Eure Erfahrungen in Auswahlherausforderungen

  • #21

    Oh maaaaaaaaaan, les dir doch mal die Changelogs des April Updates durch, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst...

  • #22

    Naja, was haben die Changelogs mit der Tatsache zu tun, das sich im Endeffekt wieder wirklich alles nur jetzt ein wenig nach oben verschiebt bzw. verschieben wird? Ist bei mir genau das gleiche, konnte durch die Änderungen jetzt auch ein wenig Höher Pushen, die Gegnerauswahl ist aber immer noch miserabel und ich bekomme immer viele und gleiche Gegner mit Hog + Feuerball oder eben Freeze+ Ballon. Zumindest immer und immer wieder vergleichbare Decks.

    Selbst in den App Stores häufen sich von Tag zu Tag eben auch die Meldungen, das vielen Leuten immer wieder das gleiche geschieht, so wie es hier auch einige halt beschreiben und sich hier nichts Matchmaking etc ändert.


    Jetzt zum eigentlichen Thema: Im Endeffekt ist das eine 50 / 50 Chance. Du kannst 4 Karten selbst auswählen, und 4 Karten werden für dich ausgewählt. Bedeutet eben eine 50 / 50 Chance.

    Wenn du eben vll deine 4 Karten perfekt auswählst, kann es sein, das der Computer für dich vier völligst scheiß Karten aussucht. Im Endeffekt ist dies einfach nur Stein, Schere, Papier, nicht mehr und nicht weniger.

    Du hast eben keine Möglichkeit herauszufiltern ob die Karten eben gut ausgewählt werden. Was bringt es dir, wenn der Computer dir urplötzlich drei Karten mit Elixier 7 aussucht und du dadurch völligst im Elixiernachteil rutschst bzw rutschen kannst?

    Finde den Modus zwar spaßig aber hier ist es eben reines Glück weil im Endeffekt noch der Computer für dich Karten auswählt und du daran eben rein gar nichts beeinflussen kannst.

  • #23

    Was man kritisieren kann ist sicher, dass die Kartenpaare oftmals nicht ganz stimmig sind. Aber am Ende ist der Modus trotzdem fairer als die meisten anderen. Klar kann man mal ins Klo greifen. Aber unterm Strich wird derjenige der beim picken und der Vielseitigkeit im Spiel mehr beherrscht sich hier durchsetzen.


    Ich würde mir sowas mal als Spiegelkampf wünschen. Aber dafür gibt es für den Modus einfach zu wenige Befürworter :)

  • #24

    Ich bin aber auch genau an dem Tag der Umstellung 300 Trophäen gestiegen und das war ganz einfach. Eigentlich kann man in der Liga nicht warten und plötzlich wieder mit dem Spiel anfangen. Man wird doch immer um 50% am Saison Ende nach unten gesetzt und wir waren schon in der Mitte der Saison. Alle sind bereits gestiegen. Wer da gewartet hat, wäre schon 1 bis 2 Ligen höher am Ende der Saison gewesen! Also dann automatisch ein stärkerer Spieler.

    Naja aber seit dem zweiten Tag ist das Glück wieder verschwunden. Ich falle 200 oder 300 Trophäen am Stück. Sie hatten behauptet, dass so etwas nach diesem Update nicht mehr passieren kann, weil man weniger Trophäen verliert, als man gewinnt. Aber ich verliere 5 Spiele am Stück. Mein Handy oder meine Umgebung lebt dadurch sehr gefährlich!


    Oder es ist doch abhängig von der Uhrzeit. Die letzten beiden Tage habe ich morgens eine Losing Streak gehabt und nachmittags konnte ich wieder nach oben steigen. Trotzdem ist steigen total viel schwieriger als fallen. Ich kämpfe mit höchster Konzentration, trotzdem kann ich nicht gewinnen. Und gerade kann ich fast machen, was ich will und ich gewinne immer.

  • #25

    Ehrlich gesagt... Wenn ich so eine Streak beginne, schalte ich aus oder switche in ein Turnier oder den Clankrieg.


    Das klingt doof; aber wenn du sowas hast, schaue dir mit etwas Distanz nochmal Wiederholungen an. Da sieht man dann meist, dass man in den Spielen doofe Fehler gemacht hat. Eben weil man mit Krampf die Losing-Streak beenden möchte und wenn der Gegner dann noch vernünftig spielt oder da Match-Up eh etwas blöd ist, ist schnell Feierabend.

  • #26

    Einfach weil eine gewisse Person behauptet hat, dass Supercell "Suchparameter" hochschraubt, weswegen alle jetzt mehr Trophäen haben. Der eigentliche Grund für die Trophäensteigerungen ist ja leicht herauszufinden. Ich behaupte auch nicht dass ich Ahnung habe, vielleicht gibt es ja wirklich solche Veränderungen am Suchparameter, aber das Argument war totaler Quatsch. Abgesehen davon, dass ich in meinem Trophäenbereich (4900) so gut wie keine Schweinereiter mehr sehe, stimme ich dir zu.

  • #27

    Komisch,ich bin jetzt bereits bei 5050 Pokale, konnte pushen, aber meine Schweinereiter wollen nicht aufhören. Ich bin auch immer zwischen 4750 und 4900 am rum schwirren und es waren so viele Gegner mit Schweinereiter.

  • #28

    Vielleicht habe ich einfach nur Glück... Wer weiß. Mir fällt Megaritter sehr oft auf.

  • #29

    Mal wieder....3 mal hintereinander.das ist doch mehr als lächerlich...es wird in meinen Augen einfach nur die Trophäen nach oben verschoben. Mehr ist das nicht..daher kommt genau das weiterhin bei rum..

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #30

    @4-Real

    Das sind aber schon ganz unterschiedliche Decktypen. Riese und Pekka. Und Du hast selbst ein Pekka Deck. Das ist sogar perfekt gegen den Riesen.

    Einmal ist sogar Friedhof mit dabei. Allerdings sind das wohl keine Meta Decks, aber trotzdem schwierige Gegner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!