Clankrieg - Wieso Pokalabzug beim 3. Platz?

  • #31

    Ich finde deinen Schluss verkehrt...


    Wenn es von euch akzeptiert wird die Level 8 Spieler "mitzuschleifen" und diese aktiv sind, ist es für die Entwicklung von diesen super. Die Spieler sind halt einige Ligen zu hoch und werden daher tendenziell wenig im CK-Finalkampf leisten. Aber bei den Sammelkämpfen haben diese ja gute Chancen und die Gold-Belohnung für die Spieler ist dann - wenn sie halbwegs gut spielen - schon höher als in Bronze. Wenn man dann noch die Kiste anschaut, wird das nochmal deutlicher, was diese Spieler für einen Boost für die Entwicklung bekommen.


    Wenn die Spieler also wirklich aktiv dabei sind, ist das durchaus eine Win-Win-Situation weil der Spieler sich kartentechnisch schneller entwickeln kann, sich eine Loyalität zum Clan aufbaut und der Spieler dann mittelfristig auch wirklich helfen wird. Zudem spielt er halt oftmals gegen stärkere Spieler und bekommt "Aktionen" ab, die er in seiner Trophäenregion nicht kennt und wo er etwas abschauen kann oder lernen kann wie man etwas verteidigt.

  • #32

    Ich seh das anders, man kann auch andere Sportarten als Beispiel nehmen

    Ich habe früher aktiv Snooker gespielt... und bei Turnieren wurde auch drauf geachtet das nicht so gute Spieler gg zu starke spielen.

    Es ist doch so , das es jeden irgendwann demotiviert, wenn man mehrmals gg Level 11er verliert... also spielen die erstmal nicht mehr mit bis sie höhere Kartenlevel bzw Turmlevel haben... und wir - schleifen die nicht mit - sondern versuchen die zu motivieren und im Clan zu bleiben... ansonsten könnten wir ja direkt eine 2 Klassen Gesellschaft herbeizuführen


    PS

    Früher bei der Clantruhe könnten alle mitspielen und haben einen großen Beitrag geleistet... jetzt sind die bis Level 8 nur noch Statisten... und die 8 und 9 sollen sich an ^Erniedrigung^gewöhnen ... find ich nicht so toll

    Aber jeder sieht es halt anders

    Ich war auch mal in der Situation und musste andauernd gg höhere spielen aber vielleicht haben halt nich alle so ne Ausdauer wie ich 😀... na egal , wollte das nur mal los werden

  • #33

    Golemgunnar


    Im Sport (und ich bezeichne das jetzt einfach mal als Sport) gibt es fast immer eine Mehrklassengesellschaft. Du spielst halt in der Liga/Klasse, die deiner Leistung entspricht.

    Es ehrt euch, dass ihr die unterlevelten Spieler nicht rauswerft (wir machen das im Übrigen auch nicht), aber eigentlich hat es ja einen Sinn, dass man in den unterschiedlichen Ligen unterschiedliche Anforderungen an das Level hat. So kann jeder Spieler in einer Liga spielen, in der auf ebenbürtige Spieler trifft.


    Dann darüber zu lamentieren, dass ein Level 9er nicht in der Goldliga spielen kann ist doch absurd. Natürlich nicht. Der gehört in die Holzliga.

  • #34

    Bei manchen Sportarten (Schach, Tischtennis u.a.) wird man anhand seiner individuellen Punktzahl (Elo-Zahl) auf eine Liste platziert.

    So ist gewährleistet, dass bei Spieltagen nur die Leute gegeneinander spielen, die auf ungefähr dem selben Niveau sind.


    Es wäre natürlich super, wenn auch bei den Kriegstagen nur Leute gegeneinander spielen würden, die das gleiche Königslevel haben.

    Ich selbst fühle mich auch nicht super, wenn ich zum Beispiel nur gegen jemanden im Krieg gewinne, weil er ein deutlich niedrigeres Königs-/Kartenlevel hat und ansonsten super gespielt hat.


    Unser Clan schwankt derzeit ständig zwischen Gold- und Legendärrang hin und her und ich verliere auch regelmäßig mit dem Zweitaccount meine legendären Spiele aufgrund von Königslevel 11 und Level 9-11er Karten.

    Klar ist das ärgerlich, aber es spornt auch an, irgendwann solche Gegner zu knacken, die sich nur auf ihren Levelvorteil verlassen.

  • #35

    Da es für einen Clan aber keine unterschiedlichen Ligen gibt... muss man da spielen wo sich der Clan gerade befindet... sollen jetzt die schwächeren , immer den Clan wechseln und sich einen suchen der in der Holzliga spielt? Nur weil sie nicht so schnell hoch kommen, wie andere🤔...

    ... möchte doch nur sagen , das das System nicht ausgereift ist und man vielleicht mal drüber nachdenkt es zu erweitern... warum werden nicht mehr Ligen eingeführt, die große Clans waren Ruck Zuck oben und sammeln nur noch Punkte... wie doof ist das denn ?

  • #36

    Wie gesagt, wir kicken die Lowlevel Spieler auch nicht. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn sie sich eine angepasste Herausforderung suchten, weil ich das Gefühl habe, dass es nur darum geht, die Legytruhe abzustauben. Zudem kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich hätte keine Lust darauf ständig zu verlieren und dem Clan damit zusätzlich ein Ballast zu sein. Ich möchte in so einem Zusammenschluss gern meinen Beitrag leisten. Deshalb spiele ich mit meinem Zweitacc auch "nur" in der Goldliga, obwohl ich auch locker in einen Legyclan gehen könnte.


    Ich frag ja auch nicht bei nem Bundesligaverein nach einem Probetraining, obwohl ich Kreisklasse spiele (um das mal überspitzt auszudrücken).


    Jeder Clan muss sich halt seine Gedanklen machen, wie wichtig ihm die Wargeschichte ist. So lange wir uns in der Legyliga halten und stets die Truhe nr1 oder mindestens 2 gewinnen, komm ich damit klar, ne Hand voll Truhenschnorrer mitzuziehen (zumindest so lange man erkennt, dass sie aktiv sind und versuchen sich zu verbessern)

    Wird das Ziel nicht erreicht, sortiere ich schon ein paar von denen aus, die unter 10% Ihrer Spiele gewinnen.

  • #38

    Schwieriges Thema. Früher oder später müssen diese Leute leider den Kriegen fernbleiben, so blöde es auch ist und besser Clans suchen, welche dementsprechend in der jeweiligen, passenden Kriegsliga sind (von den Leveln her).

    Aber das letzte Wochenende ist mir auch bewusst geworden, dass auch Spieler, welche niedrige Kartenlevel haben, bereits einen guten Beitrag leisten bei den Sammelkämpfen - in dem sie Karten für den Krieg sammeln. Wir haben als Beispiel paar Leute die echt mies im CK sind, aber deren gesammelte Karten helfen uns in den Kriegen oft weiter um die Karten auf ein höheres Level zu bringen. Daher würde ich nicht alle schlechten Spieler aus dem Clan werfen...

    Ansonsten sind mir die Levelunterschiede schon oft aufgefallen. Level 12 gegen Level 9, oder Level 11 gegen Level 8 hatten wir auch schon.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!