"Verschwörungstheorien"

  • #1

    Nachdem ich heute meine bisher krasseste Niederlagenserie - 8 in Folge - erlebte, habe ich auf der Suche nach Antworten (wiiiie konnte das passieren?) Youtube durchforstet und meine Verschwörungstheorien-anfällige Seele fand Nahrung!


    "Godson" heißt ein Youtuber, der in einem "How to counter Sparky Decks"-Video, etwas interessantes sagte:
    Immer, wenn er ein sehr gutes Deck gefunden hat und er Richtung 10. Sieg geht, verlässt ihn sein Glück und er verliert. Nach 3 oder mehr Fehlschlägen wird das Deck gewechselt und egal was er macht, 8-12 mal greift er ins Klo.


    Als Sparky / Funki noch nagelneu war und die meisten keine Ahnung hatten, was sie gekillt hat und wie sie es countern, gewann er immer 3:0
    Aber plötzlich schlug das um und JEDER! hat ihn gekontert.


    Und genau das passiert mir auch jeden 2.-3. Tag.Wenn ich um 3500 Punkte bin passiert es und ich verliere, so wie vorhin gute 300-400 Punkte. Es spielt dann keine Rolle, mit welchem Deck, da plättet mich dann auch einer auf Level 8 (ich bin auf 10, kurz vor 11).


    Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem, auch mal Federn zu lassen (andere wollen auch mal gewinnen...), aber es ist so kurios, ich bekomme dann manchmal nicht einen Turm down. Und es sind oft Gegner dabei, die ständig das "Heul-Emoticon" spammen.


    Kann es sein, dass da Bots am Start sind, die - weil programmiert den klügsten Zug zu machen - auch 2 Level stärkere Gegner locker ausspielen? Oder gibt es Software, die meinem Gegner sagt, welche Karten ich habe?


    Habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt? Und hattet das Gefühl....da stimmt was nicht? (Der Gegner auf Lvl 8 "spammte" abwechselnd Riesenskelett & Königsriesen...zwischendurch 1&2 Elixier teure Füllware und von vorn. Während die Bombe vom Riesenskelett alles auslöschte, stand längst der Königsriese in der anderen Spur...)

  • #2


    Bots -> eher unwahrscheinlich, aber möglich


    Das Level ist kaum das Entscheidende - eher sind es die Karten, die im Deck sind und vor allem deren Level.


    Software -> xmod gibt es, das zeigt aber lediglich das gegnerische Elexier an, wobei diese Hilfe halb hilfreich, halb nicht hilfreich ist


    Ich tippe eher auf das Matchmaking - hier gibt es Probleme, oder es ist gewollt...
    Du bekommst Gegner, die vom Level her passend, mal ein oder zwei Level über/unter dir sind.
    Die über dir - Karten mit hohem Level -> ergo Casher.
    Die unter dir - ab und an Karten mit hohem Level -> ergo Casher.


    Merkwürdig hingegen finde ich, dass das Level der Karten nicht betrachtet wird, nicht einmal das Level der Spieler, sondern - glaube ich zumindest - wie viele Siege man in Folge hat, gegen wen man gewonnen hat (Level) und wie viele Trophäen man selbst bzw. diese Person hat(te). Es fehlen einfach Parameter, die mit berücksichtigt werden ...


    Vielleicht werden sogar die Karten berücksichtigt - aber entweder bekommt man passende Gegner, wenn man viel Geld ausgibt oder man kommt vorwärts, indem man eben das macht (unabhängig vom Gegner - einfach OP-Karten).

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #3

    Das Matchmaking klingt schon ganz gut. Habe mir jetzt mal von allen noch anzeigbaren Spielen, die Decks angesehen und verglichen.
    Interessant ist: Ab dem Moment, wo ich meine Minionhorde raus nahm und Sparky (frisch ergattert) einwechselte, kam kein Gegner mehr mit Pfeilen, sondern nur noch Knall oder vergleichbarem.


    Und was soll ich sagen, anderen fällt es so viel leichter, Kobolde oder Barbaren so auf Sparky zu setzen, dass er umzingelt wird.


    Auch Deine Vermutung, die Anzahl der Siege in Folge, beeinflusst die Gegnerzuweisung, klingt treffend. Ich könnte mir vorstellen, dass ab dem 5. Sieg (z.B.) die Qualität der Gegner (deren Karten) zunimmt.


    Ach ja, noch etwas: Sobald der Hog Rider an meinem Turm ist und der Gegner zappt, habe ich das Gefühl, als droppe der Turm in dem Moment krasser als sonst, gefühlt knapp 800-1000 Hp. Also durch den Zapp und den Treffer vom Hog im gezappten Zustand. Während der Turm "gezappt / gestunnt" ist, kassiert er da mehr Schaden?


    *Edit*:
    5 Sekunden meine Bot-Theorie gecheckt und das gefunden:


    https://www.royalbot.org/

  • #4


    Zum Bot -> das ist aber eher eine Unterstützung an sich selbst, kein Bot, der für einen spielt :)


    Zum Rider & Zap -> ich glaube, der Turm bekommt nen Reset wie Sparky, wodurch dieser erst wieder seine "Sekunde" wartet, bis er wieder angreifen kann. Ich weiß aber, was du meinst :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #5

    Funktioniert der den überhaupt gut oder verliert der nur (der Bot) :D

  • #6


    Wie ich bereits schrieb ...


    Zum Bot -> das ist aber eher eine Unterstützung an sich selbst, kein Bot, der für einen spielt :)


    Mehrere Accounts gleichzeitig nutzen etc. pp.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #7

    Spielt der wirklich nicht :D dann muss ich mich wohl verlessen haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Joni ()

  • #8

    Also, so wie der "Bot-Werbetext" auf deren HP klingt...spielt, kämpft und siegt er auch.


    "now also ATTACK, EARN CROWNS, COMBINE, DONATE and REQUEST!" und
    "RoyalBot 1.5.0 Has Been Released! May Update - Smart(er) Attacking! Get Hit gold cap!"


    Aber selbst wenn es "nur" unterstützend wäre...fänd ich es zum kotzen...aber dann wäre zumindest erklärt, warum ich bei einigen das Gefühl habe, ich "schieße" mit Platzpatronen, obwohl meine Karten 2 Lvl höher sind...

  • #9



    Hmm - https://vimeo.com/168436251
    Hast wohl recht :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!