Passiert da noch was oder kann man aufhören?

  • Guten Tag, es macht seit Monaten keinen Spaß mehr CR zu spielen, vieles wurde versprochen, wenig gehalten.

    Zum Beispiel wurde versprochen Kriege zu überarbeiten, passiert ist bis jetzt nichts, Ladder ist ein absoluter Alptraum geworden, Balance nun ja nicht nur komplett unverständlich jetzt werden sogar nur 6 Karten verändert.

    Es gibt in Ladder Decks die seit Jahren in der Meta sind (Koboldfass, Koboldgang, Holz, Ritter, Prinzessin, Rakete, Infernoturm, Holz sowie Minenwerferdecks). Offensive Decks werden systematisch zerstört, Golem, 3 Muski etc. es scheint die Devise zu sein sich hinten reinzustellen Hauptsache verteidigen.

    Ich bin der festen Überzeugung es müssen viele neue Features kommen um die Member zu halten, es macht immer weniger Spaß und dadurch hören immer mehr Spieler auf, ich hab das Gefühl SC konzentriert sich mehr auf andere Spiele und nimmt hier noch mit was es bekommen kann, die Reduzierung der veränderten Karten, die ständigen Angebote (früher gab es 2x im Jahr Angebote, jetzt kommen ständig neue) und keine neuen Feature sind dafür eindeutig ein Beleg, mit einen Gratisholzemote hält man nicht die Spieler, wie ist eure Meinung dazu?

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Also ehrlich? Was soll man von SC noch erwarten. Große Reden schwingen können sie ja. Zeigen ja auch immer die tollen Videos von diesen Seth? oder wie der heißt. Wird alles toll angepriesen aber ändern tut sich einfach nie wirklich was.

    Für mich ist es inzwischen eine Gemolkene Kuh, wo mit allen Mitteln versucht wird, Geld rauszuquetschen.

    Man wird mit Emotes als Gimmick gelockt damit man Juwelen, bzw reales Geld dafür ausgibt um andere zu triezen, davon abgesehen ob der Gegner Emotes an oder ausgestellt hat. Scheint aber ein neues Highlight im CR Universum zu sein, seine Gegner damit irgendwie "unter Druck" zu setzen und sie auslachen wenn der Gegner ein Deck hat gegen das du selber keine Chance hast.

    Klar Konzentriert sich CR auf die "oberen" Leute, damit lässt sich halt auch am besten Werbung für das Spiel machen um irgendwie noch nicht spielende Leute von diesem "ach so tollem" Spiel zu überzeugen.

    Früher hat mir das Spiel auch wirklich sehr viel Spass gemacht, keine Frage, ich war regelrecht süchtig danach aber es hat sich in den letzten Jahr sehr herausgespiegelt, worauf SC einfach hinaus ist. Die meisten Leute sagen immer: Du kannst nicht spielen bla bla bla. Guck dir die Statistiken an, Bla bla bla. Dieses Dumme Gerede kann ich auch nicht mehr hören.

    In diesem Forum ist man ja ständig immer nur selber daran schuld, wenn man verloren hat.

    Ja und wie du schon sagst, es ist so extrem geworden das man sehr defensive spielen kann und damit sogar noch sehr gut dar steht.Hütten und Türme wurden gebuffed und viele stellen sich einfach nur noch hinten rein, was genau so langweilig geworden ist, wie ständig auf Decks, die schon Monate in der Meta sind.

  • Moses : Ich denke, wenn dir seit Monaten das Spiel nicht mehr gefällt und du permanent über die Meta-Decks klagst, wäre es eine bessere Entscheidung, das Spiel erstmal auf die Seite zu legen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur meine persönliche Meinung.

    Es wird nie ein Game geben, dass alle Spieler gleichzeitig befriedigen, das war doch auch beim Clankrieg so. Davor haben sich etliche wegen der Clantruhe aufgeregt, sie sei "langweilig" und hat nichts mit Skill zu tun. Ich konnte damals zahlreiche Threads über den Clankrieg lesen, wo die Euphorie auf dieses Update groß war und man schon gerätselt hat, wann es denn endlich soweit sei. Kenne dann auch einige Spieler, die wegen dem Clankrieg das Spiel wieder installiert haben. Jetzt gibt es den Krieg eben schon relativ lange, für viele User wird dieses Feature wieder langweilig, manche haben nach wie vor Spaß am Krieg. Viele User hier im Forum wünschen sich die Clantruhe zurück, ganz nach dem Motto: "Man weiß erst, was man gehabt hat, wenn man es verliert."

    Wie gesagt, ein Spiel wird nie alle User gleichermaßen halten können und weiters denke ich auch, dass neue Features nicht leicht zu finden sind, schließlich gibt es ja schon fast jeden möglichen Spielmodus.


    4-Real : Dass ein Spiel sehr auf Geld fokussiert ist, ist in meinen Augen selbstverständlich, das ist im Internet wohl alles, egal ob Online-Games oder Youtube. Natürlich versucht auch Clash Royale, überall Geld rauszukratzen, sie müssen ja auch irgendwie ihre Mitarbeiter zahlen und bleiben muss ja schlussendlich auch was. Und ja, es gibt genug Leute, die eben das eine oder andere kaufen und sich nun vielleicht verarscht fühlen. Die Clash Royale Community sinkt, da brauchen wir jetzt nicht diskutieren oder auf Statistiken warten, das ist eben so. Der Hype ist vorbei und Supercell probiert durch Werbung vielleicht noch Spieler zu halten, um das Spiel aktiv zu halten und ja, vielleicht auch noch Euros reinstecken.

    Nur hat das hier nichts mit dem Forum zu tun, hier im Forum über das Spiel ablästern wird das Spiel auch nicht besser machen. Ich glaube ziemlich gut zu wissen, wen und was du mit den Zitaten "Du kannst nicht spielen" und "Schau dir die Statistiken an" meinst und kann ich da auch irgendwo verstehen. Bin auch kein Freund von irgendwelchen Daten und habe oft schon Ergebnisse erlebt, die das komplette Gegenteil bedeuten.


    Ich persönlich habe bisher noch keine Probleme mit dem Spiel, obwohl meine Aktivität vielleicht etwas gesunken ist, wofür es aber hauptsächlich private Gründe gibt. Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt, spar ich mir die Nerven und deinstalliere es einfach, gibt ja genug im Store. Hier auf ein Update und einen kompletten "Gamechanger" wortwörtlich zu warten macht überhaupt keinen Sinn, wir wissen ja trotzdem alle, wie schnell Supercell auf Vorschläge eigener User reagiert.....das kann dann auch mal dauern.


    Bitte nicht irgendwie persönlich nehmen, habe versucht, es sachlich und unparteiisch zu beschreiben.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Ich würde das eher positiver formulieren, aber ich wollte auch fragen, wann denn das angekündigte größere Update kommen soll. Schon im April oder Mai oder wird es noch länger dauern?

    Ich finde Clash macht immer noch viel Spaß, zum Glück waren die letzten Balance Changes sehr klein und haben keine große Änderung in der Meta hervorgerufen. Riesenskelett sieht man jetzt öfter, aber das muss kein Nachteil sein.

  • Es sollte ich Frühjahr kommen, Beschwerden gibt es seit Anbeginn...ich denke im Mai fällt ihnen das auch wieder ein. Das Spiel ist durch ich mach's nurnoch aus Langeweile. Ewiz auf 13 bekomm und so n Müll

  • Fakt ist, es hören immer mehr Spieler auf, Ladder macht überhaupt keinen Spaß mehr, ich verliere lieber 3:2 als nur noch gegen diese defensive kacke zu spielen und dann nach knapp 6 Minuten 1:0 zu gewinnen, mir geht's nicht unbedingt ums gewinnen sondern um den Spielspaß.

    Egal wo man schaut in vielen Clans hören Leute auf weil nichts neues kommt, da muss was passieren, erst recht da wenig neue es schaffen hoch zu kommen, jemand der seit 1 Jahr dabei ist, kann ohne zu zahlen einen älteren Clan nicht helfen.

    CR ist nur noch eine Melkkuh, es wird sich auf andere Spiele konzentriert, ich hoffe das ändert sich, sonst sehe ich für CR schwarz.

  • Ich sehe das genauso wie Maxi 😘

    Wieso spielst du ein Spiel wo dir seit Monaten kein Spaß macht ? Versteh ich nicht 🤔 Was interessiert es dich so sehr das andere Spieler aufhören ? Hast du Wartezeiten oder sonstiges ? Also ich nicht 😗 Das Game wird noch sehr lange laufen auch wenn die Spielerzahlen sinken , oder kannst du mir ein so erfolgreiches Spiel (Handy) nennen wo die Server abgeschaltet hat ?

    Mach einfach mal ne Pause vielleicht kommt der Spielspaß wieder zurück und wenn nicht hörst du halt auf .

  • Das nächste Update soll noch in diesem Monat kommen.


    Ich teile deine EInordnung zu den Decks nicht. Golem und 3M sind für mich jetzt keine typischen Beispiele für offensive Decks. Da wird doch nur geschaut in den ersten beiden Minuten so wenig wie möglich an Schaden einzustecken um dann in der Doppelelixier-Phase über 1-2 Pushs den Win einzufahren. Das sind für mich ähnlich wie Friedhof oder Xbow eher defensive Decks.


    Am Ende ist es bei dem Spielprinzip Schere, Stein, Papier aber auch logisch das defensive Decks eine wichtige Rolle in der Meta einnehmen. Denn verteidigen ist halt günstiger als angreifen und mit Durchschlagskraft anzugreifen braucht man halt am besten vorher einen Elixiervorteil.

  • 4-Real : Dass ein Spiel sehr auf Geld fokussiert ist, ist in meinen Augen selbstverständlich, das ist im Internet wohl alles, egal ob Online-Games oder Youtube. Natürlich versucht auch Clash Royale, überall Geld rauszukratzen, sie müssen ja auch irgendwie ihre Mitarbeiter zahlen und bleiben muss ja schlussendlich auch was.

    Hast du dich schon jemals mit den Einnahmen von Supercell beschäftigt :/


    SC nimmt alleine mit CR und COC ca. 4 bis 5 Milliarden Dollar ein pro Jahr ein, da ist noch kein BS oder HD und was es sonst noch so gibt mit eingerechnet.


    Beim bestem willen brauchen die sich keine Sorge machen ihre Mitarbeiter zu bezahlen. SC betreibt mit ihren spielen die reinste Geldmaschine und davon profitiert ohne Ende Tencent und dessen Anleger.


    SC versucht den Spielern in jeglicher Form das Geld aus der Tasche zu ziehen, besonders den Amis und Europäern, wer das bestreitet oder nicht wahrhaben möchte, hat sich noch nie mit der Thematik beschäftigt.

  • Na ja .. laut Handelsblatt Artikel vom 12.02.2019


    Umsatz in 2018 von 1,802 Milliarden auf nur noch 1,37 Mrd Dollar gefallen... Gewinn "nur" noch 537 Mio (EBITDA, Earnings before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization), Vorsteuergewinn vor Zinsen, Steuern, und Abschreibungen und Abwertungen...


    Brawl Stars soll nun alles aus dem Feuer reißen... weil das Alter der Games zum Tragen kommt... deswegen auch die schönen vielen "Sonderangebote"....


    Also.. ich sage mal... genug Körner vorhanden um... irgendwie mal was neues in dieses Game zu implementieren... es wird allgemein in anderen Artikeln bemängelt das Supercell zu wenig innovatives entwickelt und sich zu wenig um die Games kümmert... tja...


    Es ist so.. ich kann nicht mit dem Game und auch nicht ohne... ich ärgere mich tierisch über die Matchups... kann das Spiel aber irgendwie doch nicht sein lassen.... aber ich habe Phasen... da bin ich gelassener... aber .. manchmal geht das Temperament durch.. 2 Displayschäden beim Handy mußten beim Handy-Doc behandelt werden....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen