• #21

    Moin SC kann nix für die 10% Preiserhöhung das war damals Google 😧😧 bei allen Apps (z.B Pokemon Go würden die Preise um 10% erhöht). Geld geb ich keins mehr für CR aus , obwohl ich die Angebote teilweise besser finde als früher... Die legi Truhe für 500 Gems war damals nen Super Angebot , kuck mal was man jetzt für 500 Gems bei den Globalen Turnieren bekommt .

  • #22

    Ich kommentiere das ganze mal so :

    Wer kein Bock auf Pay2Win hat ist bei Clash Royale eindeutig falsch außer er hat ein wenig Mut gegen Maxed Gegner mit Lvl 10/11 Karten zu Kontern und ab und und zu auch mal zu gewinnen aber wie wir alle wissen.... Tactics skill and experience can only be gained if you work and practice active to yourself, the no master has fallen from the sky.


    🏆 Berglöwen 🏆

  • #23

    Ich habe auch Geld in das Spiel gesteckt und siehe da, ich durfte dann sogar 5 Spiele in Folge gewinnen. In der neu geschaffenen Arena 12, welche ich nach fast 2 Jahren erreicht habe, sieht man eindeutig wer Karten gekauft hat. Gegen Level 1 Spieler mit 3700 Punkten und Karten auf Level 9 sollten meine Karten zwischen 10-12 nicht verlieren, zumal die Türme ebenfalls entsprechend weniger Abwehrpunkte haben. Wenn ein komplettes LEGIDECK gegen einen spielt, kann man nix machen.

    Außerdem habe ich jetzt schon 9 Legimarken ohne tauschen zu können weil ich immer diese Tauschmarken bekomme aber keine Karten. 40000 für eine! Legikarte bekommt man auch nicht so schnell zusammen.

  • #24

    Zum Thema P2W. Zu aller erst ich bin 100% f2p

    Ich habe das Spiel vor 5 Monaten angefangen, genauer gesagt am 3. Oktober. Ich habe das Spiel davor nie gespielt nur davon gehört. Am 27. Oktober war ich auf 2271 Trophäen, wenn ich mir das Deck jetzt anschaue ein Wunder dass ich damit überhaupt gewonnen habe.


    Hexe, Walkyre , Barbarenfass und Musketierin auf Level 8

    Skelettarmee, Koboldfass und Gift auf Level 7

    Babydrache auf Level 9


    Das war der Tag als ich hier ins Forum kam um einen aktiven Clan zu suchen für GKs. Ich habe direkt mehrere Angebote von verschiedenen Clans bekommen und habe mich dann für den Clan Neodymbanenen entschieden. Eine gute entscheidung.

    Ich wurde in den Discord eingeladen und dort hat man mir erst einmal erklärt was eine Wincondition ist und mein Deck komplett umgebaut. Am Ende sah es so aus:


    Golem, Barbarenfass, Walkyre, Musketierin Level 8

    Gift, Kanonenkarre Level 7

    Babydrache und Königsgeist Level 9



    Dann wurde etwas mit mir geübt und 2-3 Tage später bin ich auf 3000 Pokale hochgeschossen.


    Dann kam der Kanonenkarrennerf. Trotzdem habe ich erst einmal am Epischen Sonntag die Karre angefordert um die verringerte Schusszeit mit mehr Schaden zu Kompensieren.


    Am 11.11 sah es noch ähnlich aus nur ein paar Karten waren ein paar Level höher.


    Golem, Barbarenfass, Gift, Kanonenkarre Level 8

    Babydrache, Königsgeist, Walkyre, Musketierin Level 9


    an diesem Tag hab ich auch eine Nachthexe getauscht bekommen gegen einen 2. Königsgeist und dafür die Karre raus gepackt. 3 Tage Später wurde mein Deck noch einmal komplett überarbeitet


    Golem (am Sonntag dann 9), Megalakei, Tornado, Pumpe, Feuerball Level 8

    Babydrache, Musketierin, Nachthexe Level 9


    Dann kam der Pumpennerf und ich habe die Punpe durch Zap ersetzt, irgendwann Feuerball durch Blitz und Musketierin durch Holzfäller. Anfang Dezember habe ich es dann geschafft kann auf 3800 oder knapp darunter zu kommen, so genau kann ich das leider nicht mehr erkennen. Ende Dezember hab ich dann aber die 4000 geschafft ( an diesem Tag wurde ich Level 10) ganz knapp vor Season end. Bin dann immer zwischen 3800 und 4100 in etwa hin und her gewechselt bis ich ab mitte/ende Januar fast durchgängig 4000+ geblieben bin. Dannach ging es nurnoch ans Kartenleveln da ich mit den 4000 Nach 3 Monaten eig sehr zufriesen war. Im Januar habe ich die 4300 auch nicht geschaff, im Februar aber schon, 4440 oder so war das höchste was ich hatte. Nach 5 Monaten ohne vorherige erfahrungen.

    Bei einem Youtuberturnier am Wochenende wurde ich auch Platz 35 (100 gems yea). Es war ein Steigerungskampf, auf Max Level 9 (gut für Golem natürlich) mit 7:3 und 20 Kronen.


    Aktuell sieht es von den Kartenleveln so aus

    Golem, Megalakei, Zap Level 12

    Nachthexe, Holzfäller, Babydrache, Blitz Level 11

    Tornado Level 9

    Königslevel Level 10


    Das reicht aber auch erst einmal. Klar hätte ich gerne mehr Trophäen aber mehr kann man mit den Kartenleveln und dem königslevel eig kaum erwarten. Und wenn man es genau nimmt sind es alle 300 Trophäen "nur" 5 epische im Monat mehr, klar nice to have aber auch kein grund sich auf zu regen wenn man es nicht schafft. Das wichtige sind die 4000 da man da die besten Truhen bekommt.


    Und ich habe für das Spiel keinen Cent ausgegeben.

    Allerdings ohne die Gilde wäre ich nicht so weit gekommen, mir wurde extrem beim Deckbauen geholfen, mir wurde vieles erklärt und es wurden auch teilweise Karten getauscht nur um mir zu helfen (meine erste Nachthexe habe ich so bekommen). Hier mal ein fettes Dankeschön an die Gilde und besonders an Kai der mich in die Gilde geholt hat, als auch an Tobi der mit mir zusammen das Deck immer wieder umgebaut hat.



    Wie man sieht kann man also auch ohne Geld mit viel Durchhaltevermögen und einer guten Gilde gut hochkommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!