Neues Tausch System?

  • #11

    Das neue System ist der letzte Mist. Der Clanchat wird zugespamt mit sinnfreien Angeboten. Zaghafte Versuche, die Mitglieder zu einer Absprache vorab zu ermuntern, laufen ins Leere, weil der Post im Chat durch Unmengen an Tauschangeboten untergeht. Und wenn man sich mal abgesprochen hat, wird einem der Trade auch noch geklaut ... als wenn man 24/7/365 online wäre ... und dann heute auch noch diese Brawlstars-Kiste X(


    Schwierig wird es auch wenn beliebte Karten gesammelt werden (bei uns Magier, Hogrider, Walküre - die zu meinem Leidwesen, Zap, Riese). Die werden ja auch als Spende angefragt und irgendwann sind halt die Kontingente aufgebraucht. Einige Karten sammelt man ja auch nebenbei. Ich tu dies zum Beispiel und bin ungern bereit, diese abzugeben.


    Ich denke, dass die Tauschmarken auch wieder aus dem Spiel sollten oder nicht (wie derzeit) inflationär verteilt werden. Alternativ könnte man es zumindest wieder zurückdrehen, dass nur eine Marke benötigt wird. Ich bin da bei Butcher:




  • #12

    Also das was heute passiert ist mir der Brawl Stars Kiste sprengt wirklich alles... ich erkenne zwar die gute Absicht den Spielern Marken zu schenken weil viele mit dem neuen Tauschsystem nicht zufrieden waren. Allerdings wurde seit dem Update kritisiert, dass der Clan Chat mit Tauschangeboten bombadiert wird und man komplett die Übersicht verliert. Jetzt hauen alle blind ihr Tauschangebote in den Chat mit all den Marken die sie heute bekommen haben und der Chat ist gar nicht mehr zu gebrauchen. Alle Versuche von mir und meinen Vizen das ganze runterzufahren funktionieren nicht, weil die Nachrichten sofort untergehen. Was soll man auch machen: die Hälfte des Clans kicken weil sie Tauschangebote machen? Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Supercell hat einfach das größte Problem mit diesem neuen Tauschsystem genommen und es noch verdreifacht durch die Inflation von Tauschmarken.

    Ein separater Chat für Trades muss jetzt dringend her!

  • #13

    Bei uns das selbe Problem, jeder stellt seine 8 Tauschangebote in den Chat und das bei 50 Mitgliedern. Angeforderte Karten und Geschriebenes verschwindet ins Nirvana... keine Ahnung, ob die Damen und Herren, aml testen was sie da so ins Spiel bringen, aber mir scheint es eher so, dass die Nebeneffekte keinen Interessieren.

  • #14

    Ich glaube wenn dieses Inflationäre verhalten der Tauschmarken in dieser Hülle u. Fülle so weitergeht , dann haben die Gamer bald innerhalb diesen Monats entweder all ihre Liebingskarten gemaxed oder sie haben einfach keine Karten die interessant wären zum Tausch. Denn es wird ja mehr oder weniger nur nach Hog , Koboldfass , Minipekka usw. gefragt ... wenn die keiner mehr bedienen kann ist eh schluss oder die Member fangen an sich Clans zu Suchen die eventuell noch solche Karten anbieten. Es ist zum Heulen , warum macht man immer wieder solche Sinnfreien Verschlimmbesserungen ohne auch nur ein Deut mal Vorrausschauend die Konsequenzen zu bedenken.

    Warum muss man eigentlich immer die Gier der Gamer unterstützer statt Qualität und Ausgewogenheit zu fördern 🙄

  • #15

    Weil es hier nicht um Ausgewogenheit und Qualität geht. Die Feststellung, das mit jedem Update auf Grund der Programmierungsstruktur Fehler an anderen Stellen auftauchen und bestimmte Änderungen, Folgeverhalten nach sich ziehen, sollte jedem guten Programmierer klar sein, deshalb testet man solche Dinge. Auf Grund der letzten Updates lehne ich mich hier mal aus dem Fenster und sage, hier wird weder getestet, noch über den Tellerrand geschaut.

    Langfristig schade für das Spiel und auch für das Unternehmen selbst. Auf lange Sicht gehe ich jetzt mal davon aus, dass im Shop sich die Angebote leicht ändern werden. Statt der Marken, wird es Gold / Kisten geben, das man die Karten auch leveln kann die man tauscht und so entsteht eine Verschiebung der Kartenlevel in Bezug auf die Turmlevel und der gesunden Entwicklung der einzelnen Player und Decks. Es werden maxed Decks weiter unten auftauchen uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • #16

    Nicma


    Eine Logische Konsequenz wäre es , über kurz o. lang mehr Goldkisten im Shop anzubieten.

    Und am besten noch 8 oder 10 neue Karten einführen damit das Game wieder in seine Ursprüngliche länge gezogen wird 🤪

    Und dann holen wir die Würfel raus weil man bei 8 von 100 Karten kaum mehr durch Synergie gewinnt sondern nur noch durch Konter

  • #17

    Butcher


    Die nächste neue Karte ist doch schon angekündigt... und die übernächste kommt bestimmt. Überraschen kann mich das schon lange nicht mehr. Ich nehme es, wie es kommt und finde immer eine Nische, wo das spielen Spass macht... muss ich maxed Karten haben, nein sie kommen von alleine irgendwann. Der Turmlevel zeigt stätig, weil wir im Clan viel spenden... gut Ding will Weile haben...:D

  • #18

    Ich find's bissel dumm das ihr euch bei Supercell beschwert weil, entschuldigt bitte, ihr mit eurem Clan zu dumm seid euch gut zu organisieren und ihr tausend anfragen habt. Klar n paar aus unserem Clan kloppen euch einfach n Angebot rein, dann schaut man aber, wenn man eh traden will, ob von den 20 Angebote was angenommen werden kann oder schreibt bei ähnlichen angeboten Mal seinen Kameraden an.


    Merkt ihr euch eigentlich? Erst: das Spiel ist so p2w, alles so langsam bla bla

    Dann wird's beschleunigt und es gibt was gratis: finden wir trotzdem scheiße wieso schenkt uns Supercell Tokens damit wir unsere Karten maxen können?


    Was für eine eklige Community...

  • #19

    Wow, was für ein sachlicher Kommentar.. schon mal Glückwunsch dazu 👍🏻

    Zunächst mal wer ist wir? Mich stört der P2W Charakter an diesem Spiel überhaupt nicht. Das war mir von vornherein klar. Trotzdem kann man doch einfach über Dinge sprechen die gerade nicht so gut laufen..

    finde ich die Tokens an sich sinnvoll? Ja absolut, die haben f2p Spielern erst ermöglicht auch mal eine legendäre Karte auf Max zu bringen.

    Wenn du den Kommentaren richtig gefolgt wärst, würdest du ja sehen dass einige, darunter auch ich bereits alles mögliche probieren um dieser Tausch Anfragen Inflation im Clan herr zu werden. Ich habe aber gegen ein solch immenses Angebot als Anführer trotz zahlreicher Appele keine Chance, es sind bereits einfach zu viele Angebote drin, Nachrichten verschwinden fast sofort wieder. Wenn man als Clan keinen Discord Server hat kann man einfach nicht mehr kommunizieren auch wenn wir mit unserem Kern von 15 Leuten die Lage noch so sehr versuchen in den Griff zu bekommen, aber wir erreichen die anderen 35 ja gar nicht mehr. Du musst doch zugeben, dass es zumindest ein Problem ist, dass Tauschanfragen nicht nach einiger Zeit wieder verschwinden oder das ganze anders gelöst wird. So sehr wir auch probieren das zu kommunizieren, wir haben haben einfach kaum noch Kontrolle über den Clan.

    Aber anhand deines Kommentars sehe ich eigentlich eh schon, dass man mit dir wohl nicht diskutieren kann.. weiß gar nicht weshalb ich mir deshalb die Mühe mache das zu erklären.

  • #20

    Danke Eisjango für deinen nützlichen Kommentar. Schön, dass es bei euch scheinbar besser funktioniert. Glaub mir, ich schaue auch, ob ich einen Tausch machen kann, der für mich Sinn macht. Aber bei uns sind gerade 30 (!) Anfragen offen, da kann man nur den Überblick verlieren und Hinweise der Clanführung gehen sang- und klanglos unter.


    Wie gesagt, Glückwunsch, dass es bei euch anders läuft. Ich für meinen Teil habe beschlossen, mich erst einmal zurückzuhalten und meine Tokens aufzubewahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!