Eure Erfahrungen in Auswahlherausforderungen

  • #1

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, was eure Erfahrungen in Auswahlherausforderungen sind.

    Ich weiß, dass dies vielen Leuten Spaß macht macht, aber ich habe, aus welchen Gründen auch immer, regelmäßig extremes Pech in diesem Modus.

    Sehr häufig ist es so, dass ich die ersten zwei Spiele locker gewinne, aber dann nur noch absolut beschiss weniger optimale Gegner bekomme.

    Wie aktuell in der Erdbeben-Herausforderung:

    Versuch 1: drei Siege --> ist okay

    Versuch 2 (Wiedereinstieg): ein Sieg

    Versuch 3: ein Sieg

    -------------------- ich stehe nun direkt vor der legendären Truhe

    Versuch 4 (musste 80 Juwelen kaufen): 0 Siege


    Ich habe nun also 300 Juwelen verballert und 0 Erfolgserlebnis, weil ich die legendäre Truhe noch immer nicht habe!


    Es ist nicht so, dass ich zu doof zum Spielen bin.

    Aber irgendwie ziehe ich immer die unmöglichsten Spieler an.

    Entweder:

    • ich bekomme Gegner, die alle Zauber wählen, hinten mit einem Tank blocken und mich durch Blitz, Rakete, Erdbeben etc. auf dem Turm besiegen.
    • der Gegner gibt mir alle Zauber und ich darf gegen Pekka/Megaritter spielen, denen ein Blitz nicht juckt. Ich also in einer Situation bin, wo ich sehr viel verteidigen muss und nichts von den Zaubern habe.
    • ich darf mit Skelettarmee, Koboldgang etc. gegen Walküre, Dunklen Prinzen, Hexe etc. kämpfen, was extrem schwer ist.
    • ich ziehe einen Megaritter, freue mich und darf dann gegen alle möglichen Kleinkram-Karten spielen, sodass er spielend vom Turm getötet wird.


    Im Prinzip habe ich das bei jeder Herausforderung, insbesondere, wenn ich direkt vor einem Meilenstein stehe (in dem Fall legendäre Truhe).

    Ich spiele den Auswahlkampf in jeder Sammelphase und habe dort deutlich höhere Erfolgsraten.

    Gut, ich weiß, dass man in Herausforderungen deutlich angespannter ist und eher zu Fehlern neigt, wenn die Niederlagenserie ansteigt, aber trotzdem habe ich diese Probleme schon seit sehr langer Zeit.

    Es ist ein megageiles Gefühl für 300 Juwelen nur zwei/neun Siegen geholt zu haben :cry

    Sicher auch durch eigene Schwächen, aber die Voraussetzungen waren teils deutlich besser zugunsten des Gegners.


    Daher würde mich mal interessieren, wie es bei euch in diesen Herausforderungen läuft, wo man mit relativ wenig Einsatz gute Gewinne einfahren kann.

  • #2

    hört sich für mich eher dannach an, als dass du bei 0-1 siegen eher gegner hast die ihre karten nicht so gut auswählen und sobald du dann 2-3 siege hast du gegner bekommst welche natürlich besser sind und auch besser wissen wie mein eine draft-challange spielt. klingt hart aber scheinbar wissen deine gegner scheinbar einfach besser welche karten sie picken müssen als du. da hilft nur üben üben üben.


    das was du beschriebst kenn ich nämlich auch, die ersten 5-6 siege sind relativ leicht weil da halt noch relativ schwache gegner sind (gibt auch ausnahmen) und je mehr siege man hat desto besser sind die gegner sowohl beim spielen als auch beim picken der karten. und wenn du beim picken struggelst und dein gegner nicht dann ist das spiel da schon so gut wie entschieden


    ich will jetzt nicht sagen dass du schlecht bist oder so, keien sorge, draft kann halt schon schwer sein. am besten schaust du dir auf yt mal nen paar videos an um tipps zu bekommen, dann wird es beim nächsten mal sicher besser laufen

  • #3

    Habe ich auch. 4 Siege easy und dann kriege ich Gegner, die die besten Karten wählen dürfen und ich darf 3! Zauber auswählen. Dass man da nicht gewinnen kann, ist irgendwo schon klar. Das passiert mir aber immer nur vor einer geilen Belohnung. Irgendwo ist das Matchmaking schon manipuliert, denn sonst müsste mir das bei jeder Auswahlherausforderung passieren und nicht nur bei den großen Auswahlherausforderungen

  • #4

    Ist doch klar das es manipuliert ist weil als ich vor der legendären Truhe (1950 Pokale) habe ich fast nur noch verloren.

    Warum verliert man 5 mal hintereinander und gewinnt dann wieder 5 mal oder wenn man vor guten belohnungen steht dann verliert man immer.

    ABER: Wenn ein bekannter Youtuber spielt dann haben sie meistens die besten Decks und gewinnen.

    Oft bekommt man konterdecks weil ich spiele auf dem 2.Account ein Golem Deck und immer wieder sehe ich infernos/pekkas.

    Ich musste leider die Erleben dass das Ritter emotes sehhhr wertvoll für Supercell war dh. immer wenn mir 1 Sieg gefehlt hat kam ein Konterdeck und ich habe verloren.

    Als ich mal vor liga 2 war habe ich verloren und das hat sich an einem Tag 6 oder 7 mal wiederholt bis ich es endlich geschafft habe.

    Da kann man sicher sein dass es manipuliert wird.

  • #5

    Ist doch klar: Ein YouTuber/zahlender Spieler, der nicht 'gut' ist, verlässt meistens das Spiel, weil er trotz Geld keinen Vorteil bekommt. Also bekommen YouTuber alle möglichen Boni, um ein total manipuliertes Spiel noch am Leben zu halten. Clash Royale wäre sonst schon längst tot. Warum sonst gewinnt denn ein YouTuber die unmöglichsten Matchups?

  • #6

    ja manchmal ist der Auswahlkampf schon komisch


    vorhin auch erst nen Auswahlkampf, wo ich gehofft hab, ich bekomm noch besseres

    ich konnte wählen

    Zap - Pfeile = Pfeile gewählt

    Skelette - Eisgeist = Eisgeist gewählt

    Kobolde - Speerkobolde = Speerkobolde genommen (brauch ja was gegen Luft)

    Heilzauber - Wutzauber = Wutzauber


    bekomme vom Gegner

    Skelettarmee, Wächter, Erdbeben,Miner


    was hat mein Gegner im Gepäck ?

    Scharfrichter, Bowler, Magier und nen Feuerball


    er hatte somit nur Karten, die mein deck konterten:(


    wie soll man die Runde gewinnen ?

  • #7

    Durfte gegen Pekka, Megaritter, Loon spielen und ich hatte als einzige wirklich nützliche Karte Rabauken. Ich denke manchmal sind die Karten, die man auswählen darf von der Stärke zu unterschiedlich, weshalb man keine Chance hat... Ich hatte danach zwar auch Glück, war also ,, gerecht" verteilt, trotzdem hat man manchmal unmögliche Matchups.

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #8

    Gut zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der so seine Zweifel an der Gerechtigkeit in Auswahlkämpfen hat.

    Dies hat leider dazu geführt, dass der Auswahlkampf zu dem von mir am meisten gehasste Spielmodus geworden ist.

  • #9

    @Funzel...den Auswahlkampf im Clankrieg kann man nicht als Basis nehmen. Dort kriegst du je nach Sieg-Niederlagen-Quote ähnliche Gegner. Korrigiert mich, falls meine Info da falsch ist... ist nur vom Hörensagen.

    Bei den Challenges Gegner, die gleich viele Siege haben, also wird es immer schwerer.


    Ich kann mich nicht beschweren, es gibt sehr einfache Matchups, dann unmögliche.

    Ich habe 100 Gems gebraucht, um alles zu bekommen.

    Was ich aber immer wieder merke, bis zu 7/8 Siegen gibt es viele Spieler, die schon beim Draften das Spiel verloren haben.

  • #10

    Ich finde Auswahlherausforderung soll überarbeitet werden.

    Supercell könnte So machen dass jeder 8 mal zwischen Karten wählt und die Paare immer gleich sind So könnte es fairer sein.

    Oder dass man zwischen dem gleichen Typ wählt zb. Gift oder Feuerball, Bombenturm oder Grabstein.

    Was auch seltsam ist dass manche youtuber egal welcher Modus immer maximale Anzahl an siegen ohne juwelen bezahlen schaffen und ich verliere nach 6 siegen wovon der Gegner ein viel besseres Deck bei meinen 3 Niederlagen hat.

    Wieso spielt man Spiegelherausforderung so selten in Challenges die sind am fairsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!