Kürzliche Bans – Eine Erklärung und Klarstellung

  • #11

    Mich würde ein (ehrliches) Statement seitens Supercell, warum man erst jetzt damit beginnt, seine Regeln durchzusetzen, interessieren.


    Hat man dafür anfangs nicht genug Zeit gehabt, weil man so schnell gewachsen ist? Hatte man nicht das Geld, um "Controller" einzustellen, war es Ihnen schlicht egal, oder wollte man erst mal abwarten, wie viele "Idioten" max Accounts kaufen, die sie dann zur Verfügung stellen?


    Realistisch gesehen, ergibt nämlich nur letzteres Sinn. Wahrscheinlich gab es jetzt genügend Shareaccounts, dass keine neuen mehr "gekauft" werden mussten und SC hat gesehen, das die Sau vollends gemolken ist. Jetzt wo über diese "Methode" kein Geld mehr reinkommt, kann man natürlich den Moralhammer schwingen.

  • #12

    die regeln sind eindeutig, also gibt es auch nur schwarz und weiß :D

    NEIN. wieso? weil die regeln eindeutig sagen, dass es verboten ist, er hat gegen die regeln verstoßen und hat darauf hin den acc gesperrt bekommen, also alles richtig gemacht

    ja, denn in dem moment wo spieler x gegen den geteilten acc verliert,. vllt sogar ein wichtiges spiel um in die top 1000 oder so zu kommen wird dies den spieler aufgrund eines regelbruchs verwehrt.

    ändert nichts daran, dass er gegen die regeln verstoßen hat, nur weil er videos macht sollte er nicht anders behandelt werden, danke an SC, dass sie das auch so sehen. was daran unverständlich ist, dass accs die gegen die AGB verstoßen gebannt werden ist mir unverständlich.


    sorry aber gegen die regeln verstoßen und dann heulen wenn man gesperrt wird versteh ich nicht. ich spiele ja auch fußball in einem verein, wenn ich übertrieben gesagt, den torwart eines aufs maul gebe werde ich auch vom platz gestellt. rumheulen würde ich dann auch nicht denn es wäre verdient. gleiches gilt für alle die accounts sharren.


    das geht doch schon in der eigenen gilde los, person x vergiss es einen angriff im gildenkrieg zu machen, person y loggt sich ein und gewinnt. dardurch kommt gilde x auf platz 1 und gilde y rutscht auf platz 2 ab. vieleicht war das auch der letzte kampf in der aktuellen gildenkriegrotation und gilde y war bisher immer maximal platz 2 und somit wurde die gilde um die platz 1 truhe gebracht, oder gilde y hat es das 1. mal in eine höhere liga geschafft nd wurde so um ihre platz 1 truhe gebracht. hier wird also eine komplette gilde bestraft weil person x sich in den account von person y einloggt. also zu sagen der regelbruch tut niemandem weh stimmt nicht

  • #14

    Es wurde ja nicht wegen dem Bann geheult, sondern weil dieses Geteile der Accounts weit verbreitet war/ist, aber Nova, Sandstorm usw., die es im großen Stile betrieben haben, davon gekommen sind. Ausnahmslos jeder, der sich mit der Materie ein wenig beschäftigt hat, wusste, dass es einen riesigen Haufen dieser Shareaccounts gab. Und hätte SC das damals konsequent verfolgt und einen Rundumschlag betrieben, wie er jetzt durchgeführt wird, hätte sich aber auch keiner beschwert.


    So war es einfach ungerecht und es gab eben nicht nur schwarz und weiß, weil für manche die Regeln galten, für andere aber nicht.

  • #15

    tatsächlich ja, wenn ich ein spiel spiele halte ich mich an die vorgegebenen regeln, alles andere wäre unfair den anderen gegenüber. wenn man mit freunden oder so spielt klar da kann man sich die regeln auch auslegen, aber in einem onlinespiel wo man gegen fremde spielt sollte man sich 100% an die regeln halten, wenn sie einen nicht passen muss man das spiel ja nicht spielen


    @Malfurion

    ich habe mir das video grade nochmal angeschaut, das mit den anderen gilden wurde nur 1-2 mal erwähnt und der rest war ein heulvideo, dass das geld weg ist, dass der acc von der com finanziert wurde usw.

    wenn er beweise gehabt hätte dann hätte er diese ja SC vorlegen können aber nein er hat im video nur geheult und nix getan, ist halt auch viel einfacher einfach nur zu heulen statt was dagegen zu tun dass es nur einen selber getroffen hat

  • #16

    Da magst du recht haben SvenLauter


    Ich habe das mit dem Community Account eigentlich ja auch nur erwähnt, um die Plumpe Aussage seitens SC, dass sie nicht an den Share Accounts profitieren, zu wiederlegen.


    Natürlich glaube ich SC, dass eine unmenge an Fakegems unterwegs waren/sind, aber das ein Großteil der Accounts etwas damit zu tun hat und das SC sich die riesen Summen, die so ein Maxaccount kostet nicht einverleibt hat, glaubt doch wohl keiner.

  • #17


    Wenn ich ein Spiel entwickle und sage alles ist Zufall und es ist nicht so breche ich die Regel... Wo wir bei deinem Beispiel um den wichtigen platz100 Kampf sind... Denn plötzlich hat man 10x matchup des Todes was unmöglich zu schaffen ist ..Zufall? Oder doch bewusst Gegner dazu setzen... Viele Regen sich über hog auf, das Problem kenne ich mit meinem Deck garnicht..

    Hingeben hab ich oft pekka als Gegner ..andere nicht so...Zufall? Nein oder? Somit an Regeln halten die so wie sie sind nicht Mal total rechtens sind, meines Erachtens nach. Ich geh doch auch kein essen kaufen und wenn ich es zubereitet habe kommt der Filialleiter und nimmt mir das Essen wieder weg, und behält mein geld. Wäre das fair und akzeptabel für dich? Wenn du jetzt ja sagst hast du eindeutig ein Problem mit Autorität...aber du wirst wohl eher kommen mit: das kann man nicht vergleichen..

    Doch kann man

  • #18

    @Eiganjo

    soetwas wie matchups gibt es nicht, das sind nur ausreden von spielern die halt gegen ein bestimmtes deck nicht gut spielen können. ich soll mit golem angeblich ein schlechtes gegen pekka haben, gewinne aber zu ca 80% dagegen. aber mal angenommen es würde matchups geben, dann hat in einem beispiel ein spieler ein schlechtes bekommen und ein anderer ein gutes. also stimmt in dem falle die aussage man würde vermehrt die schlechteren bekommen auch nicht, denn immer wenn du angeblich ein schlechtest hast hat dein gegner angeblich ein gutes, was am ende auf 50/50 rauskommt. aber wie gesagt sowas gibt es eig nicht und war nur ein beispiel.


    und dein beispiel ist echt kein guter vergleich aber ich berichtige ihn mal.

    du gehst in ein resturant/du lädst dir clash royale runter

    das essen kann nur im resturant gegessen werden/die karten können nur in clash royal benutzt werden

    du bestellst dein essen, bezahlt und bekommst es/du zahlst für die karten und bekommst diese

    du fängst an gegen die hausregeln zu verstoßen z.b. randalieren/du brichst die AGB vol clash royal

    du wirst aus dem resturant geworfen und kannst nicht auf essen/du wirst gesperrt


    also ja wenn ich in einem resturant randalieren würde oder gäste belästigen würde etc würde ich es vollkommen verständlich finden wenn man mich raus werfen würde.

    wenn man mich einfach so grundlos rauswerfen würde wie in deinem beispiel natürlich nicht, aber die accounts werden ja auch nicht grundlos gesperrt, deswegen musste ich es berichtigen

  • #20

    Hey hey,


    viel Tamtam hier... und dabei vergesst ihr doch einiges.

    Wer in einem Onlinespiel spielt, der wird bestimmte Daten seines Gerätes senden, welches der Server empfängt. Was das System mit unseren Daten tut, wissen wir gar nicht. Werden sie manuell behandelt oder automatisch? Wie genau werden wir behandelt. Haben wir nur eine Ip-Adresse oder senden wir noch viel mehr Details. (Ich wollte das einfach mal weiterspinnen).

    Um zum Punkt zu kommen: Die Regelung das Account Sharing verboten ist, macht nur Sinn, wenn daraufhin alle User gleich behandelt werden und alle nach demselben Muster entweder X oder Y sind. Oder ob es nur Ausnahmen gibt im Fall Z.

    Nun hab ich aber ein privates Smartphone und spiele dort mit meinen Account und nutze dann des öfteren mein ArbeitsSmartphone und spiele dann weiter. Aber nicht nur tagsüber, Schichtbetrieb halt. Und natürlich hat die Arbeit zich Smartphones von zich Anbietern.

    Ok Gesetz dem Fall - Welcher Kontrollmechanismus will das hinterfragen? Welche menschliche Person würde dort kein Ban setzen?

    In diesem Fall geben viele Spielebetreiber die Möglichkeit Doppelnutzungen anzuzeigen.


    So und nun hab ich genug geschrieben dazu :)
    Ist vielleicht ein anderer Blickwinkel zu dem Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!