Also, diese "Asia-Sache" liegt in der Natur der Sache. Von den über 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt, leben 4,4 Milliarden in Asien und nutzen Schriftzeichen. Also ist es sehr wahrscheinlich, wenn das Matchmaking global läuft, dass man oft auf "Schriftzeichen" trifft.
Niederlagen / Siegesserien kenne ich absolut. Bin quasi der Erfinder. Noch vor knapp 10 Tagen hatte ich an einen Tag fast 20 Siege gegen 4 Niederlagen. Am nächsten Tag habe ich - mit dem gleichen Deck - fast genauso verloren.
Es war als gäbe es Warnschilder: "Achtung, beim nächsten Gegner unbedingt folgende Karten nutzen...!". Aber das Auffälligste überhaupt: Der erste Zug! Bis 9,9 Elixier passiert nichts. Dann setze ich meine Truppen (je nachdem was verfügbar ist, meist was günstiges zum anteasern) und 1 halbe Sekunde später setzt der Gegner seine Prinzessin hinter den Königsturm. Schon gefühlt 1000 mal so erlebt. Nicht nur, dass jeder von denen die Prinzessin hat, nein, sie ist auch in der Startaufstellung.
Naja...was solls. Seit gestern wieder mit 3000 Grund-Trophäen am Start und 3 Stunden später wieder bei 3200. Läuft also irgendwie.