• #1

    Ballon: nützlich und skill erfordernd oder total OP und nur für Noobs 12

    1. Ja sehr nützlich und man benötigt Skill (9) 75%
    2. Nein übertrieben OP und nur für Noobs (3) 25%

    Hi, wollte nur mal rumfragen: Wie findet ihr die Karte Ballon?

    Ganz nützlich und Skill erfordernd oder total OP und dadurch eine Noob Karte?

    Würde mich über eure ehrliche Antwort freuen.;)

  • #2

    Ob der Ballon nun Skill erfordert weiß ich nicht. Ich spiele selbst ein Ballon-Deck, hab ihn auf Level 12 und wenn man ihn im richtigen Moment setzt, reißt der schon ganz gut was weg. Man muss natürlich schauen, wa der Gegner an Kontern dafür hat, aber ich glaube, wirklich Skill ist für den Ballon nicht notwendig - eher guter Support

  • #3

    Weder noch würde ich sagen. Seitdem der Ballon durch Feuerball zurückgestoßen werden kann, bleibt der Ballon deutlich unter seinen Möglichkeiten.. ein einziger gut platzierter Feuerball reicht um den Ballon nicht den Turm erreichen zu lassen (abgesehen vom Todesschaden).

    Also mein Fazit: in der jetzigen Meta etwas zu schwach (ich spiele ihn übrigens nicht bevor mir vorgeworfen wird ich möchte, dass meine eigenen Karten gebufft werden).

  • #4

    Ich spiele den Ballon selbst schon seit langem. Wirklich Skill kann ich jetzt nicht sagen, aber total OP ist die Karte zur Zeit auf jeden Fall nicht. Man muss halt schon mit der Karte umgehen können und Strategien entwickeln, damit der Ballon einen Turm wirklich Platt machen kann. Ein Noob der sich mit der Karte überhaupt nicht auskennt, kann eigentlich mit sehr vielen Decks einfach besiegt werden. Naja, es liegt wohl im Auge des Betrachters/Spielers

  • #5

    Miner-Ballon Deck ist herrlich. Wie schon richtig gesagt, man muss es spielen können. Wenn du deinen Ballon einfach losschickt, wird er wahrscheinlich schon direkt an der Brücke runtergeholt und deine Win-Condition ist dahin.

  • #8

    Hey!


    Ich habe ihn schon so ziemlich von Beginn an in meinem Main Deck und drücke es mal so aus:


    -) Skill: würde ich persönlich so nicht sagen...


    ...sondern vielmehr


    -) Timing :)


    OP ist er mMn nicht wirklich, da er relativ schnell down ist sobald er mehr oder weniger wahllos eingesetzt wird.

    Es bedarf eben eines gewissen Timings oder einer "dezenten" Vorhut, damit man sein Ziel erreicht, was bei mir relativ häufig der Fall ist :)

    Mein Deck (ist ebenfalls seit ca. einem dreiviertel Jahr unverändert) "drum herum sieht aus wie folgt"


    Mit dem lässt er sich ganz gut decken bzw. einen ungeschützen Turm damit rushen (in Kombination mit Wut).


    Grüße,


    M@in.

    :ritter:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!