Legi Liga - bitte Clanwar segmentieren

  • #1

    Hallo Leute.


    Unsere Bergfeste ist im Clanwar in der Legiliga angekommen und trifft unter 35 Teilnehmern auf Clans mit 3.000 bis 3.500 Clanwarpokis, über 35 Teilnehmern auf die absoluten Top Clans.


    6.000, 8.000, 10.300 Clanwarpokis haben die Clans, mit deren Ergebnis wir uns messen müssen.


    Mit letzteren können wir (noch 😉) nicht mithalten.


    Wir haben richtig starke Player, total heftige Mädels und Jungs, aber mit Kartenlevel 11. Paar auch 13 oder 12, aber bei weitem nicht der überwiegende Teil. Durchaus auch noch Kartenlevel 10.


    Wollt ihr nicht endlich eine Segmentierung der Clanwar Liga einführen? Wir in den anderen Ligen auch?


    Die Proficlans mit Spielern, die alles maxed haben, auf eine Stufe mit den jüngeren Playern zu stellen ist unfair.


    Die haben das auch sicherlich nicht nötig (auch wenn es für die ein bequemer Sieg ist).


    Das ist ein wenig so wie in der Grundschule, wo die 4t Klässler die Minis ärgern.


    Das würde viele Clans, die nicht von Anfang an dabei waren undnun dort versuchen sich zu etablieren, sehr motivieren.


    Alternativ müssen wir den Weg gehen, Leute zu kicken die uns vom Kartenlevel her nicht passen, aber treue, kommunikative und begeisterte Clasher sind? Und auch fähig?


    Das ist nicht unser Weg.


    Ihr begünstigt so nur Abwanderungstendenzen zu Gunsten der starken Clans.


    Danke an unsere Leute, dass bisher nicht ein einziger diesen Weg gegangen ist. Top.


    VG Gregor8819

  • #3

    Also ich sehe das besagte Phänomen in meinem Clan schon seit Monaten...


    Leider mussten wir auch schon Leute kicken, da sie keine Chance oder eine 0% Siegesquote hatten...


    Na ja, hoffe es wird sich was ändern... bezweifle es stark, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  • #4

    Das sehe ich genauso...


    Aber die sollen ruhig kommen... Ich mache alles platt. 🙈


    Zumindest werden meine Gegner sich ganz schön anstrengen müssen. Ich verschenke nix. 😘

    Liebe Grüße


    Dein D@D ☺

  • #5

    Das ist wohl so gewollt.

    Hier gilt das Leistungsprinzip, das ist im Ladder so in den Herausforderungen so , im Globalen Turnier so. Nur der Duokampf unterliegt nicht diesem.

    Es wäre natürlich wünschenswert wenn man gewisse Strukturen aufweicht und die Möglichkeit der besseren Truhen auch dem Durchschnitt‘s Gamer leichter zugänglich machen würde , aber dann ist man von Supercell‘s Seite her immer mehr genötigt schneller darauf zu reagieren das die Gamer nicht zum Ende kommen.

    Das gilt natürlich für die breite Masse , 95% sind Durchschnittlich und das soll so bleiben. Die die wirklich Top sind oder noch werden , sollen sich nicht in einem Durchschnittlichen Clan aufhalten das ist das spezielle Spielziel des Clankrieges.

    Wünschen würde ich mir auch das viel mehr für die Durchschnitt‘s Gamer getan wird , natürlich ist der Clankrieg überhaupt nicht Optimal ausgearbeitet. Das beginnt mit den umherziehen weil man sich bessere Truhen sichern möchte und endet mit einem wirren undurchsichtigen Gameplay. Niemand kann sehen wie die anderen im Clanvergleich aufgestellt sind , wie viele Doppelkämpfe sie beispielsweise haben. Ob diese permanent gegen Level niedrigere Spielen usw. eine Transparenz existiert nicht im Clanvergleich , dass allein wäre schon hilfreich.

    Alleine eine neue Aufteilung wird nicht reichen um sich eine bessere Truhe zu sichern und nur das hält die Member langfristig im Clan. Aber es wäre ein Anfang den Clan wieder mehr Stabilität und treue Member zu verschaffen, vor allem eben für aufstrebene Clan‘s die sich was aufgebaut haben

  • #6

    Was hat das mit Leistungsprinzip zu tun?


    Ich spreche von weitaus niedrigeren Kartenleveln als die Benchmark.


    Und du schreibst was von Leistungsprinzip.

  • #7

    Ixh hoffe das sie die neuen Ligen nicht so machen das man maxed Karten braucht. Bis lvl 12 ist immer alles okay, wenn 13er Karten benötigt werden nehmen sie auch den Langzeitspielern ihre Power weg und es bleiben nurnoch casher

  • #8

    Fall‘s du mich meinst obwohl ich gar nichts und niemanden Zitiert habe , nur meine Allegmeine Sicht der Dinge beschrieben habe warum der Clankrieg ist wie er ist und sich da auch nichts großartig ändert wird.

    Ich habe auch nicht geschrieben das der Vorschlag nicht gut ist , natürlich unterstütze ich solche Vorschläge. Genau deshalb spielt das Leistungsprinzip eine größere Rolle als die Vergleichsmäßigkeit.

    Der Clankrieg hätte von Anfang an viel weiter aufgeschlüsselt werden müssen was den Vergleich und das Kartenlevel etwas fairer gestaltet. Die Frage ist wird dann das Leistungsprinzip ausgehebelt was Supercell eben benötigt um Umsätze zu generieren.

    Die meisten Member investieren doch erst dann wenn man nicht mehr weiterkommt. Und das ist gewollt und dazu gehören ganz speziell die extremen Unterschiede. Das eine geht mit den anderen einher.

  • #9

    Hatte bisher noch nicht das Vergnügen, aber ein Kollege von mir. Der ist mit seinem Clan auch eine Art „Fahrstuhlmannschaft“ was glaube ich Dauer eher frustriert als motiviert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!