level 12

    Und ich bezeichne mich quasi als F2P im März das letzte mal als EP8 was gekauft bei maximal investition von 70€ , also ein gutes PC Spiel quasi


    Edit: im Grunde gehören die Marken wieder aus dem Spiel. Es kann so bleiben oder wie bei Einführung , es ist in jedem Fall ein Booster für jeden der sich eine mehrere erspielt oder kauft.

  • #8

    Hallo Butcher,


    nur im ersten Moment erscheint das beschleunigte Upgraden kontraproduktiv.


    Ich kann Dir sagen.... je länger man das Spiel spielt umso unabhängiger will man werden. Das was nachher Supercell Geld bringt sind doch die Saisonangebote... 2x 100.000 Gold u 2 Legendaries für 21,98 €.... mit dem Gold.... kann man wirklich auf einen Schlag das Upgraden, wo man locker 1 Monat für sammeln muß. Es ist ja so gemein dass die letzte Stufe so unverschämte 100.000 Gold kostet....


    Für meinen Hauptacc ist mir das egal ich war der schlimmste P2W den man sich vorstellen konnte. Ich habe einen FullMaxed ACC mit 4,6 Mio Gold.... ich habe aber auch einen Medi-P2W wo ich nur die Saisonangebote nehme... da habe ich mehr Geduld.


    Durch die Marken halten die von Supercell die Spieler bei Laune... denn vor den Marken.... eine Legendary auf 5 (alt) bzw. 13... das war früher den Top 1000 vorbehalten... mittlerweile.... normal.... alles mit System...


    Ich gebe Dir Recht.... die Marken gehören aus dem Spiel denn das fertig leveln... ist absolut einfach geworden, was mich früher unmengen an Geld richtigem Geld gekostet hat...

  • #9

    Ich emfinde das eigentlich nicht für Kontraproduktiv, vielmehr als nicht notwendig. Da gibs andere Baustellen bzw. Möglichkeiten das Game interessanter zu gestalten.


    Puh 21,98€ wär mir echt ein wenig zu happig , ich kenne noch Zeiten da waren 1200 Juwelen , 1 Legendäre Karte und 100.000 Gold für 10,99€. Und da hab ich 3xmal zugeschlagen. Das war ca. Januar 2018 fand ich persönlich ok. Ab da an gab es kein einziges Angebot mehr das nur annähernd diesen Wert hatte. Da Sammel ich lieber länger und Zeit habe ich genug. Den letztlich ist Geld nur ein Zeitfaktor..

    Nun brauche ich es aber nicht mehr ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!