Ärger über Neuankömmlinge - zu Recht? 🤔

  • #1

    Hallo die Runde 👋,


    Es ist wieder Wochenende, so wie jede Woche haben wir gestern die 0Spender (diesmal 12) gekickt, und heute sind wir fast wieder voll. Soweit so gut, nur mittlerweile regt mich die Art und Weise der Neuankömmlinge schon auf.

    Die Leute werden bei uns meist mit einem herzlich willkommen begrüßt, je nach Anwesenheit der Spieler auch mehrfach. Von den 10 Neuen hat gerade mal einer ein "Hi" als Antwort rausgebracht, die anderen kommen rein, stellen eine Spendenanfrage, spenden selbst fast bis gar nix. Und bleiben stumm, wahrscheinlich den Rest der Woche, bis ich sie mit 0Spenden rauskicke - so die Erfahrung der letzten Wochen. 🙁

    Wenige erweisen sich als lässige Mitspieler, die bleiben und auch aktiv mittun.

    Merkt man, daß mein Frustpegel momentan hoch ist? 😉😖

    Meine Fragen an Euch :

    Sehe ich das zu eng? Wenn ich ein "Hallo" erwarte, zumindest am ersten Tag?

    Wie damit umgehen?

    Kann ich das irgendwie vermeiden?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit geschlossenen Clans?

    Wir sind ja offen, und unsere Stammspieler sind echt nette, lässige Leute - mein Traum ist :noch 10 Mitspieler in dieser Art 😄 und alles wäre perfekt 😉


    Lieben Dank schon mal für eure Meinungen 👋

    Swi :coffeeboy

    swi / Legend_Hunters

  • #2

    Hmm... Was du beschreibst kenn ich ganz gut. In einen offenen Clan kann eben jeder rein, auch Leute die nicht wirklich vorhaben sich in die Gesellschaft eines Clans einzugliedern und aktiv mitspielen wollen. Es ist sehr mühselig, mit dieser Methode wirklich treue und aktive Spieler zu finden. Es ist wahrscheinlich maximal einer von 15 wirklich ein Gewinn für den Clan.


    Wir Bergclans bekommen unsere Neuen hauptsächlich über dieses Forum und Discord und Freunde von Mitgliedern die wir schon gefunden haben (Clan steht auf Einladung). Ich bin mir nicht sicher in wiefern der Erfolg dieses Systems damit zusammenhängt, dass wir eine Clanfamilie sind. Einen Versuch wäre es allerdings wahrscheinlich auch bei euch wert, den Clan auf Einladung zu stellen 🤔


    Und ganz ehrlich: Ein einfaches Hallo gehört einfach zum guten Ton.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #3

    SWI/Legend.Hunters Ich kann deinen Frust durchaus verstehen. Kenne diese Problem auch.

    Wir haben jetzt auch schon ne Weile "Nur auf Einladung" gestellt. Das geht ganz gut.

    Die Pokies kannst du ja auch einstellen, ab wann wer ne Anfrage stellen kann.


    Zu diesem Schritt kann ich nur raten!


    P.S. Hi oder Hallo, das sollte jeder hinbekommen!

  • #4

    Danke euch schon mal, schön das auch andere meiner Meinung sind... 😉

    Wie läuft das denn in der Praxis mit dem geschlossenen Clan? Werdet ihr auf die selbe Weise gefunden wie in einem offenen? Und woraufhin entscheidet ihr dann wer aufgenommen wird? Schreibt man da eine Art Bewerbung als Interessent? 🤔

    Entschuldigt bitte die unwissenden Fragen....

    Liebe Grüße 👋

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • #5

    Wir haben z.B. "Nur auf Einladung" gestellt und du mußt 2600 Pokies haben um anfragen zu können.

    Die Anfrage siehst du im Clanchat im Spiel. Da kannst du auf den Spieler gehen und dir seine Statistiken ansehen. Wenn du nix einzuwenden hast dann nimmst du ihn auf oder ne. Der Clanhopper macht sich im Normalfall nicht die Mühe, aber ausschließen kann man das nie.


    Ja, da ist mir nix anderes bekannt.

  • #6

    Natürlich läuft es bei mir im Clan auch nicht viel anders. Wir sind ebenfalls Offen ab 4000 Pokale und täglich können wir 1-2 Neuankömmlinge verzeichnen. Und ja, warum auch immer fällt das Grüßen vielen sehr schwer. Die kommen rein, stellen ihre Spendenanfrage oder wollen irgendeinen Mist tauschen und gehen dann auch wieder off. Natürlich gibt es Ausnahmen, die nach dem Beitritt wenigstens ein Hi rausbringen und ein absoluter Legendärer Fall mittlerweile ist, wenn man mit ihm ein humorvolles, lustiges Gespräch aufbauen kann. Bei denen merkt man sofort, dass sie vernünftig sind und man möglicherweise auch in der Zukunft mit ihnen rechnen kann.


    Doch deine Frage ist berechtigt, was will man dagegen machen?


    Man muss ehrlicherweise sagen, es gibt nicht viele Möglichkeiten.

    Den Clan auf Einladung stellen? Na gut, man kann Standardanfragen ablehnen und vernünftige Anfragen annehmen. Aber mal ganz ehrlich, wie viele Fragen denn in einem Clan mit zum Beispiel 44.000 Clanpunkte an? Vielleicht ein paar Mexikaner und Russen, die würde ich aber auch ablehnen. Diejenigen, die sich die Mühe antuen, eine Clananfrage zu schicken, fragen da schon bei einem absoluten Topclan an, also Legendäre Liga, 30000 Spenden die Woche usw.


    Man kann die Neuen auch nicht zur Begrüßung zwingen, denn die würden kaum auf deine Aussagen reagieren. Vielleicht fühlen sie sich auch persönlich angegriffen und verlassen den Clan gleich wieder, was einerseits gut, andererseits auch wieder schlecht ist, wenn es ein guter Spieler war.


    Das Einzige, nach dem ich handeln kann ist, verdächtige ausländische Namen gleich wieder zu kicken, denn die grüßen auch so gut wie nie und können meistens auch kein Wort Englisch. Bitte, es gibt Ausnahmen, habe selbst einen total netten Serben im Clan, der redet auch super Englisch.


    Also aus dem Gesagten ergibt sich, dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.

    Liebe Grüße, Maxi:boywink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #7

    Ich bin ja schon oft soweit, daß ich direkt unter die Spendenanfrage "Hallo erstmal und herzlich willkommen hier bei uns" poste...


    Diesen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl kapieren meist nur unsere Mitglieder, die schon wissen, das mir grad wieder die Frisur hochgeht 😄😡👊 oder es ist den Neuen schlichtweg wurscht :cry

    Vielleicht sollte ich aufhören etwas zu erwarten, und mich stattdessen freuen :glupsch... Z. B. Das das Lv steigt, wenn man kräftig spendet.... (ironieoff)

    Wünsche euch jedenfalls einen schönen Rest - Sonntag :coffeeboy

    swi / Legend_Hunters

  • #8

    Hallo,

    ich kenne so etwas auch. Bei uns ist der Clan jetzt voll, und es gibt nur wrnige aktive Spieler, die Spenden und beim Clankreig mitmachen. Und wenn wir ein paar inaktive Spieler kicken, kommen neue hinzu, die, wie du es beschrieben hast, noch nicht mal grüßen, sondern gleich eine Spendenanfrage stellen und dann meistens wieder gehen. Ich persönlich finde es unhöflich, ohne überhaupt hallo oder hi oder ähnliches zu schreiben gleich eine Spendenanfrage zu stellen. Was man dagegen tun kann weiß ichselbst nicht so genau, wenn man den Clan auf eingeschränkt stellt, macht sich keiner die Mühe überhaupt anzufragen.

    Mfg Platti

  • #9

    Ich finde das immer total interessant, dass in Eure Clans oft neue Leute eintreten! Wir leben über Wochen hinweg ganz ohne neue Spieler. Aber irgendwie gibt es ja leider keine gute Möglichkeit effektive Werbung zu machen.

  • #10

    @kitsune42 Das könnte aber auch am Clanname liegen! Wenn ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Clan wäre, dann würde mir euer Clan nicht auffallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!