April Update - Wünsche und Vorstellungen

  • #31

    ich würde sagen bevor man jetzt vergleichen kann ob man vorher mehr bekommen hat oder jetzt mehr belohnungen bekommt sollte man mal warten wie viel höher man jetzt pushen kann, damit man das genau vergleichen kann

  • #32

    So, nach ein paar Stunden testen und rumspielen, Erdbeben ist ne lustige Karte und echt sau stark gegen Gebäude, selbst auf niedrigem Level. Wird definitiv wieder einen nerf bekommen sobald sie genug Geld eingespielt hat :-)))).

    Mein Letzten Sätze werden sein: Matchmaking ist eine Reine Katastrophe, Lächerlicher geht es bald schon nicht mehr.

    Du siehst wirklich fast nichts anderes Mehr als Hog Hog Hog. Sag mal, was soll denn so ein Mist?! Das Nervt, trübt den Spielspass geschweige das es sogar dazu noch völligst eintönig wird! Das Matchmaking ist und bleibt eine Reine Verarsche und ist in meinen Augen einzig ein riesen Verschulden von SC da sie gegen bestimmte Decks rein gar nichts machen.

    Hog + Feuerball

    Lavahund + Ballon

    Ständig immer noch dominierende Decks die immer und immer wieder auftauchen und rein kein Gesunden Spielverlauf herbeirufen, selbst die Vielen Geschenke und Marken und ein neuer Startbildschirm erhöhen hier nicht den Spielspass. So Monoton habe ich leider seit langem kein Spiel mehr gesehen..Es ist traurig und ärgert mich leider einfach nur, weil es eben so ein lustiges und tolles Spiel zu Anfangszeiten war.

  • #33

    4 Real.... Deck wechseln und schon hast Du neue Gegner....


    Ist brutal, aber dann kommen andere Hard Counter... so ist das Spiel.


    Natürlich bekommt man zum Ende der Saison wieder einen neuen Trophäenpfad... und selbst wenn nur die ab 4000 ändern würden hat man doch knapp unter 4000 auf jeden Fall ne legendäre Königstruhe.. so what... es gibt für die F2P Spieler ne Menge mehr abzustauben...


    Ich glaube der Trophäenpfad wird jede Saison komplett reseted.. wäre sonst zu langweilig.. und sich die paar Belohnungen auszudenken.. ist bei der Vielfältigkeit der Belohungsmöglichkeiten keine Schwierigkeit...


    Ja das Matchmaking... das ist wirklich grenzwertig... man ist es aber auch selbst schuld....


    Die ganzen YT und Streamer stellen die ach so tollen MetaDecks vor... die dann alle nachspielen.. und daran liegt wahrscheinlich die Eintönigkeit des Matchmakings.....


    Das man nicht mehr ganz so viele Pokis verliert finde ich toll...

    Es hilft dass sich die Ladder noch weiter auseinanderzieht... und jeder bekommt das Gefühl ... er wird besser weil es unweigerlich dazu führt seine Poki Rekorde zu verbessern.. und schon bleibt der "zahlende" Kunde länger an Bord, weil er Fortschritte sieht... aber egal... ich komme von dem Game nicht los..... auch wenn es mich, wie natürlich fast alle sehr oft frustriert...

  • #34

    Ärgern tut mich schon lange nichts mehr an CR , am Anfang war CR was besonderes, vor allem der schnelle Einstieg und dann auch dieses Schrittweise immer weiter führenden und am Ende doch Langzeit Game, was ich sehr gut finde.. leider wurde das Pulverisiert mit Token Müllmarken.

    Mit Umstrukturierung der Clantruhe in den Clankrieg war schlagartig die Leichtigkeit dahin. War ich zuvor in einem sehr beständigen Clan , zerbrach dieser mit dem Clankrieg. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder diesen Clan Zusammenhalt hinbekommen. Es ist ein stetiges rein und raus , viel gespamme mit diesen unsäglichen Emotes und die Erwachsene Gamerschaft schwindet zusehen‘s... die meisten Neuerungen sind eh Spielunrelevant ich wüsste noch nicht einmal worüber man sich nich ärgern kann? Man muss wirklich schon sagen das die Monatlichen Anpassungen noch am meisten Veränderung bringen. Auch wenn zum Ärgernis des einen oder anderen Gamer‘s. Ich find‘s Ok , es ist zumindest Spielrelevant.

    Selbst diese Saisonumstrukturierung empfinde ich nicht als was neues. Ich wüsste jetzt nicht warum ich nun unbedingt mich in einen Bereich von Trophäen spielen sollte wo man quasi immer am Rand kratzt und mehr verliert wie man gewinnt weil man ausserhalb der Meta spielt ?

    Man versucht zwar immer wieder was am Game zu drehen um dem Gamer das Gefühl zu geben es wird gearbeitet, aber mehr als ein Anstrich auf einen alten Putz kommt dabei nicht raus. Der Putz drunter bröselt munter weiter für einige wird es aber ausreichen sich am Anstrich zu erfreuen. Die Fangemeinde war schon immer mit sehr wenig zufrieden. So anspruchslos würde ich mir meine Kundschaft wünschen die dabei auch noch weiter Geld in hülle und fülle ausgibt 😋

  • #35

    wie soll das bitte funktionieren? hardcounter in dem sinne von dass z.b. pekka nen gutes matchup gegen z.b. schweinereiter hat gibt es nicht, auch wenn das viele aus ausrede nutzen wenn sie verlieren. mit jedem (gut aufgebatem) deck hat man die gleiche chancen gegen ein anderes gut aufgebautes deck zu gewinnen. es kommt halt auf den skill an


    oder meinst du wenn du z.b. gegen karte x nicht gut spielen kannst dass du vermehrt gegner bekommst die karte x spielen? das wurde hier zwar am 1. april veröffentlicht, war allerdings nur ein aprilscherz.


    aber mal angenommen es würde diese angeblichen konter decks geben, was natürlich nicht realistisch ist, aber mal angenommen, wie soll es dann realistisch sein dass man immer hardcounter bekommt? zumindst müsste man dann doch zu 50% selber hardcountern oder nicht? weil wenn alle immer hardcounter abbekommen, wer soll dann die hardcounter spielen? oder sind das dann deiner meinung nach bots?




    und ich glaube nicht, dass der erdbebenzauber bald einen nerf bekommt, ist zwar stark gegen gebäude aber gegen alles andere eher schwach und kaum brauchbar

  • #36

    SvenLauter, ich habe diesen Spielverlauf auch schon festgestellt, welches hier als „Aprilscherz“ bezeichnet wurde. Eine Karte mit der man selbst verliert wird von Gegnern eingesetzt die ein niedrigeres Level als man selbst hat und er gewinnt. Das ist in den niederen Rängen Realität.


    Zu dem Update kann ich Supercell nur gratulieren, die Ligaspieler bekommen bei verlorenen Kämpfen weniger Kronen (10-12) abgezogen als ich (20-25). Das liegt natürlich nicht daran, dass ich kurz unter 3800 bin und nicht aufsteigen soll?


    Klingt klar nach Verschwörungstheorie aber anders sehe ich das nunmal nicht mehr. Kaum kommt ein Update werden wieder Steine in den Weg gelegt wie soll man sich da ein „Ziel setzen“ um die nächste Stufe zu erreichen?

  • #37

    Du bist nicht der / die einzige die diesen Verlauf festgestellt hat aber die Leute wie Sven wollen sowas nicht verstehen und schieben sowas immer direkt auf den schlechten Skill den jeder der Gegen andere Decks nicht gewinnt.

    Das zeigt wie engstirnig manche denken und sich als beste Spieler der Welt darstellen.

    Änderst du dein Deck radikal kommen wie Butcher schonmal erwähnt hat, nach ein paar Runden rein zufällig Decks die du, wenn du mit deinem eigentlichen Deck spielst, nie gesehen hast und countern dich völligst aus.

    Haste keine Türme oder guten Counter gegen Ballon, kommen mehrere Gegner mit Ballon.

    Haste keinen Pekka kommen, viele mit Spam oder Mal wieder Hog.

    Bei dem Spiel kann man sich kein Ziel mehr setzen, denn selbst wenn, sind diese völligst fern der Realität.

    Wie oft will man mal auch mit anderen Karten spielen, die aber leider nicht dem Level der Arena entsprechen, dann hat man keine Möglichkeit damit zu testen. Es ist ja nicht so das es nur eine Karte ist, die von dem Level nicht passt, sondern es sind ja meistens mehr.

    Für mich ist das leider wohl auch mehr Schein als sein und das wird sich leider, solange sich nichts am Matchmaking etc ändert auch für mich genau so bleiben.

  • #38


    Junge wenn Du nicht verstehst warum zitierst Du mich....


    Wenn Du es selbst nicht ausprobiert hast....


    Wenn Du ein komplett anderes MetaDeck spielst, bekommst Du total andere Gegner... so einfach ist das.... das Spiel ist in der Lage Dein Deck zu analysieren und sucht Dir Gegner in Deiner Pokalrange aus. Dann gibt es ein System welches angewandt wird, welches Deck Dein Gegner haben wird/soll. Hast Du Dein Deck mal analysieren lassen? Dann haben Deine Karten mind. 3-4 mehr o weniger starke Gegenkonter, damit das Spiel "spannend" wird.


    Spielst Du Minons/Horde kannst Du Deinen allerwertesten dafür verwetten, dass der Gegner ZAP/Pfeile und oder Magier hat... usw.


    Spielst Du Golem, hat der Gegner öfter>> Infernoturm /Drache, Pekka und Magier, Hog ohne Ende, Lavaloon >>> Gibt es in vielen Ausrichtungen, hat der Golemgegner nahezu nur Air ist es free win für ihn


    Und bist Du kurz vor einer neuen Liga... häufen sich ... oh Wunder... die Anzahl der HC


    Ich ärgere mich nicht über die Kartenwerte, weil ab 4600 sowieso nahezu alles maxed ist, was gespielt wird, sondern ausschließlich über das m a n c h m a l unfaire Matchmaking. Verliere ich 3-5x kommt danach 3-5x eine Gegnerauswahl die ich wegputze wie nix... macht mich so etwas glücklich ??? NEIN.

  • #39

    ich glaube nicht dass du nicht aufsteigen sollst aber man muss auch ein bischen was dafür tun. ein rl freund von mir hat als das update angekündigt wurde seinen level 9 account unter 4000 droppen lassen um zu schauen welche levelbereiche immernoch am struggeln sind um die 4000 zu erreichen.

    normal sollte es ja ab level 10 wenn man alles richtig gemacht hat und nicht all zu schlecht spielt kein problem sein zumindest 1 mal die 4000 zu schaffen. er hat allerdings gestern noch spieler im bereich 11-12 getroffen die es einfach nicht schaffen. ob diese einfach zu schlecht sind, das gleiche machen wie er(also nachschauen), oder woran es liegt kann ich nicht sagen. ich weiß nicht welches level du bist aber da du auf 3800 bist und von dem was du sagst auch nicht so wenig ahnung haben solltest gehe ich auch mal von level 9-10 aus. warte einfach ein paar tage bis die überlevelten level 11er-12er teils 13er die 4000 geschafft haben dann wird es auch einfacher, da diese nicht zurück nter 4000 fallen und somit für immer weg sind.


    @RautenMiro

    das ist totaler humbug was du da schreibst. spieler A drückt auf gegnersuche, 1 sekunde drückt spieler B auf gegnersuche. apieler A und B sind in etwa in der gleichen pokalrange und werden gematcht. so und nicht anders. wenn du SC betrug und manipulation vorwirfst dann kannst du das auch sicher beweisen oder nicht? und nein aussagen wie "person xy sagt das gleiche" zählt nicht, da der mensch dazu neigt wenn er eine meinung hat sich diese selbst zu bestätigen auch wenn es falsch ist. der mensch verschiebt seine eigene wahrnehmung damit seine eigenen theorien passen. hier mal ein netter artikel dazu: https://www.spektrum.de/news/w…s-uns-nicht-passt/1483465


    kannst du deine unterstellung des betruges und der manipulation also mit knallharten fakten beweisen oder nicht? wenn nein dann haben wir eig nichts mehr zu besprechen und ich halte mich aus jeder weiteren disskusion raus, da es sich dann eh nur im kreis drehen würde

    Einmal editiert, zuletzt von SvenLauter ()

  • #40

    SvenLauter


    Um deine Frage zu beantworten: ich bin Level 11!!! Da ich nichts kaufe, seit fast 2 Jahren spiele und wie durch Zufall nur Legimarken gewinne ohne die Chance auf legendäre Karten kann ich meine Karten und auch mich nicht aufleveln.

    Es wird erwartet sein Deck regelmäßig zu wechseln wenn man verloren hat. Um andere Karten aufzuleveln um sie spielbar zu machen fehlen entweder Karten (z.b. episch) oder Gold.

    Dass du pro Supercell eingestellt bist stellst du in jedem deiner Kommis klar.

    Das fällt deutlich auf. Wie @4-Real schon geschrieben hat ist es eine Kleinigkeit einen Algorithmus zu programmieren um bestimmte Matches zu beeinflussen.

    Deine Aussage, dass ich wenig Ahnung habe zeigt deine Ignoranz anderen Meinungen gegenüber.


    Ich als Frau Ende 30 hab es nicht nötig mich als dumm darstellen zu lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!