Tauschmarken

  • Seit dem Update dieser Woche ist das Tauschen einfach nur noch kompliziert und schwierig geworden. Verstehe nicht, warum man auch eine Marke für das Annehmen abgeben muss. Das größte Problem dabei ist doch, dass Tauschmarken nur bei Clankriegen und Herausforderungen gewonnen werden können. Mit jedem Tag häufen sich die Tauschangebote in meinem Clan, wobei vor dem Update ausnahmslos jedes Angebot angenommen wurde, selbst wenn Skelette angeboten wurden. Meiner Meinung nach macht es eigentlich das Tauschen schlechter statt besser.


    Was sagt ihr dazu?


    :dafürODER:dagegen?

    CLANNAME: Maxiniklas

    CLANKÜRZEL: #9VYCCYC

    BEITRITT: 4000

    CLANPUNKTE: 43.500 (zurzeit 42.500)

    CLANREGION: Österreich/Deutschland

    CLANTROPHÄEN: 2200

    SPENDEN/WOCHE: 20.000+

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ich bin da ganz deiner Meinung, vorallem die Aussage das die Chance auf Tokens verdoppelt wurde würde ich doch gerne mal in Zahlen sehen. Ich habe die letzten beiden Kriege seit dem Update keinen Token erhalten und so geht es mehr als der Hälfte in meinem Clan. Das ist natürlich Statistisch keine relevante Zahl, aber überzeugt bin ich von der Erhöhung nicht. Wir haben aktuell auch über 30 Anfragen offen wenn nicht eine Masse die Angebote wieder zurückgezogen haben sollte.

  • Ich bin da ganz deiner Meinung, vorallem die Aussage das die Chance auf Tokens verdoppelt wurde würde ich doch gerne mal in Zahlen sehen. Ich habe die letzten beiden Kriege seit dem Update keinen Token erhalten und so geht es mehr als der Hälfte in meinem Clan. Das ist natürlich Statistisch keine relevante Zahl, aber überzeugt bin ich von der Erhöhung nicht. Wir haben aktuell auch über 30 Anfragen offen wenn nicht eine Masse die Angebote wieder zurückgezogen haben sollte.

    Absoluter Schwachsinn, hab übrigens ebenfalls seit dem.Update in keinem der Clankriege eine Marke erhalten, hab aber beide Male den Finalkampft gewonnen. Wenn es so weiter geht, wird keiner mehr tauschen können weil einfach keine Marken mehr da sind und außerdem spamt die ganze Tauschsache den gesamten Clanchat zu.

    CLANNAME: Maxiniklas

    CLANKÜRZEL: #9VYCCYC

    BEITRITT: 4000

    CLANPUNKTE: 43.500 (zurzeit 42.500)

    CLANREGION: Österreich/Deutschland

    CLANTROPHÄEN: 2200

    SPENDEN/WOCHE: 20.000+

  • Also die Tauschmarken sind grundsätzlich überflüssig. Vorher hat kein Hahn danach gekräht. Das Tauschen der Karten im Clan war so wie es war völlig in Ordnung und ausreichend. Natürlich werden sich bei Langzeit Gamern Karten anstauen , man konnte quasi nicht soviel Spenden wie man erspielt hat. Aber es war trotz alledem ok so.

    Wieder einmal ein Beispiel für Quantität und der Gamer findets geil noch schneller in den Gemaxten zustand zukommen. Es gäbe auch andere Möglichkeiten um alle Gamer gleichermaßen mit ins Boot zunehmen , aber das widerspricht der Mentalität des P2W.

    Was kommt als nächstes ? Karten zum Umwandeln ? in dem Karten die man nicht benötigt 1zu 5 Umwandelt in Karten die man benötigt ?

    Dazu kommt , das ich immer noch im Dunkeln tappe was mit den Karten geworden ist die ich bei meinen Gemaxten Speerkobolden drüber hatte ? Da waren 200 Karten über .. wo sind die hin ?

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist das mittlerweile alle ihr Tausch Anfragen einfach im Chat drin stehen lassen. Wir haben zwischenzeitlich 40 Anfragen auf einmal gehabt. Vorher war nie eine drin weil jeder einen doppeltausch machen wollte und nun ist es ja egal wer annimmt also kann man es einfach drin lassen.

    Man sollte eine Funktion für den Anführer einführen den Tausch aus dem Chat rausnehmen zu können damit der Chat damit nicht voll gespamt wird.

  • Habe klare Ansagen gemacht und jeden angeschrieben. Unser Chat ist wieder befreit... aber dennoch sollte das anders laufen. Man sollte einen tauschpartner auswählen müssen um die Anfrage reinstellen zu können. Dann würde es auch keiner mehr einfach so rein stellen können sondern es würde besser kommuniziert werden. Steal-Deals sind dann auch nicht mehr möglich.

    Haben zwar einen Kanal bei Discord dafür aber da ist ja auch nicht immer jeder drin.

  • Ich kann Euch allen nur zustimmen. Dieser neue Tauschmodus ist ein absolutes Desaster. Wir haben bei uns aktuell 27 offene Tauschanfragen. Der Chat wird total zugespamt und zugemüllt...und der ist ja sowieso schon nicht sooo umfangreich.

    Das beste ist aber, dass ich Spenden kann ohne die überschüssigen Karten zu haben und mich das auch noch Gold kostet. D.h. ich muss extra darauf achten...auch beim Tauschen, wo es dann richtig teuer werden kann.

    Die hätten einfach die Anfrage-Zeit reduzieren sollen von 7 auf z.B. 4 Stunden. Zudem wäre es sinnvoll gewesen eine Anfrage-Möglichkeit für die Legendären Karten analog dem epischen Sonntag einzuführen (der legendäre 1. oder so...an jedem ersten im Monat können legendäre Karten angefragt werden)....

    Aber naja...jetzt ist es so wie es ist.

    Mein Wunsch:

    1. Alter Tauschmodus

    2. Stärkeres hervorheben, wenn der Tausch / das Spenden Gold kostet.

    3. Ich zocke CR fast von Anfang an, so dass ich alle meine Commons jetzt schon zumindest auf 12 erhöhen kann oder schon habe...common-Tokens z.B. sind daher nur Müll für mich. Vielleicht ist es ja iwann auch möglich Token zu tauschen (2 Common für 1 rare, 2 rare für 1 epic => 4 common für 1 epic).


    VG

  • Legis anfragen? Muss nicht sein. Will nicht wissen was fürn Aufstand entsteht, wenn dann 40 Clanmember Nachthexe anfragen.


    1. Gerne

    2. Sollte doch eigentlich im Trade stehen (kanns grade nicht testen).

    3. Bitte nicht, dann würden alle nur noch drauf warten ihre Token in epic/legi umzutauschen.

    Bei lvl 12 commons ist doch noch lange nicht Schluss. Da fehlt ja bei deinen commons noch nen Level ;) Wenn sie dann max sind, kannst du mit deinen common Token deinen Clanmates helfen und bekommst paar Sternenpunkte als lvl 13er (ist zwar nichts spielrelevantes aber egal) oder du lässt die common Token volllaufen und erhälst dann Gold für jeden weiteren.

  • kurz und knapp. Das ist Abzocke von Supercell. Wir haben mit 18 Clan Mitgliedern ein Clan Krieg gespielt. 3 haben Tauschmarken erhalten. Vorher waren es auch immer so um die 3. Allerdings wurde da nur eine Marke benötigt. Schade es macht immer weniger Spaß. Immer mehr pay2win. Wir fühlen uns von Supercell veräppelt. Das Dezember Update kommt bei uns überhaupt nicht gut an. Auch die Starlevel braucht man so nicht. Jetzt muss ich Gold zahlen um Karten spenden zu können. Einfach nur lächerlicj.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen