Passiert da noch was oder kann man aufhören?

  • #22

    König00Zitrone vielen Dank für Deine Mühe. Das SC so viel Asche macht, habe ich nicht gewusst, bzw mich nie damit beschäftigt. Lässt das ganze noch mal in einem etwas anderen Licht erscheinen.


    Es wäre so einfach, das Spiel mal wieder etwas interessanter zu machen. Hier mal meine Vorschläge (die natürlich nicht alle von mir selbst stammen)


    1. Drastisch mehr Gems und Gold in das Spiel schwemmen und/oder das Maximallevel der Karten runtersetzen, so dass das Maxen und damit das Ladderspielen leichter und mit schnellerem Erfolg von statten geht.


    2. Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der einzelnen Karten (Skins, Waffen, Kleidung -> natürlich ohne das das die Stats beeinflusst). Damit kann man dann den Verlust durch Punkt 1. mehr als locker wieder reinholen. Das zeigen andere Onlinespiele, die nur durch Individualisierung verdienen deutlich.


    3.Vermehrt auf Duo setzen. Eine Duoladder einführen und sämtliche Sonderereignisse (Doppelelixir, Draft, ect.) auch mal für Duospieler rausbringen.


    4.Alle Sonderereignisse dauerhaft!!! als Testspielmöglichkeit


    5.Möglichkeit durch das Ansehen von Werbeclips kostenlos an Challanges teilzunehmen.


    6.Einen neuen Modus einführen und diesmal nicht so einen Scheiß wie Touchdown.


    7. Die Möglichkeit Karten "Downzugraden" um einen Teilbetrag des Goldes zurückzubekommen


    Alles in allem finde ich, dass Ladder und Grand Challanges für viele sehr un zufriedenstellend sind. Der Zugang zu Challanges muss drastisch erleichtert werden, so dass nicht nur Pros spielen. Außerdem muss es mehr Alternativen zu Ladder und Challanges geben, damit das Spiel nicht langweilig wird.

  • #23

    Geht mir genauso :* Games waren/sind schon immer mein Hobby gewesen egal ob Konsole,PC oder Handy. angs hatte ich auch diese "Hassliebe" und konnte mich nicht von Spielen trennen die mir keinen Spass mehr machten , mein schönes Geld für nix dachte ich ... Aber so darf man nicht denken, ichab z.b bei World of Tanks in knapp 5,5 Jahre bestimmt 1500Euro investiert ( https://de.wot-life.com/eu/player/FTMM-501301703/) trotzdem ärgere ich mich nicht ich hatte sehr viel Spass mit dem Game, das war mir mein Hobby halt wert :/

    Pokemon Go hab ich das erste Jahr soviel gespielt dann kamen die Arena updates haben mir keinen Spass gemacht = aufgehört zu Spielen... Nach 8 Monaten pause spiele ich wieder ab und zu macht wieder Spass zu spielen.

    Fortnite hatte ich riesigen Spass in Sesson 1-3 dann kamen die "Baumeister" , hab mich bis Sesson 5 rumgequält weil fast alle meine Freunde gezockt haben = Gruppenzwang :zahnwink:. Ab Sesson 6 hab ich aufgehört es hat mich einfach so genervt dieses Spiel zu spielen ....


    Wenns kein Spass mehr macht einfach ne Pause machen ... Der Account geht ja nicht verloren ... Das Leben ist viel zu kurz um sich über ein "blödes" Spiel zu ärgern....

  • #24

    Ich weis nicht ob man PC oder Smartphone Games als Hobby bezeichnen kann. Hobby‘s haben was nachhaltiges , Münzen Sammeln , Modeleisenbahn , Modelle insgesamt , Oldtimer etc. Da ist irgendwo eine Wertigkeit eine Hinterlassenschaft vorhanden. PC oder Smartphone Games dienen der Unerfüllten Stunden dort kommt auch nichts bei rum und hat keine Nachhaltigkeit. (Das ist wie mit Sport u. E-Sport suggeriert das selbe ist aber im Sinne des Sport nicht gemeint.)

    Der Betreiber kann auch sein Game beenden und man hat nichts mehr.

    Deshalb sind 5 -10€ im Monat als Unterstützung ok , wer mehr ausgibt ist schon ein wenig Süchtig (deshalb passt die Aussage von 4 Real) und wer 1000 u. mehr im Jahr ausgibt hat einfach zu viel Geld 🤪

    Eine Pause machen in einem Game was irgendwann nicht mehr existieren wird macht auch wenig Sinn. Mein letztes Game 11x11 hat kurzer Hand einfach ein neues Release gesetzt , dass alte vom Server genommen und das neue aufgespielt. So durfte man von null beginnen. Hab ich mir aber nicht mehr angetan.. wie geschrieben mein Hobby ist mein Ford Capri Baujahr 1976 ✌🏼

  • #25

    @ Butcher das ja das schöne an den Hobbys jeder muss für sich entscheiden was ihm Spass macht :boywink: Du schraubst an deinem Auto herum und ich Zock halt :P Deine Ansicht mit der Sucht verstehe ich nicht ganz aber egal jedem das seine :vain Jeder muss selbst wissen wieviel Geld er in sein "Hobby" investiert .

    Für Clash Royale geb ich seit über 1 Jahr z.B kein Geld mehr aus lohnt sich nicht mehr finde ich , trotzdem macht mir das Spiel noch genauso Spass.

    So bin raus aus der Diskussion haut rein :kissen

  • #26

    So, um dieses Thema nochmal aufzugreifen. Ich glaube man kann bedenkenlos aufhören. Da kommt nicht mehr viel, das Update hat einzig und alleine die Ladder wieder ein wenig nach oben verschoben, mehr auch nicht. Anstatt von 4700 auf 4500 fällt man eben jetzt von 5000 oder 5100 auf 4900 zurück. Mehr und auch wirklich nicht mehr ist bei diesem Update. Jetzt kommen wieder unsere Ganzen Forenjünger an und sagen, ja aber in der Ladder darf sich ja keine Meta verändern bla bla bla.. Doch, um es mal abwechslungsreicher zu machen, muss sowas genau so dort passieren, wie auch in GC`s.

    Aber natürlich ist dies nicht der Fall. Ständiges Auf und Ab der Pokale, nur noch Hog + Feuerball oder Freeze, Ballon mit Wut oder Freeze. Nichts neues, nichts ausgefallenes, alles Decks aus Youtube oder eben schon voher bekannte, die immer noch genau so stark und durchschlagskräftig sind, wie früher bzw, vorher.

    Also ein Spiel was so viele Karten hat, und so abwechslungsreich ist so gut wie auf 20 Karten beschränkt, die wirklich genutzt werden. Was ist das? wofür zig neue Karten ins Spiel ballern, die einem sowieso nie begegnen oder in 1 von 100 Spielen.

    Hier geht es jetzt nicht darum, ob die Decks nun unbesiegbar sind oder nicht, klar gewinne ich selbst auch mal gegen "Metadecks", darum geht es auch gar nicht, es geht darum das dieses Spiel völligst im Bereich Ladder, Duo, immer mehr und mehr an Individualität verloren hat und auch weiterhin verliert.

    Aus Jux habe ich vor ein paar Tagen, ein Tunier auf Facebook gesehen (glaube aus China, kenn mich da auch nicht so sonderlich gut aus), selbst dort wurde der Hog mit Feuerball gespielt und hat seinen Gegenspieler mit dieser Kombi auf Tunierbasis völligst nieder gemacht. Seit über einen Jahr wird nichts gegen diese Kombis gemacht oder überarbeitet. Da kann mir doch keiner erzählen, das das Spiel vielen noch genau so viel Spass macht, wie zu Anfangszeiten.

    Wenn man von 7 Duospielen 6 mal auf den Hog trifft, teils wo sogar beide Duogegner Ihn haben, hat dies nichts mehr mit Spielspass zu tun, egal ob man gewinnt oder verliert.

    Es ist nichts mehr neues oder Unterhaltsames dabei, selbst neue Spielmodi werden nicht mal Dauerhaft mit eingefügt damit man endlich mal selbst spielen kann wie man möchte bzw, Lust hat.

    Dann haste für 3 Tage den Neuen Modus und musst selbst dafür noch Juwelen bezahlen, auch wenn man schon jetzt schneller und öfter an Juwelen kommt. Warum kann man nicht einfach noch eine "Rubrik" hinzufügen um einfach aus Jux und Tollerei, die verschiedenen Modi spielen zu können wie man selbst möchte?

    Ich merke schon wieder das ich schon wieder damit anfange immer weniger und weniger zu spielen, weil das Update es noch eintöniger gemacht hat..

    SC, wieso tut Ihr sowas?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!