Eure Erfahrungen in Auswahlherausforderungen

  • #11

    Jede Herausforderung ist anders und man kann am Anfang nie genau wissen, welche Karten die bessere Wahl sind. Deshalb ist es immer sinnvoll, wenn man nicht gut gewinnen kann, eine kurze Pause zu machen und zu überlegen, was man anders machen könnte. Manchmal hat man eine gute Idee! Aber leider kostet das wertvolle Edelsteine.

    Natürlich hat man auch ab und zu großes Pech mit den Karten. Für non Pro Spieler ist das besoners schlimm, weil man auch ein paar Spiele einfach so verliert, weil man nicht richtig konzentriert war oder eine Karte falsch gesetzt hat.


    Bei der Continue Herausforderung, sollten aber immer Zufallsgegner kommen. Ich habe heute 200 Edelsteine einsetzen müssen. Zum Glück kostet für Ostern ein Continue nur 50! Ich habe ein eigenes Deck gebaut und mich geweigert ein Meta Deck zu suchen.

  • #13

    Auf meinen 2 acc habe ich die 1950 locker vorgestern geschafft.Auf meinem Hauptaccount (lvl 11) die 4300 zu schaffen war richtig schwer.Meine Karten sind Lvl 10-11.und ich spiele gegen alle möglichen,doch meist gegen Lvl 10 aber die haben 12-13 Karten gehabt

  • #15

    Guten Morgen

    heute soll es doch ein Forumsturnier geben, ich finde den Thread nicht mehr. Also wie heißt das Turnier und das Passwort????

    Clash on und frohe Ostern!

  • #16

    Auswahlherausforderung ist zu 20% Glück und zu 80% liegt es in eurer Hand. Erfahrung ist sehr wichtig. Ich hab gerne mit vielen Decks in Ladder und Turnieren experimentiert und kann diese "Erfahrung" auf Auswahlkämpfe übertragen. Ich kann euch trotzdem ein paar Tipps geben die mir ganz spontan einfallen:


    Nimmt wenn möglich immer einen Wincondition in euer Deck. Habt ihr die Auswahl zwischen Königsriesen und Elitebarbaren, dann nimmt den Königsriesen.


    Deckaufbau: Ihr solltet euch immer counter gegen die Karten die ihr euren Gegner gibt aussuchen. Habt ihr z.B. Pfeile im Deck, dann nimmt danach keine Lakeienhorde. Gebt sie dem Gegner, da ihr sie ganz einfach abwehren könnt. Außerdem versucht einen guten Allrounder zu bauen. Z.B. Karten gegen Luft, etwas gegen High Damage, Wincondition, vielleicht Gebäude oder Supportkarte usw.


    Wirklich gerne nehme ich mir auch Karten die schwer zu countern sind. Die Flugmaschine ist ganz nett, da der Gegner oft zu wenige Anti-Air Karten haben und die Flugmaschine eine große Range hat. Wenn der Gegner Zap hat sind Rabauken z.B. gut usw...


    Je weiter man in der Challenge kommt, desto schwerer werden die Gegner... Das ist eigentlich total logisch. Ich bin F2P und habe außer der CRL Challenge, alle Challenges um Emotes gewonnen. Ein wenig Glück gehört dazu, aber schiebt ihr die Schuld immer auf andere, werdet ihr euch sicher niemals verbessern.


    LG Mars

  • #17

    Ah sehr gute Zusammenfassung von Mr. Mars.

    Was man aber auch noch zusätzlich bedenken soll. Wenn man die Auswahl von einem Golem oder Riesen hatte, gibt es in vielen Fällen Spiele mit Gebäuden. Also wenn man dann den Golem zu früh setzt, wird er vom Infernoturm des Gegners gegrillt und man hat verloren. Selbst wenn es nach dem perfekten Deck aussieht, kann der Gegner den perfekten Konter gezogen haben.

  • #18

    Das ist ähnlich wie bei Amazon mit gekauften Bewertungen. Natürlich gibt es sowas nicht , nein niemals und die ganze Welt liegt sich in den Armen ist Bunt und völlig Selbstlos 😎

    Immer schön von den YT Anjucken lassen 😋

  • #19

    Wohl doch kein Zufall.

    Genau an dem Tag an dem die Saisontruhe abgeschafft und durch eine Stufenweise Belohnung ersetzt wurde , steige ich um ein paar hundert Trophäen... Wo ich bei der Saisontruhe bei knapp 4000 Trophäen als Erfahrungslevel 10 ständig gegen Counter oder Erfahrungslevel 11 / 12 gespielt habe

    und urplötzlich von einer Minute auf die andere und nicht etwa schleichend sind die Gegner im selben Erfahrungslevel wo man zuvor gegen ein oder zwei Erfahrungslevel höher gespielt hat. Also soll mir mal noch jemand erklären das die Gegnerauswahl zufällig sei.

    Du Suchparameter wurden mit dem Update nach oben korrigiert so das man jetzt 200 bis 300 Trophäen weiter oben die Counter Decks oder höheren Erfahrungs bzw. Kartenlevel zugeteilt bekommt. Also Zufall bei der Auswahl der Gegner würde sich anders aufteilen..

    Das ist quasi bei der Auswahlherausforderung auch nicht anders.

  • #20

    Liegt vlt auch daran, dass man nicht mehr so viele Trophäen verliert und somit alle nach oben kommen. Die Gegner, die sonst bei 4k waren, sind jetzt bei 4,3k. Außerdem spielen durch das Update auch wieder mehr Leute 1vs1, eben jene Leute mit niedrigem Level, die sonst einmal bei 4k gespielt haben um die Saisontruhe abzustauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!