Balance-Änderung

  • #1

    Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, stehen uns wieder einmal Balance-Änderungen bevor. In meinem Freundeskreis haben diese Neuigkeiten schon heiße Diskussionen ausgelöst. Manche haben sich sehr gefreut, andere kamen damit gar nicht klar :D Besonders im Gespräch steht ja die Änderung am Schweinereiter. Da ich auch sehr gerne den Schweinereiter spiele, sehe ich der Änderung eher etwas skeptisch entgegen. Auf der einen Seite freue ich mich auf die vielen neuen Möglichkeiten und Decks, die sich daraus ergeben werden. Der Schweinereiter war wirklich in den meisten Decks zu finden und hat dem Spiel ein wenig die Vielfalt genommen. Auf der anderen Seite bin ich selbst einer, der gerne den Schweinereiter spielt und finde diese Änderung schade.


    Ich würde mich über eure Meinungen zu diesem Thema freuen. Was denkt ihr werden sich für Decks ergeben? Was könnten neue OP-Decks werden? Wird der Schweinereiter trotzdem noch so oft gespielt? Über welche Änderung freut ihr euch am meisten? (Ich finde die Prinz und P.E.K.K.A.- Änderung hammer) :)


    LG Achilles

  • #3

    Gehört das nicht in "News & Infos"? *Hust*
    Aber wo wir schon mal drüber reden....


    Den Schaden vom Pekka zu erhöhen finde ich unnötig. Aufgrund des aktuellen Schadens und HP-Pools ist der schon hart. Dadurch wird, wie schon beschrieben hier, die Pekka-Prinzen-Kombi total...naja Pflicht!
    Die Änderungen beim X-Bogen & Minenwerfer halte ich für falsch. Besonders beim Minenwerfer (wurde deshalb am 03.05. ja generft) hat man ja gesehen was passiert: Das Teil wird gestellt, entsprechend geschützt, fertig. Bei zig-Spielen musste der Gegner nicht mal auf meine Seite. Und wer jetzt denkt: "Mach ihn einfach platt", aufgrund der HP des Minenwerfer selbst und des Support damals via Barbaren, heute sicher Funki, kam er immer dazu, mind. 2-3 zu schießen. Und das über 2-3 Minuten war ausreichend.


    Die Lebensdauer des Ofens zu erhöhen halte ich auch für falsch. So entstehen für 4 Elixier 10 Feuergeister plus Gebäude zu Ablenkung mit ordentlich HP.
    Den Schaden der Hexe zu erhöhen...ja, why not.


    Lavahund....oh man...so schon übel, wenn der kommt mit über 3000 HP und nach seinem Tod die Welpen spawnen...meist folgt noch ein Ballon oder Drachenbaby...und der Turm ist oft (zumindest zur Hälfte) weg.
    Die HP der Kanone zu senken...ist eh schon niedrig. Ich nutze darum den Ritter. Schaden in etwa ähnlich und fast doppelte HP.


    Es hat den Anschein, als hätte Supercell keine Erfahrungswerte aus CoC. Beim X-Bogen & Minenwerfer wird erst genervt, dann wieder gepusht...erinnert mich an den Königsriesen...erst gepusht, dann genervt. Bin gespannt wie sich das dann auswirkt...

  • #4

    BenSon: Ja das habe ich leider erst gemerkt, nachdem ich den Beitrag erstellt habe... Darf gerne verschoben werden :)


    Zum Update: Kann die bisherigen Antworten definitiv nachvollziehen! Ich halte die Änderung des Pekkas allerdings nicht unbedingt für unnötig. Er ist ziemlich leicht abzulenken und auch an sich relativ einfach zu kontern. Durch die Erhöhung wird der Pekka noch "bedrohlicher". Aber die Pekka-Doppelprinz-Taktik wird auf jeden Fall populärer. Über die Neuigkeiten zum Minenwerfer und X-Bow habe ich mich ein bisschen geärgert... Gegen diese Taktiken zu spielen war ziemlich zermürbend. Ob diese Taktiken wieder mehr Verwendung finden wird sich zeigen. Lavahund... wird richtig übel, mehr sag ich dazu nicht. Aber wird auf jeden Fall interessant :)

  • #5

    Ich finds gut, dass die Hexe stärker gemacht wird. Mal sehen, welche Auswirkungen das hat.
    Bisher war sie dem Magier (als in gewisser Weise vergleichbare Karte) total unterlegen.

  • #6

    Ja, habe auch ab und zu den Pekka versucht, abzulenken. Aber zum Einen kam der ja auch selten alleine ("Hallo, mein Name ist Pekka und ich bin Single!" hörte ich nur ganz selten), wenn nicht mit seinen Prinzen-Buddys, dann mit Mage hinter ihm oder ähnlichem. Zum Anderen: Wenn ich ihn mit Skeletten oder Kobolden ablenken wollte, wurden die oft "weggezappt". Und eins ist klar: Jetzt schon, wenn der Pekka den Turm erreicht (meine Gegner haben ihn oft auf Level 5 & 6) schlägt er mit 657-720 zu Buche. Meine Arenatürme haben 2700 HP. Mit 2 Treffern ist der Turm halb weg. Und 8% mehr Schaden...die meisten Gebäude haut er mit 2 Hits weg.


    Was das mit den Skeletten soll, aus 4 mach 3, verstehe ich nicht. Waren die "zu stark und mächtig für 1 Elixier"?

  • #7

    3 statt 4 Skelette bedeutet, dass Ritter,Riesenskelett, Prinz, (Mini)Pekka usw. Nur 3 statt 4 Schläge benötigen um diese aus dem weg zu räumen. Kaum einer verwendet für die paar Skelette einen Feuerball oder Pfeile, trozudem kosteten die 4 Skelette das ein oder andere mal richtig Zeit bei meinen Angriffen. Anscheinend zu viel Zeit für die kosten von nur 1 Elixier.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #8

    Ob die Änderung mit den Skeletten so nötig war weiß ich nicht. Ich hatte bisher kein Problem mit denen und fand sie auch nicht zu stark. Auf die Schweinereiter-Änderung bin ich sehr gespannt. Glaubt ihr, dass der Schweinereiter dann praktisch keine Verwendung mehr findet? Oder denkt ihr, dass es den Hog-usern egal ist und die Hog-Decks bestehen bleiben? Meine Befürchtung ist sogar die, dass durch die Schwächung des Schweinereiters der Königsriese noch öfter verwendet wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!