April Update - Wünsche und Vorstellungen

  • Es wäre so einfach, das Spiel mal wieder etwas interessanter zu machen. Hier mal meine Vorschläge (die natürlich nicht alle von mir selbst stammen).

    Ergänzt diese Vorschläge doch gern durch Eure Ideen!


    Bitte KEINE!!! Balancechanges. Hier geht es um ein allgemeines Update!


    1. Drastisch mehr Gems und Gold in das Spiel schwemmen und/oder das Maximallevel der Karten runtersetzen, so dass das Maxen und damit das Ladderspielen leichter und mit schnellerem Erfolg von statten geht.


    2. Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der einzelnen Karten (Skins, Waffen, Kleidung, Towerfarbe usw. -> natürlich ohne das das die Stats beeinflusst). Damit kann man dann den Verlust durch Punkt 1. mehr als locker wieder reinholen. Das zeigen andere Onlinespiele, die nur durch Individualisierung verdienen deutlich.


    3.Vermehrt auf Duo setzen. Eine Duoladder einführen und sämtliche Sonderereignisse (Doppelelixir, Draft, ect.) auch mal für Duospieler rausbringen.


    4.Alle Sonderereignisse dauerhaft!!! als Testspielmöglichkeit


    5.Möglichkeit durch das Ansehen von Werbeclips kostenlos an Challanges teilzunehmen (natürlich nur Optional. Keine Werbepflicht für die, die weiter mit Gems bezahlen möchten).


    6.Einen neuen Modus einführen und diesmal nicht so einen Scheiß wie Touchdown.


    7. Die Möglichkeit Karten "Downzugraden" um einen Teilbetrag des Goldes zurückzubekommen


    Alles in allem finde ich, dass Ladder und Grand Challanges für viele sehr unzufriedenstellend sind. Der Zugang zu Challanges muss drastisch erleichtert werden, so dass nicht nur Pros spielen. Außerdem muss es mehr Alternativen zu Ladder und Challanges geben, damit das Spiel nicht langweilig wird.


    Ich freue mich auf Eure Meinung!

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • 1. das finde ich nicht gut. das maxen der karten wurde durch tauschmarken schon extrem vereinfacht, außerdem ist es nie eine gute idee die spieler mit reccorcen zu überschwämmen.


    2. sowas gibt es schon mit star points. klar kann man da nicht jeden einzelnen pixxel selbst gestalten, sowas muss aber auch nicht sein. da kann SC seine zeit besser verbringen


    3. ladder für duo finde ich auch nicht gut. gibt einfach zu viele trolle und am ende heulen alle rum wie gut sie doch sind aber wegen der schlechten teampartner trophäen verlieren. duo ist auch gut wenn man grade mit glück ne neue arena erreicht hat die truhen zu bekommen ohne wieder in der arena zu sinken


    4. wäre okay, wird aber leider nicht passieren.


    5. wäre okay wird aber auch nicht passieren. und grade wenn eine challange 100 gems kostet kommt man mit einem clip da nicht weiter.


    6. es wird neue modi geben das wurde schon gesagt


    7. nein, wenn man eine karte geuppt hat dann hat man sie geuppt, eine art downgrade wird es warscheinlich niemals geben.

  • Mich nervt es ein wenig, dass deine Kommentare immer einfach nur negative Kritik beinhalten, ohne mal konstruktiv auf einen Punkt einzugehen, oder eigene Wünsche/ideen zu äußern.


    Viele f2p Shooter und MMorpgs machen es doch vor. Das Level ist für jeden gleich und die Unternehmen verdienen "nur" durch individualisierung der Characktäre. Und das ist auch richtig so. In einem Spiel soll es um Skill gehen und nicht darum, wer brav als erstes seinen Account maxpayt. Und das sage ich, obwohl ich schon die hälfte der Karten maxed habe. Ich würde es den neuen Spielern sehr gönnen, schneller nach oben zu kommen. Sonst gibt es nämlich irgendwann keine neuen Spieler mehr.


    Die Starlevel in dem Bezug zu nennen ist lächerlich, weil es keine Individualisierung ist. Die Änderungen, die da passieren sind vorgegeben. Einfach zu behauptet, dass Individualisierung nicht "sein muss" ist natürlich leicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass SC ne menge Kohle damit verdienen würde, wenn sie Biespielsweise ein paar fette Schwerter für den Pekka, Kleidung für den Giant oder nen Boomerang für den Henker entwerfen würden, um nur mal 4 Beispiele zu nennen. Ich würde es kaufen.


    Das ist mir klar, dass du gegen eine Duoliga bist. Natürlich müsste man da mit Kumpels und nicht mit Randoms spielen und diese auch von der Sololadder trennen. Das man durch Duokämpfe ohne Risiko truhen bekommen kann, passt mir eh nicht in den Kram. Das wertet die Ladder deutlich ab.


    Und das mit der Werbung war auch nur ein "Vorschlag" man könnte ja dann für eine kleine ein Video ansehen und für eine große drei Videos. CWA hat mal vorgeschlagen, Eintrittskarten für die Challanges in die CW-truhen zu packen. Das fände ich auch ne schöne Idee.

  • Wie kann man Pepp in das Spiel reinbekommen... heute morgen beim Geschäft auf der Toilette habe ich darüber nachgedacht... und da...... mir sind 2 Ideen dazu gekommen:


    1. Man sollte die Kartenanzahl des Decks auf 10 erhöhen und 5 Karten spielen können.....


    2. und das wäre eine kleine Revolution aber total einfach zu realisieren....


    FÜHRT BITTE EINE 2. Halbzeit in einem Kampf ein

    das bedeutet: jeder Spieler erhält die Möglichkeit in der Hälfte der Spielzeit für z.B. 60 Sekunden punktuell sein Deck zu bearbeiten, oder auch komplett zu wechseln... dann wäre es ratsam die Spielzeit evtl. auf 2x2 min zu erhöhen....


    Der Reiz an der Sache wäre, man weißt nicht Bescheid ob der Gegner wechselt oder nicht, und so kämen evtl. coole Fights zu Stande.


    Gambling, wechselt der Gegner das Deck o nicht, ändere ich es leicht und der Gegner wechselt total... also das fände ich oberspaßig....!!!!!!!!!


    Die Regelung ist natürlich ein bißchen P2W, da man statt evtl. nur 8 Karten eines Stammdecks deutlich mehr konkurrenzfähige Karten braucht.

  • Ich finde die Idee mega cool RautenMiro


    Möglicherweise müsste man das ja gar nicht "ändern", sondern einfach als neuen Modus ins Spiel bringen, so dass man sich aussuchen kann, wie man spielen möchte.


    Auch deine zweite Idee finde ich klasse, um etwas Feuer reinzubringen. Alternatv könnte man auch einfach ein Best of 3 System etablieren, das wäre weniger Programmieraufwand und würde (fast) das gleiche Resultat ergeben.


    Danke für den Beitrag


    Btw. Bist du der RautenMiro, der in der Ladder immer ziemlich weit oben ist mit Giantdecks?

  • 1. Wird es leider nie geben, da SC dadurch das Geld verdient.


    2. Optische Änderungen sind zwar nicht meins, aber dürfte ruhig reinkommen


    3. Problematisch sind da wieder die Leaver.


    4. Finde ich sehr gut, so kann man viel trainieren


    5. Da müsste man aber viel Werbung schauen. Ich fände da einen Gratiseintritt pro Woche besser


    6. Muss unbedingt Mal passieren.


    7. Verbessert ist verbessert, für den CK sind gut gelevelte Karten immer Besser

    Unterlevelt sein ist kein großes Problem, der fehlende Skill ist das Problem:kiste2:

  • 1. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Gold wenn man es vergleicht wie es anfänglich war. Gleich schwemmen halte ich nichts von, grundsätzlich sollte man immer noch überlegen, für was man das Gold ausgibt und es verliert an Reiz, wenn man sich alles upgraden kann. Mit Gems fluten wird ebenfalls nicht das Interesse von Supercell sein.

    Sollen besser mal wieder Angebote mit Gems machen, aber keine x2 sondern x4, x5.


    2. Find ich gut, individueller gestalten zeigen andere Games wie die sich dadurch eine Goldene Nase verdienen... ohne, dass der Spieler einen Vorteil daraus hat. Hier ist def. handlungsbedarf. Mich wundert nur, wird nicht schon länger auf diese Karte gesetzt.


    3. Duos stärker gewichten mit Challenges finde ich super, bringt jeweils noch mehr Leben in den Clan. Ladder grundsätzlich ok, aber ich wüsste nicht, ob ich hier wirklich dabei sein würde... Duo ist für mich primär immer noch ein Fun-Modus.


    4. Sonderereignisse Dauerhaft warum nicht.


    5. Finde die Lösung besser, wenn man einfach z.B. 3 Gratiseintritte hat. Ansonsten müsste man für 100 Gems ziemlich oft Werbevideos schauen, um sich wieder einkaufen zu können.


    6. Stimme ich vollkommen zu. Touchdown ist absolut unnötig, neuer Modus wäre wünschenswert.


    7. Downzugraden, hmmm wer würde dies machen? Glaub das würde nur zu Frust führen langfristig, man kennt ja die Spielchen mit Karte nerfen um sie wieder zu buffen. Wenn jemand einen Teil des Goldes wieder will bei einem donwgrade weil die Karte generft wurde, dann aber wieder volles Gold investieren müsste, wenn die Karte bei einem buff wieder spielbar wäre, würde zu unglaublichem Frust führen. Das wird sich SC nicht antun.


    Ich würde mir nur schon kleine Sachen wünschen wie PN-Möglichkeit, bessere Übersicht über Clanmitglieder für Führung (extern bereits möglich, warum nicht integrieren?), CW-Modi-Wahlmöglichkeiten (grössere Auswahl), wer-ist-online-Ansicht und so weiter. :)

  • Viele Themen lesen sich ja ganz „ nett“

    Aber mal zum Kartenlevel:

    Spielt doch mal Tuniere,da ist das level der Karten 9 und alle haben gleiche Chancen.

    Da entscheidet der Skill,ich hab Ihn nicht im Vergleich zu anderen.

    Daran arbeite ich im Moment,dann muss ich nicht „frusten „ und mich ärgern.

    Es gibt halt wirklich viele Spieler die es viel besser können.

    Ich bin weit davon entfernt z.b. 20 Siege zu schaffen.

    Mir jedenfalls hilft da auch kaum Veränderung an Karten etc. solange ich die grundlegenden Sachen nicht drauf hab

    Have a nice Day 👋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen