Kommendes Balance-Update (20.06)

  • Hallo zusammen! :boywink::girlwink:


    Da es letztes Mal doch ganz gut ankam, dass wir auch die Begründungen für die Änderungen verschiedener Karten offengelegt haben, werden wir versuchen dies so weiter zu machen. So möchten wir dazu beitragen, dass jeder Spieler unseren Ansatz verstehen kann (auch wenn sie nicht unbedingt einverstanden mit verschiedenen Änderungen sind).



    Klon-/Heilzauber: Radius erhöht von 3 auf 4

    Das Können des Klon- und Heilzaubers besteht darin die Hand des Gegners zu lesen und diese Zauber zu spielen, wenn die Gegner keine Antwort darauf haben. Es sollte aber nicht perfekte Präzision benötigen um die Zauber so effektiv wie möglich zu setzen. Die beiden Zauber haben nun den gleichen Radius wie Pfeile, was es einfacher machen sollte den Zauber so zu setzen wie man es will.



    Lakaien/Lakaienhorde: Entsendungsdauer zwischen jedem Lakaien um 0.15 sec erhöht

    Lakaien benötigen Zeit um sich als Gruppe zu formieren, diese kleine Verzögerung in der Animation wird Spielern mehr Zeit geben um auf die Lakaienhorde zu reagieren. Außerdem sollten ihre Attacken sich nun natürlicher anfühlen und auch natürlicher ausschauen.



    Barbarenfass: Flächenschaden +17%, Position des Erscheinen vom Barbaren nun sichtbar

    Das Barbarenfass ist ein einzigartiger Zauber der dem Prinzessinnen-Turm nicht direkt Schaden zufügen kann. Das gepanzerte Fass kompensiert dafür nun mit weit erhöhtem Schaden. Das Barbarenfass kann jetzt Bogenschützen und sehr viel höher gelevelte Blasrohrkobolde, Prinzessinnen und Kobolde zerstören. Zu sehen wo der Barbar erscheinen wird sollte es einfacher machen ihn als Ablenkung zu setzen.



    Minimale Reichweite von Sprung/Ansturm: Standardisiert auf 3.5

    - Megaritter: 4 -> 3.5

    - Banditin: 3.5 -> 3.5 (unverändert)

    Nötige Distanz für Ansturm: Standardisiert auf 3.5

    - Rammbock: 4 -> 3.5

    - Prinz: 2.5 -> 3.5

    - Dunkler Prinz: 2.5 -> 3.5


    Da viele Truppen eine Ansturm-Mechanik besitzen, hielten wir es für unnötig komplex, dass diese sich bei verschiedenen Distanzen aktiviert. Aus dem Grund haben wir die Distanz nun standardisiert. Dies wird es Spielern erlauben konsequenter gegen alle Truppen mit dieser Mechanik zu verteidigen und einfacher zwischen Strategien zu wechseln.


    Spiegel: Wird nicht mehr in der Starthand erscheinen


    Magieschütze (Fehlerbehebung): Wird nicht länger über seine Reichweite hinaus angreifen und versehentlich den Königsturm aktivieren.


    Gebäude (Fehlerbehebung): Werden nicht mehr aufhören zu schießen am Rand ihrer Reichweite.



    Rabauken: Keine Änderungen (bisher)


    Rabauken sind weiterhin eine populäre Karte, aber die Meta ist immer noch dabei sich an ihre Präsenz anzupassen. Ihre Nutzungs- und Siegesrate ist immer noch am einpendeln und wir wollen mit einer Schwächung nicht zu schnell überreagieren. Im Balance-Update für Juli könnte die neueste Karte in Clash Royale das erste Mal verändert werden. Bleibt also dran!


    Liebe Grüße,

    André und Lena

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von andre-sc ()

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ohje.. War gerade dabei auf Double Prince zu wechseln. Nun kommt der Nerf...

    Wobei ich, dass der Nerf eher nicht so wirklich spürbar ist. Ich setze den Prince eh meinst weiter hinten an und da dürfte es immer noch ausreichend sein. Hauptsache der Schaden etc. bleibt.

  • Da habt ihr ja viele hier glücklich gemacht und auch mal unpopuläre Karten angefasst.Das war ja eine der Forderungen hier 👍 und dadurch wird hoffentlich noch mehr Abwechslung reinkommen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Interessante Ideen, mal sehen, ob die Lakaien spielbar bleiben.

    Die Prinzen zu nerfen war überfällig und der Nerf hört sich vertretbar an.


    Klonzauber ist mit der Änderung nun wirklich ne harte Bedrohung... Ich warte schon auf die InstaDeaths in den Duos.

    Leider bin ich von dieser Änderung garnicht überzeugt.


    Aber, ich bin sehr positiv, mal sehen was sich in der Deckauswahl tut.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • Hallo,

    Ich finde dieses Update mal wieder lächerlich, sorry das ich das so sagen muss .

    Wieso packt ihr nicht mal die richtigen Karten an?

    Wann kommt der nerf für die E Barbaren? Die sind viel zu stark! Oder der Feuerball der für 4 Elexir unheimlich viel schaden anrichtet? Tesla und und und.

    Nochmal, ich finde es lächerlich, es sind zwar mit dem Prinz und Dunkeln Prinzen zwei Karten dabei die einen nerf verdienen, aber dieser nerf ist doch ein Witz.

    Auf wen hört ihr eigentlich? Wer entscheidet so ein Quatsch?

    Armes SC!!!!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Was ich sehe tut gut, doch für Casual Player auf 4000 Pokalen mal wieder nichts interessantes (außer vielleicht die Prinzen) Doch denk ich mal die ersten Changes seit LANGEM die mir gefallen! Wollt eigentlich gerade mit CR aufhören doch nun... PS: Wie kann man diesen ,,Status" ändern? Glaub nämlich kaum das Mann mit fast 5K Pokalen ein angehender Royale ist?

  • Hört sich Diesmal alles ganz gut an und nachvollziehbar vor allem zusätzlich müssten Tesla und Infernoturm dringend teurer werden denn ich finde diese Karten verstossen so etwas gegen die Logik des Spiels, ist doch kein Krieg mit solchen komischen Türmchen oder was des sein sollen ganz billig immer wieder die Krieger welche kämpfen wollen verbrutzeln, würdelos!

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Update. Die Standardkarten, die einfach zu erhalten sind hebelt ihr wieder aus mit Lakkies und Prinzen und den Megaritter belohnt ihr auch noch. Für niedrige Level unter 3000 ist das dann nicht mehr spielst ohne pay2win. Vergrault ruhig die Nichtzahler, sind ja eh lästig wenn ihr nix einnehmt ;(:cursing::thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen