"Verschwörungstheorien"

  • #71

    Also, diese "Asia-Sache" liegt in der Natur der Sache. Von den über 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt, leben 4,4 Milliarden in Asien und nutzen Schriftzeichen. Also ist es sehr wahrscheinlich, wenn das Matchmaking global läuft, dass man oft auf "Schriftzeichen" trifft.


    Niederlagen / Siegesserien kenne ich absolut. Bin quasi der Erfinder. Noch vor knapp 10 Tagen hatte ich an einen Tag fast 20 Siege gegen 4 Niederlagen. Am nächsten Tag habe ich - mit dem gleichen Deck - fast genauso verloren.
    Es war als gäbe es Warnschilder: "Achtung, beim nächsten Gegner unbedingt folgende Karten nutzen...!". Aber das Auffälligste überhaupt: Der erste Zug! Bis 9,9 Elixier passiert nichts. Dann setze ich meine Truppen (je nachdem was verfügbar ist, meist was günstiges zum anteasern) und 1 halbe Sekunde später setzt der Gegner seine Prinzessin hinter den Königsturm. Schon gefühlt 1000 mal so erlebt. Nicht nur, dass jeder von denen die Prinzessin hat, nein, sie ist auch in der Startaufstellung.


    Naja...was solls. Seit gestern wieder mit 3000 Grund-Trophäen am Start und 3 Stunden später wieder bei 3200. Läuft also irgendwie.

  • #72

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne nochmal auf den Ursprung dieses Threads kommen.


    Ich bin mir sehr sicher, daß in diesem Spiel nicht immer alles ganz sauber abläuft. Habe da nun schon einige Beobachtungen gemacht, die einfach zu solchen Rückschlüssen führen. Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich grundsätzlich an faires und sauberes Spielen glaube und auch darauf vertraue aber es kommt nunmal doch immer wieder zu Situationen, die einen Umdenken lassen.


    Folgende Beispiele hab ich :


    Ich hatte das unverschämte Glück innerhalb von nur 3 Tagen zwei legendäre Karten zu bekommen (Eismagier und Funki).
    Ich habe zwei Standarddecks, eins mit und eins ohne die Legendären. Benutze ich mein Deck ohne die Legendären, was ich häufiger mache, dann kommt bei mir so im Durchschnitt vielleicht jeder 5. oder 6. Gegner mal mit nem Eismagier oder einem Lavahund.
    Benutze ich aber mein Deck mit den beiden legendären Karten, dann haben ca. 3 von 4 meiner Gegner ebenfalls Legendäre. Diese Theorie wurde auch von meinen beiden Söhnen bestätigt, die ebenfalls diese Erfahrung machten.


    Ebenfalls sehr auffällig ist so manch ein Mitspieler mit vorrangig asiatischen Schriftzeiche. Angefangen von ständiger zufälliger Platzierung genau der richtigen Konterkarten auf dem Zentimeter genau an der richtigen Stelle, bis hin zu anscheinend unerschöpflicher Elexiermenge.
    Wir können alle bis 10 zählen und das auch mit dem ungefähren Timing wie das Elexier sich füllt. Nur habe ich schon einige Male erlebt, das Gegner Karten im Elexierverhältnis von mind. 15-10 setzen konnten. Angekündigt wird es, so ist bisher jedenfalls meine Beobachtung, daß das Spiel mal kurzzeitig ruckelt und "stehen" bleibt, nach ca 2 Sekunden weiterläuft und anschließend wird man unter Garantie mit teuren Truppen zubombadiert.


    Auch diese Sieges-/Niederlagen- Achterbahnfahrten sind doch etwas auffällig. An manchen Tagen gewinne ich mit Deck 1 locker 13 von 15 Partien und genauso verliere ich mal zwei oder drei Tage am Stück fast sämtliche Matches. Wo ist denn da bitte ein gewisses spielerisches Gleichgewicht ? Ich spiele ja nicht anders, nicht besser oder schlechter als an anderen Tagen. Niederlagenserien beginnen bei uns übrigens meist dann häufig, wenn man kurz vor dem Sprung in die nächste Arena ist. Soll an dieser Stelle evtl das Verlangen nach In-App Käufen gesteigert werden, damit man den Sprung in die nächsthöhere Arena so angeht ?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen ?


    Gruß
    Hoedde

  • #73

    Hallo Hoedde,


    das ist fast eine 1 zu 1 Kopie deines ersten Postings. Ist das ein Versehen oder kommunizierst Du durch "copy & paste"? Also wenn jetzt jemand auf diese Kopie antwortet, kopierst Du dann wieder Deinen Beitrag als Antwort?

  • #74

    Herrlich, das man hier sofort als Neuling eine super dämliche Antwort bekommt. Wenn Du ein bißchen lesen könntest, dann hättest Du festgestellt das es sich nur inhaltlich aber nicht textlich um den gleichen Beitrag handelt. Mir wurde mein erster Beitrag hier nämlich nicht angezeigt und hab mir dummerweise die Mühe gemacht, den Text noch einmal zu verfassen und zu posten. Und das, um dafür so eine super-dämliche Antwort zu erhalten... Dachte es würde hier halbwegs vernünftig zugehen, ohne vorpubertäre Klugscheisserei. Bleibt Euch nur zu wünschen, daß es genug Leute gibt die auf solch eine Art der Kommunikation stehen und ebenfalls den Drang verspüren, sich gegenseitig hier unverschämt zu kommen... So und nun bitte jede Menge Klugscheisserei zu meinem Beitrag. Möchte gerne noch etwas zu lachen haben. Gruß Hoedde

  • #75

    Also "unverschämt & dämlich" fand ich meine Antwort nicht. Immerhin habe ich "fast eine 1 zu 1 Kopie" geschrieben.
    Ich kann also lesen, ein bisschen jedenfalls.
    Und da Du sonst nur beleidigen kannst (vorpubertäre Klugscheisserei, super-dämlich, etc), versuchs doch nochmal freundlich. So sind hier nämlich alle, wenn sie nicht beleidigt werden ;)


    Kannst Du daran sehen, dass ich Dir 4 Postings weiter oben bereits geantwortet habe....gaaaanz freundlich & nett.

  • #76

    :lol:
    Ich wusste doch, das da etwas kommen wird... :lol:
    Wenn Du Dich schon darauf berufst was Du geschrieben hast, dann bitte auf Deinen gesamten Text und reiße nicht einzelne Sätze aus dem Kontext. Lese mal was Du gerade zum Ende des Textes geschrieben hast. Aber wahrscheinlich war das natürlich nicht herablassend für Dich. Und jetzt werde ich auch nochmal herablassend : wenn Dein Text für Dich so völlig in Ordnung war in seiner Gesamtheit, dann musst Du noch eine Menge im Leben lernen !!! Obwohl das weniger herablassend, als mehr die Feststellung von Tatsachen für den eventuellen Fall war... :lol: Könnt mich echt kaputtlachen... Frieden auf Vulcan Mr.Spock !!!

  • #80

    Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen, über die merkwürdigen Sieges- und Niederlagenserien und alles, was damit zusammenhängt.
    Zum Einen habe ich eh keine Siegesserien mehr...schon seit Tagen keine 5 Spiele (oder gar mehr) am Stück gewonnen.
    Zum Anderen hatten wir ( Achilles7777 glaub ich) als "Schuldigen" die Zeit vor und nach den Legendary Seasons ausgemacht.


    "Die Zeit vor..." sollte nur möglichst nicht eine Woche andauern und "....die Zeit danach..." auch. Ich begegne seit Sonntag wieder "unbesiegbaren" Spielern, die vor meinen unbeschädigten Turm kommen, mit Mini-Pekka und nach 1 Hit & Knall ist der Turm von 2700 auf 1500 runter. Und geht es zum gegnerischen Turm, so wird der eigene Königsriese mit diesem magischen Mini Pekka und einem noch magischeren Eismage oder einer Kanone in unter 5 Sekunden gekillt.


    Oder gerade eben, der Gegner gewinnt 3:0 mit diesem Deck: Mini-Pekka, Lakaienhorde, Knall, Kanone, Tunnengräber, Speerkobolde, Elixiersammler und Prinzessin. Kein Kracher im Deck, wie Schweinereiter, (Königs)Riese, etc. Trotzdem irgendwie unbesiegbar. Ich habe mir das Video angesehen, seine "Taktik": Er (war Lvl 9, ich bin Lvl 10) hat mit Mini-Pekka und Kanone meinen Königsriesen (Level 11) so schnell gekillt, dass dieser nicht EINMAL geschossen hat. Dieses Kunststück gelang ihm jedes Mal. Am Ende war sein Turm von 2534 auf 2231 runter. Yeah. Habe ich vorher noch nicht erlebt, dass mein Königsriese nicht einmal zum Turm durch kommt.


    Es sind die Spiele, in denen ich selbst absolut kein Land sehe, teilweise...nein oft gegen Gegner mit niedrigerem Level. Seit dem Wochenende hatte ich locker 25-30 Spiele, wo ich dem gegnerischen Turm vielleicht und mit Glück 1000 Schaden zufügte, mir der Gegner aber alle 3 Türme abnimmt.
    Wechselt man dann das Deck, dauert die Suche nicht wie sonst 1-2 Sekunden, sondern plötzlich 10-15. Abbrechen geht eh nicht, kann man versuchen, man kommt meistens trotzdem ins Spiel. Warum plötzlich die gefühlt ewige Gegnersuche? Meine Decks haben alle ähnliche Kosten (3-3,5 Elixier) und sind nicht gravierend anders, so dass von Pekka auf Lavahund gewechselt würde (dann würde ich eine lange Suche verstehen.


    Ach ja, noch was: Das Startdeck, wenn der Kampf beginnt: Wie oft habt ihr eine perfekte Aufstellung? Wo alles drin ist, womit ihr los legt? Bei mir vielleicht in 1-2 von 10 Runden. Bei meinen Gegnern fängt es immer gut an. Entweder Elixiersammler, Prinzessin oder Schweinereiter mit dickem Support. Ich habe noch keinen erlebt, der Pfeile in den leeren Rasen schießen musste, weil sonst nur Knall, Feuergeister und Spiegel da waren. So ähnlich ergeht es mir oft. Ein Startdeck mit Elixiersammler, Königsriesen UND Prinzessin? No way!


    Im Augenblick verliere ich absolut den Spaß.


    Edit.: Was mir noch einfällt: Wochenlang nehme ich keinen Pekka. Dann denk ich "schau doch mal nach, wieviele der letzten Gegner da überhaupt drauf vorbereitet gewesen wären (Kanone, Infernoturm, o. ä.)" und sehe: fast keiner hat den Infernoturm. Also mein Pekka-Deck raus. Die nächsten 3 Gegner haben was? Den Infernoturm. Nicht tragisch, wechsel ich erstmal wieder zurück. Und ein Spiel später kein Infernoturm mehr. Da fühlt man sich etwas verarscht. Mein erster Gedanke dann immer: "Kurt Felix". Kennt aber wahrscheinlich keiner mehr...


    Edit 2: Und wenn man dann denkt: Ich mach das so, wie mein unbesiegbarer Gegner, kopiere sein Deck und seine Strategie, dann ist das für den nächsten Gegner so aufregend wie der Sack Reis in China.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!